Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zum im Betreff genannten Thema.

Und zwar wurde bei mir vor ca. 2 Wochen POD diagnostiziert.
Alles fing damit an das mein ganzes Gesicht morgens gespannt hat und das Kinn gebrannt und gejuckt hat. Hab dann meine Kosmetikerin angerufen bei der ich am Tag zuvor war und sie meinte das ich im Winter (war vor einem Jahr) eine Creme für trockene Haut bräuchte und das Spannen daher kommt.

Hab ihren Rat dann auch befolgt und eine Creme für trockene Haut benutzt. Davon wurde das Spannen überhaupt nicht besser und gejuckt und gebrannt hat das Kinn immer noch und hab dann auch so eine Art Unterlagerungen an den Wangen bekommen und am Kinn glaube ich auch.
Hab dann versucht eine leichtere Creme mit einem Feuchtigkeitsserum unten drunter zu benutzen. Wurde aber auch nicht besser, das Spannen wurde eher schlimmer.

Umso mehr Fett oder Feuchtigkeit ich benutze umso schlimmer wurde das Spannen und Unterlagerungen bzw. kleine Beulen die aussahen wie Talgknötchen hab ich davon auch bekommen.
Außerdem finde ich sind meine Poren größer geworden. Hatte sonst eigentlich immer eine eher feinporige Haut.

Hab dann nach langem hin und her die Toleriane-Creme für normale und mischhaut benutzt. Das Spannen ging davon zwar nicht weg, dafür aber hat nichts mehr gejuckt und gebrannt.

Bin dann aber halt doch zum Hautarzt gegangen weil das Spannen nicht mehr weggeht. Der erste Arzt meinte nur das es keine POD ist und die Haut nur gereizt wäre, bin dann ja auch zu einer anderen Ärztin und die meinte halt POD.
Hab dann eine antibiotische Creme mit 0,25 Erythromycin bekommen und benutze die jetzt seit 1,5 Wochen. Die Wangen und rechts und links neben dem Kinn schuppen jetzt, aber spannen tut noch immer alles.

Bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht sicher ob es wirklich POD ist, weil die meisten Beautys, die auch hier über ihre POD berichtet haben, nur was von jucken und brennen geschrieben haben und nicht das die Haut schon vor einer Nulldiät gespannt hat.

Hätte sehr gern nochmal die Meinung von den POD-Geplagten gehört.

Schöne Grüße
Cosmo78