Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Verzweifelt: fettige, großporige & unreine Haut

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC

    Ein Hautarztbesuch ist bestimmt grundsätzlich nicht verkehrt, aber oft gehen die mit zu scharfen Mitteln ran.
    Zum HA werde ich gehen, sollte es in die Hose gehen, dann habe ich es wenigstens versucht.

    Meint ihr das man sich evtl. auch mal in der Apotheke beraten lassen sollte? Immerhin werden dort auch Gesichtspflegeserien verkauft, da sollte man doch sicher jemanden antreffen der ein wenig Ahnung hat oder???

    LG
    Maggie

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Maggie1979
    könnt ihr mir etwas empfehlen was ich als überbrückung nutzen könnte?
    [/B]
    Ehrlich gesagt würde ich mich auf 2 Produkte zur täglichen Pflege konzentrieren und um ein wöchentliche Peeling ergänzen. Denn so kann man schneller rausfinden, ob man die Produkte verträgt oder nicht und gibt nicht unnötig Geld aus. Wobei man 2 der Haut schon 2 Monate Zeit zur Umstellung geben sollte.

    Die Pflegekonstellation, wie sie ChristineMC beschrieben hat, nehme ich auch. Jedoch ist das Weil-Serum etwas teuerer (knapp 60 Euro), Matte Scientist liegt so bei 23 Euro.

    Es gibt aus dem Drogeriebereich sicher noch Waschgels und Fluids auf der Basis von Naturkosmetik, die vielleicht auch das AHutbild bessern, aber auf dem Bereich sind andere Beauties kompetenter als ich.

    Edit: Mit Eucerin habe ich auch schon produkte aus der Apotheke genommen. Das ging eine Zeit lang recht gut. Eine Alternative ist es auf jeden Fall.
    Tempora mutantur.

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ich bin viele Jahre mit den Lancome pure focus Sachen zufrieden gewesen, Schaum und Gesichtswasser mit Puder drin und dann gibt es so ein Feuchtigkeitsfluid für tagsüber auch von der Serie, das kannst du auch nachts nehmen. Damit ätzt du dir jedenfalls die Haut nicht weg, lass dir doch mal Proben geben oder kauf es dir, das Waschgel und das Gesichtswasser kosten jeweils 23 und das Fluid 32 - dann wird sich deine Haut bis zum Jahresende sicher bessern!
    Sach ich ja
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    hi!
    Habe dieselben Hautprobleme wie du und mich stürzen sie auch häufig in Depressionen...
    Die scharfen Reinigungssachen solltest du zukünftig weglassen,da die Haut umso schneller nachfettet,je stärker man ihr Fett entzieht-ist zumindest bei mir so..
    Das,was mir zurzeit hilft,ist:
    1.Die Pille Belara
    2.am Wochenende ein 30% iges Fruchtsäurepeeling-matiert nachhaltig für ein paar Tage und die Pickel heilen davon besser ab,bzw. es bilden sich auch weniger neue
    3. die Turnaround von Clinique:verfeinert das Hautbild
    4.zur Reinigung das "deep Cleansing Foam" von Shiseido:reinigt sehr gründlich,ohne die Haut übermä0ßig auszutrocknen

    Mit Dermatologen habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht-bei deinem Hautbild verschreibt er dir wahrscheinlich differin(wirkt nicht bei jedem) oder Skinoren(verätzt die Haut..)-deshalb gehe ich da auch nicht mehr hin..
    Alles in allem-gute Besserung!!!

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Man was habt ihr für Hautärzte, ich bin geschockt.
    Meiner hat mir zwar auch gesagt, dass es harte und scharfe Mittel gibt, aber er hat mir davon erst mal abgeraten und es auf "alternative" Art versucht mittels Eigenblutbehandlung und Magnetfeldtherapie und mir dann zur Pille geraten. Von den ganzen harten Dingen hat er mir also abgeraten und so gesehen bin ich ihm dafür auch dankbar.
    Tempora mutantur.

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Mit Dermatologen habe ich grundsätzlich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
    Fühle mich da auch nicht wirklich ernst genommen.

    Und die Pille würde ich jetzt auch nicht als "leichtes" Anti-Pickel Mittel bezeichnen

    Ich würde dann noch eine Hefekur empfehlen. Ist auch sehr günstig

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Auch ich zähle mich zu den Hautarzt-Geschädigten

    Bei mir hat auch nur die Pille geholfen, momentan nehme ich Effaclar von LRP, Fruchtsäure tut meiner unreinen Haut sehr gut.
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Man was habt ihr für Hautärzte,ich bin geschockt
    ich war schon bei einigen und kann beschwören,dass das genau so abläuft-also mit einer Ausnahme-der hat mich gleich zu seine Kosmetikerin geschickt-und die meinte,das einzige ,was mir helfen könnte,sei ein Fruchtsäurekur für 300€-natürlich von ihr durchgeführt-damit hätten sich meine Hautprobleme dauerhaft erledigt-hahaha!

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    6
    Euch ist bewusst das ihr mir den Gang zum Hautarzt nun noch mehr erschwert?

    Einen Gang werde ich machen, doch wenn ich merke das der mir komisch kommt oder mir was verschreibt was mich entstellt, dann ist aber was los! So ja nun nicht. Habe das ja bei meiner Freundin mit angesehen..... nicht umsonst habe ich ja auch so eine Angst.

    Ansonsten würde mir dann nur noch ein weiteres herumprobieren übrig bleiben, denn ich werde ganz sicher nicht von einem HA zum nächsten HA hüpfen.


    LG
    Maggie

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von Sushi
    Und die Pille würde ich jetzt auch nicht als "leichtes" Anti-Pickel Mittel bezeichnen
    Ich habe nicht behauptet, dass die Pille "leicht" ist. Ich bin mir der Einwirkung der künstlichen zugeführten Hormone schon bewusst und habe sie erst genommen, nachdem Eigenblutbehandlung und Magnetfeldtherapie mein Hutbild verbessert aber nicht optimiert haben.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Unreine, fettige Haut
    Von DarkAngel81 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:27:02
  2. Fettige und unreine Haut
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:16:35
  3. Pflege für fettige/unreine Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:11:00
  4. fettige, unreine haut!!!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 18:18:00
  5. Fettige und großporige Haut
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.00, 13:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •