Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Verzweifelt: fettige, großporige & unreine Haut

  1. #21
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe dank meinem Dad eine grossporige zu Mitessern und Pickeln neigende Haut seit ich denken kann.
    Meine Ma hat mich damals mit zu ihrer Kosmetikerin genommen.
    Vorher bin ich auch zu Hautärzten gelaufen.
    Ich gehe nun seit ungefähr 20 Jahren regelmässig zur Kosmetikerin uns habe echt nur gute Erfahrungen gemacht. Erst mit den Dr. Eckstein Produkten und nun mit Grandel.
    Ich denke die Pille ist nicht gerade die Lösung nur für Problemhaut
    da sie voll Chemie steckt.
    Ich investiere alle 8 Wochen mal 50 € für die Behandlung und die
    Produkte für zu Hause belaufen sich auf 60 € alle 4 Monate.
    Ich denke das ist eine Invstition, die Frau sich ruhig gönnen sollte.
    Die Produkte aus Drogerie & Parfümerie habe ich auch mal ausprobiert mit eher fragwürdigen Erfolgen.
    Seit 8 Jahren nehme ich die Grandel Produkte und ich habe keine
    Probleme mehr. Keine Stressflechten oder ähnliches.
    Ich muss aber auch sagen, das die Kosmetikerin auch ein Engel ist.
    3 Stunden für 50 € findet frau selten. Sie hat Ihr Studio zu Hause und es ist dort SAU gemütlich und Sie sehr fürsorglich bei der Behandlung.


    Einen schönen Nikolaus und viel Glück bei Santa !

    Grisu

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    6
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für eure ganzen Antworten. Nun habe ich die Qual der Wahl und kann mich überhaupt nicht entscheiden.

    Ich würde mich in erstmal sehr darüber freuen, wenn ich ein Produkt finde das meine Haut nicht mehr so stresst und sie trotzdem nicht glänzen würde. Das wäre für mich schon mal ein Anfang, doch es gibt soviele Produkte, so das ich mich überhaupt nicht entscheiden kann.

    @Grisu: Sind die Produkte von Dr. Eckstein und Grandl auf natürlicher Basis? Wollte mich über die Ecksteinprodukte belesen, jedoch verstehe ich nur Bahnhof, denn was bedeutet: seborrhoisch oder adstringierend???

    Damit ich aber nun mal etwas finde was mein größtes Problem angeht frage ich: Mit welchen Produkten habt ihr extremen Glanz im Gesicht (T-Zone, Wangen zum Teil auch) in den Griff bekommen?


    LG
    Maggie

  3. #23
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    Original geschrieben von Shiseido Maniac

    2.am Wochenende ein 30% iges Fruchtsäurepeeling-matiert nachhaltig für ein paar Tage und die Pickel heilen davon besser ab,bzw. es bilden sich auch weniger neue
    wo bekommt man denn 30%iges fruchtsäurepeeling her? ich nehm mal an, du machst das selber zuhause und nicht bei einer kosmetikerin, oder?
    ich bin was ich zu sein scheine

  4. #24
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ich habe vor einigen Monaten nach 11 Jahren der Pille damit aufgehört, und leide leider mitlerweile auch wieder unter einer fettigen, grossporigen Haut,auch die Aknenarben sind deutlich hervorgetreten, im Gegensatz zu den Jahren, als ich die Pille noch einnahm.

    Ich versteh dich serh gut, weil ich im Moment auch nicht weiss, welche Pflege ich verwenden soll, zumal ich den Reinigungsschaum von bebe, und die Sensitive Tages- und Nachtcreme von Balea zu Zeiten der Pilleneinnahme SEHR gut vertragen habe. Leider ist mir die Pflege fast zu viel.
    Ich habe nun Vichy Normaderm probiert, aber das ist gar nichts für meine Haut, denn da bekam ich sofort Pickel. Nun bin ich genauso ratlos wie du

    Eins steht fest- die Pille will ich nicht mehr nehmen. Es wird wirklich verharmlost , was die Pille im Körper der Frau anrichten kann, und da ich einige Mediziner in meinem Freundeskreis habe, die mich eingehend davor gewarnt haben, diese Hormonpräperate länger zu schlucken, will ich den Rat auch von ihnen annehmen.... bloß: Wie bekomme ich endlich eine schöne Haut?? *snief*
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #25
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Im Moment springt meine Haut sehr gut auf diese Pflege an:

    La Mer Reinigungsmilch
    La Mer Gesichtswasser
    Clinique Total Turnaround oder Moisture Surge bzw. ein leichtes ölfreis Feuchtigkeitsfluid
    Abends dann noch Avene Cleanance-K oder Diacneal-die aber wohl nicht öfter als zwei bis drei mal pro Woche

    und meine Haut ist so toll wie schon seit langem nicht mehr.

    So ca. einmal in der Woche mache ich dann noch eine Reinigungsmaske.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit Avene noch in der Testphase befinde und das erst seit drei - vier Wochen benutze.

    Hoffentlich bleibt das so

  6. #26
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Original geschrieben von fiZi


    wo bekommt man denn 30%iges fruchtsäurepeeling her? ich nehm mal an, du machst das selber zuhause und nicht bei einer kosmetikerin, oder?
    Habe ich über e-bay erworben-in Apotheken gibt es nur die Cremes bis 15%,die bringen aber keinen raschen und nachhaltigen Erfolg-habe dafür 20€ bezahlt-wollte die Behandlung ürsprunglich bei einer Kosmetikerin machen lassen,aber da hätte eine einzige Sitzung mit 20% Säure 48€ gekostet-wollte ich hauptsächlich machen lassen,weil ich noch ziemlich unschöne Narben von meiner Pickel Vergangenheit habe-die werden davon auch besser..

  7. #27
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    danke für deine antwort
    kann man das ohne großes vorwissen selbst anwenden?
    und verrätst du mir noch, wie das peeling genau heißt?
    ich bin was ich zu sein scheine

  8. #28
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Ich habe von meiner Hautärztin eine gute Meinung. Ich hatte vor einiger Zeit einen richtigen Pickelschub bekommen, und zwar schon wortwörtlich eine "Beulenpest"! Dicke Unterlagerungen, die sich gar nicht weiterentwickelten, damit man sie ausdrücken konnte, die wirklich weh taten und einfach blieben. Sehr ärgerlich.

    Mit meinem Mittel der Wahl, das sonst sehr erfolgreich gegen Pickel ist (BPO-5-Gel von Cordes), kam ich gegen die Beulen ausnahmsweise nicht an.

    Meine Hautärztin verschrieb mir ein Antibiotikapräparat in einer leichten Cremegrundlage - also nicht so ein fettiges Zeug, das man sonst bekommt. Die Creme wurde in der Apotheke frisch angemischt und ich mußte sie zweimal täglich auf die betroffenen Stellen auftragen. Sie trocknete die Haut überhaupt nicht aus, war in keiner Weise aggressiv zur Haut und zog sofort ein. Sehr angenehm.

    Nach ca. zwei bis drei Wochen war alles, wirklich alles weg und ist auch bis heute nicht wiedergekommen. Ich denke mal, da waren die Hormone irgendwie durcheinandergeraten, weil ich sowas vorher noch nie hatte, nicht mal in der Pubertät. Da mein Vater öfter mal Probleme mit kleinen Pusteln und roten Flecken im Gesicht hat (er hat dazu noch Neurodermitis), habe ich ihm etwas von dieser Creme abgefüllt. Er war ganz begeistert, sie wirkte auch bei ihm sehr gut.

    Also: Am besten gehst Du wirklich mal zum Hautarzt. Zur Selbstbehandlung empfehle ich BPO-5 Cordes, das einzige, was gegen "normale" Pickel bei mir hilft und sie sogar oft zurückdrängt. Es trocknet die Haut leider sehr aus, so daß man es wirklich NUR auf die betroffenen Hautstellen auftragen sollte.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #29
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Original geschrieben von fiZi
    danke für deine antwort
    kann man das ohne großes vorwissen selbst anwenden?
    und verrätst du mir noch, wie das peeling genau heißt?
    Naja,also "offiziell" sollte man es es selber nicht anwenden,wenn man nicht weiss,wie die Auftragetechnik genau aussieht...
    aber ich habe es ziemlich erfolgreich zu Hause angewandt..
    es ist ein gel und ich trage es ganz dünn aufs Gesicht auf,wie eine Creme
    -es heißt "Pure Skin Glycolic Peel 30"
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Unreine, fettige Haut
    Von DarkAngel81 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:27:02
  2. Fettige und unreine Haut
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:16:35
  3. Pflege für fettige/unreine Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:11:00
  4. fettige, unreine haut!!!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 18:18:00
  5. Fettige und großporige Haut
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.00, 13:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •