Hallo,

wichtig finde ich da eine recht milde, aber dennoch gründliche Reinigung. Ich bin seit Jahren mit dem Reinigungsöl Liquid Crystal von Origins sehr zufrieden.
Das Öl ist wasserlöslich, man hat also hinterher keinen fettigen Film oder so auf der Haut.

Regelmäßige milde Peelings finde icha uch sehr sinnvoll, damit die Haut nicht zu sehr verhornt und die Poren frei bleiben.
Schön mild ist da das Silk Peeling Powder von Kanebo.

Und als Pflege würde ich leichtere Produkte vorschlagen mit nur wenig Fettanteil. Ganz ohne Fett, besonders im Winter bekommt einer öligen Haut auch nicht so gut, sie produziert dann nur nochmehr nach.
Meine Haut liebt momentan die Kombination aus Origins Dr. Weil Serum + Origins Matte Scientist.

Und dann gibt es ja noch die s.g. T-Zonen Produkte, die einem tagsüber helfen, das man nicht so schnell glänzt. Besonder im Hochsommer finde ich soetwas ganz praktisch, oder auch wenn man weiß, man hat einen superlangen Tag vor sich.

Ein Hautarztbesuch ist bestimmt grundsätzlich nicht verkehrt, aber oft gehen die mit zu scharfen Mitteln ran.

Liebe Grüße
Christine