Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Verzweifelt: fettige, großporige & unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    6

    Standard Verzweifelt: fettige, großporige & unreine Haut

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Jahren ein sehr großes Problem. Fettige, großporige & unreine Haut. Ich bin 26 J. alt, schminke mich normalerweise auch ganz gerne mal, jedoch tue ich das nun schon seit gut 4 Jahre wegen meiner extrem fettigen Haut nicht mehr, weil ich es einfach nur panne finde.

    Übermäßig viele Pickel habe ich nicht, aber es dauert ist eine halbe Ewigkeit bis sie mal wieder weggehen. Bisher habe ich nur handlesübliche Reinigungsprodukte benutzt wie man sie in den Drogerien halt so bekommt, doch alles rausgeschmissenes Geld. Vor zwei Monaten habe ich dann mal in einer Apotheke "Effaclar" gesehen, mich darüber belesen und Meinungen über google.de gelesen. Ich dachte mir "

    das wird helfen"! Fehlanzeige! Das Produkt ließ zwar meine fettige Haut verschwinden, jedoch bekam ich dann teilweise kleine trockene Rötungen. Auch die Pickel verschwanden, so sah es zumindest aus, bis ich dann Pickebeulen bekam die steinhart waren. Aus dieses trat beim drücken dann klare Flüssigkeit hervor, ich weiß nicht ob es sich dabei um Fett handelte. Die wurden so riesig und wenn ich daran herumdrückte tat es weh und wurde sogar blau! Hilfe!!!!! Habe es dann wieder abgesetzt, eine kleine steinharte Pickelbeule ist bis heute geblieben.

    Ich weiß nicht mehr weiter und überlege, sonst evtl. nochmal zum Hautarzt zu gehen, obwohl ich ein echter Arztmuffel bin.

    Habt ihr einen Tip für mich?


    LG
    Maggie

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich würde einen Besuch beim Hautarzt empfehlen. Der kann Dich sicher beraten, was du machen kannst, damti Du Deine Haut wieder in den Griff bekommst. Frag ihn gezielt nach Produktempfehlungen.

    Was für Produkte benutzt Du denn aktuell?
    Wechselst Du häufig?

    Jedenfalls gute Besserung für Deine Haut, ich weiß selbst wie doof das ist.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Hallo Maggie,

    ich habe die gleiche Haut Mein Problem ist hauptsächlich dieser unangenehme "Speckglanz".

    Probiert habe ich schon:
    - Vichy Normaderm
    - Avene
    - Origins
    - Clinique

    Hat alles nicht geholfen. Habe weiter geglänzt und von Clinique habe ich sogar Mitesser ohne Ende bekommen.

    Ziemlich glücklich bin ich im Moment mit Lancôme Pure Focus. Natürlich teurer als Drogerieprodukte, aber ich glänze nicht mehr, bekomme keine Pickel und Mitesser davon.

    Vielleicht hilft dir das?
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    6
    Hallo Nic,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Original geschrieben von Nic
    Ich würde einen Besuch beim Hautarzt empfehlen. Der kann Dich sicher beraten, was du machen kannst, damti Du Deine Haut wieder in den Griff bekommst. Frag ihn gezielt nach Produktempfehlungen.
    Normalerweise und jetzt auch wieder nach dem Effaclar benutze ich seit gut 1 Jahr Neutrogena "visibly CLEAR" 2 in 1. Dazu habe ich immer von Nivea ein mattierendes Feuchtigkeitsfluid genommen, aber ob ich das genommen habe oder nicht.... fettige Haut habe ich immer schon gut 1ne Std. später nach dem Waschen & eincremen.

    Um den HA wollte ich eigentlich herumkommen, weil ich schon bei meiner Freundin gesehen habe wie sowas enden kann. Sie hat auch immer Hautprobleme, ging von einem HA zu anderen, doch teilweise wurde es schlimmer und das ist es auch weshalb ich nur ungerne zu einem HA möchte.

    Original geschrieben von Nic
    Was für Produkte benutzt Du denn aktuell?
    Wechselst Du häufig?
    Vor zwei Jahren habe ich noch häufig gewechselt, aber seit 1em Jahr bin bei Neutrogena & Nivea geblieben.


    LG
    Maggie

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Maggie1979


    Vor zwei Jahren habe ich noch häufig gewechselt, aber seit 1em Jahr bin bei Neutrogena & Nivea geblieben.


    LG
    Maggie

    Also von Neutrogena kriege ich Ausschlag und Pickel bis zum geht nicht mehr.
    Nivea (du meinst die Serie mit den Meeresmineralien, ne?) hatte ich bis vor kurzem auch.
    Meine Haut war sowas von unrein, wie schon lange nicht mehr. Ich reagiere auf diese Serie von Nivea schrecklich. Und eine Bekannte von mir auch.

    Ich hab mir jetzt Alverde zugelegt (hab die komplette Serie gekauft *freu*) und bin sehr glücklich. Ich hab allerdings Mischhaut.

    An deiner Stelle würde ich zum Hautarzt gehen. Deine Haut hört sich ziemlich problematisch an, der kann dir sicher ein passendes Produkt empfehlen.

    edit: Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist Pflegeprodukte von verschiedenen Marken zu mixen. Man sollte doch bei einer Marke bleiben.

    Lg

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Also, dass der Fettfilm gleich wieder kommt, lässt mich etwas stutzig werden. Bei mir ist es so, dass ich schneller glänze, wenn ich eine Creme bzw. Gel oder Fluid tagsüber nehme. Entsprechend fahre ich nur mit einem Waschgel recht gut (bin seit 6 Monaten mit Origins recht zufrieden).

    Leider steht in deinem Profil nicht, woher zu kommst. Wenn Du im Rhein-Main-Gebit lebst, kann ich Dir einen Dermatologen aus der Nähe von Darmstadt empfehlen, bei dem ich selbst in Behandlung bin. Name und Telefonnummer kann ich Dir gerne per PM zukommen lassen.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich würde auch defintiv darauf achten viiiiiieeeel Feuchtigkeit zuzuführen. Versuch mal eine hutberuhigende Feuchtigkeitsmaske (gibts im DM in kleinen Beuteln) und nimm nicht mehr dieses aggressive Neutrogenazeugs. Versuch lieber etwas qualitativ hochwertigeres zu nehmen, was vor allem nicht austrocknet und viel Feuchtigkeit spendet. Nur so kann deine Haut wieder ins Gleichgewicht kommen!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    6
    Original geschrieben von Nic
    Also, dass der Fettfilm gleich wieder kommt, lässt mich etwas stutzig werden.
    Morgens & abends nach dem waschen creme mich mich ein, weil ich sonst das Gefühl habe das die Haut spannt. Ich habe auch mal versucht die Creme wegzulassen, jedoch bekam ich dann trockene Stellen. Ich habe mal im vergrößerungsspiegel geschaut wo es zuerst anfängt gleich nachzufetten und es kommt definitiv aus der T-Zone. Zuerst kann man ganz deutlich schon ca. 30 Min. nach waschen & eincremen sehen wie aus den Nasenporen das Fett herauskommt. Sehr lecker!!!!

    Original geschrieben von Nic

    Leider steht in deinem Profil nicht, woher zu kommst. Wenn Du im Rhein-Main-Gebit lebst, kann ich Dir einen Dermatologen aus der Nähe von Darmstadt empfehlen, bei dem ich selbst in Behandlung bin. Name und Telefonnummer kann ich Dir gerne per PM zukommen lassen.
    Ich komme aus 25813 Husum / Schleswig-Holstein.

    Ich weiß das ich wohl dieses Jahr keinen Termin mehr beim Hautarzt bekommen werde, könnt ihr mir etwas empfehlen was ich als überbrückung nutzen könnte?
    Zum HA werde ich gehen, weil mir auch das viele Geld zu schade ist was ich jedesmal zum Fenster rauswerfe.


    LG
    Maggie

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    wichtig finde ich da eine recht milde, aber dennoch gründliche Reinigung. Ich bin seit Jahren mit dem Reinigungsöl Liquid Crystal von Origins sehr zufrieden.
    Das Öl ist wasserlöslich, man hat also hinterher keinen fettigen Film oder so auf der Haut.

    Regelmäßige milde Peelings finde icha uch sehr sinnvoll, damit die Haut nicht zu sehr verhornt und die Poren frei bleiben.
    Schön mild ist da das Silk Peeling Powder von Kanebo.

    Und als Pflege würde ich leichtere Produkte vorschlagen mit nur wenig Fettanteil. Ganz ohne Fett, besonders im Winter bekommt einer öligen Haut auch nicht so gut, sie produziert dann nur nochmehr nach.
    Meine Haut liebt momentan die Kombination aus Origins Dr. Weil Serum + Origins Matte Scientist.

    Und dann gibt es ja noch die s.g. T-Zonen Produkte, die einem tagsüber helfen, das man nicht so schnell glänzt. Besonder im Hochsommer finde ich soetwas ganz praktisch, oder auch wenn man weiß, man hat einen superlangen Tag vor sich.

    Ein Hautarztbesuch ist bestimmt grundsätzlich nicht verkehrt, aber oft gehen die mit zu scharfen Mitteln ran.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich würde erst mal etwas sanfteres nehmen, da deine Haut ja offenbar zwar in der T-Zone fettig, ansonsten aber empfindlich ist (trockene, rote Stellen).
    Ich bin viele Jahre mit den Lancome pure focus Sachen zufrieden gewesen, Schaum und Gesichtswasser mit Puder drin und dann gibt es so ein Feuchtigkeitsfluid für tagsüber auch von der Serie, das kannst du auch nachts nehmen. Damit ätzt du dir jedenfalls die Haut nicht weg, lass dir doch mal Proben geben oder kauf es dir, das Waschgel und das Gesichtswasser kosten jeweils 23 und das Fluid 32 - dann wird sich deine Haut bis zum Jahresende sicher bessern!

Ähnliche Themen

  1. Unreine, fettige Haut
    Von DarkAngel81 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:27:02
  2. Fettige und unreine Haut
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:16:35
  3. Pflege für fettige/unreine Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:11:00
  4. fettige, unreine haut!!!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 18:18:00
  5. Fettige und großporige Haut
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.00, 13:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •