Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gepäck weg...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Gepäck weg...

    Anzeige
    Hallo
    bin wieder aus Wien zurück, allerdings ohne Gepäck

    Hab heute morgen noch gescherzt, ob schon mal jemand von meinen Kollegen das Gepäck verloren hat, wir gehen am Flughafen an die Kofferausgabe, was kommt NICHT raus?
    Meine Tasche. Hatte zum Glück nur eine große Sporttasche dabei, aber da waren auch ein kompletter Anzug, ein teurer Blazer, fast neue Jeans und vor allem:
    mein Kultuuuurbeutel drin...
    Meinen Ärger kann wohl jede von euch jetzt nachvollziehen, es waren Sachen (inkl. Pinsel) für mindestens 300 Euro allein in diesem Beutel.
    Am Counter für verlorengegangene Gepäckstücke sagten sie mir, die Tasche sei nohc in Wien und würde morgen schon bei mir abgeliefert werden.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit verlorenem Fluggepäck??
    Stimmt das, was die mir da erzählen?
    Ich hoffe auf positive Berichte und tausend Dank schon mal!!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Yep, so funktioniert das - die liefern das mit dem Taxi heim, ist mir schon passiert.

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    hallo deelite,

    ich kenne das von einigen leuten von arbeit.
    und keine bange, bisher ist jeder koffer angekommen.

    wenn die sogar wissen, dass deine tasche noch in wien ist. wirst sehen, morgen ist sie wieder bei dir.

    aber ich kann deine angst sehr gut nachvollziehen.
    ich schwitze jedes mal am kofferband.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, ruf da an, laß dir eine Referenznummer geben, nerv ein bisserl rum und laß es dir dann nach Hause liefern

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    dankedankedanke ihr Süßen
    ich wusste, hier wird mir geholfen. Beruhig mich jetzt doch sehr

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    was ganz wichtiges.

    groetjes rey

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Du Arme!

    Ich persönlich hatte bislang nicht so viel Pech, aber in meinem Bekanntenkreis kam es des Öfteren vor.
    Ausnahmslos jeder hat seine Gepäckstücke schadlos wiederbekommen , für dadurch entstandene Kosten kommt die Fluggesellschaft meist auf. Von einem Taxizustelldienst hab ich zwar nie was gehört, aber wäre ja noch besser.
    Und noch viel schlimmer wäre es , es wäre beim Hinflug passiert. So geschehen bei meiner Mutter auf der Reise nach Japan, hat sogar einige Tage gedauert...es ist nicht leicht, für eine 175 cm große Frau in Japan Ersatzkleidung zu beschaffen.

    Hoffe aber, du hattest trotzdem eine schöne Zeit in Wien.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ach... ihr habt mich echt beruhigt.
    ansonsten hatt ich nämlich zwei wunder-wunderschöne Tage, war zwar geschäftlich dort, aber die effektive Arbeitszeit für mich waren nur ca. 4 h
    Und die Stadt hat mich total begeistert, ich hab einen halben Tag gehabt, um Wien ganz allein zu erkunden, mich mit Stadtplan bewaffnet und hab es einfach nur genossen.
    Meine Füße allerdings weniger muss heute abend erst mal meine Blasen verarzten.

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Die Panik, meine Koffer und vor allem mein Beautycase könnten auf dem Weg in den Urlaub verloren gehen, lassen mich auf keinem Flug richtig entspannen

    Einmal ist mein Koffer auf dem Weg von FFM nach Salzburg in Frankf. stehengelassen worden, ist aber am gleichen Abend nachgeliefert worden.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich bin mal auf Dienstreise nach Chicago geflogen. Umgestiegen in Kopenhagen. Dort streikte das Ladepersonal.
    Wir (Kollege und ich) sind Business Class geflogen, aber geholfen hat uns das nicht. Unser Gepäck kam nicht mit. Man sagte uns, dass in Kopenhagen 5000 Koffer stehengeblieben seien und dass man die so nach und nach liefern würde.
    Wir haben uns für ca. $200 Sachen gekauft, weil man uns diesen Wert angab (Geld musste man vorstrecken). Klingt erstmal viel, aber wir hatten NICHTS im Handgepäck und mussten wirklich ALLES kaufen. Außerdem mussten wir an unserem 1. Arbeitstag dort in den Reiseklamotten auftreten.
    Naja man geht ja im Allgemeinen davon aus, dass der Koffer am nächsten Tag kommt.
    Kam nicht.
    Auch nicht am übernächsten, obwohl wir schon auf gut Glück zum Flughafen gefahren waren, nach dem Motto "heute MUSS er ja kommen"
    Nichts.
    Ende vom Lied:
    Trotz "Priority"-Anhänger haben wir geschlagene 5 Tage (fünf!!!) auf unsere Koffer warten müssen.
    Und das auf ner Dienstreise
    Immerhin:
    Anreisetag war ein Montag, und am folgenden Freitag zogen wir in ein anderes Hotel und hatten das der Gepäckermittlung durchgegeben.
    Das haben die auch tatsächlich auf die Reihe gekriegt, die Koffer dann DORTHIN zu liefern
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Gepäck unverschlossen lassen bei USA-Flügen?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 09:57:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 20:25:23
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 17:16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •