Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hautschälkur

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich bekomme am Freitag bei meiner Kosmetikerin diese Kur mit Fruchtsäure gemacht. Kostenpunkt ca. 25 Euro. Meine Kosmetikerin hat mir erklärt, das dies im regelmäßigen Abstand agemacht wird und die Fruchtsäure von mal zu mal erhöht wird. Nach dieser Kur sollte man das ganze 1-2 mal im Jahr regelmäßig wiederholen.

    Näheres kann ich am Freitag berichten

    Bin auch mal gespannt, wie ich danach aussehe

    Grüße

    Anke
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Das mit dem Green Peel hatte ich "damals" mitverfolgt.

    ich war nur letzens in meiner Apotheke und die hat mir erzählt, dass sie ab Januar mit einer Hautärztin zusammen arbeiten, die das dann in der Apo anbietet. Ich habe große Poren und kleine Aknenarben. Und ich erhoffe mir davon, dass das gemildert wird.

    Nähere Infos konnte man mir leider noch nicht geben. Aber mich interessiert eben, ob das wirklich was bringt
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Hallo Sunny,

    ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Schälkuren sehr mistraue. Ich habe in der Pubertät mal eine Pflege benutzt, die Fruchtsäuren enthielt und nun habe ich eine dünne, empfindliche Haut davon bekommen. So eine Fruchtsäure-Schälkur, wie Du sie wahrscheinlich meinst, ist noch heftiger und könnte die Haut dauerhaft schädigen (zumindest ist das meine Befürchtung).

    Vielleicht reicht es Dir ja schon Verhornungen zu entfernen. Dafür habe ich jetzt gerade ein tolles Produkt entdeckt, das unheimlich sanft, aber gründlich Verhornungen löst: Die Aufbau-Pflegecreme-intensiv von Siriderma (www.siriderma.de ).
    Nun gut, das ganze ist sehr umständlich, weil das eine weiße Paste ist, die antrocknet und die man die ganze Nacht auf dem Gesicht läßt, aber der Effekt ist klasse. Ich wende die jetzt seit ca. einer Woche an und bin überrascht, wie viele Hautschüppchen sich jeden Morgen beim Abwaschen ablösen.
    Dadurch kann die normale Pflege von der Haut viel besser aufgenommen werden.

    Aber ich gebe zu, dass das nicht für jeden was ist, denn es ist schon recht lästig die Maske über Nacht auf dem Gesicht zu lassen und am nächsten Morgen in das kalkweiße Gesicht im Spiegel zu blicken (beim erstenmal hab ich mich richtig erschrocken ).

    Liebe Grüße
    Shadow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •