Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: totale appetitlosigkeit durch absetzen der pille?

  1. #1
    Guest

    Standard totale appetitlosigkeit durch absetzen der pille?

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    ich kann seit samstag nix mehr essen, habe vor einer woche die pille abgesetzt. Es ist ganz komisch, irgendwie so ein gefühl, als ob sich im magen alles drehen würde oder man besonders aufgeregt wäre.

    an sich ist das ja nich schlecht, kann ich halt mal schön überflüssige pfunde verlieren. aber komisch ist es schon, ich hab sogar gestern meinen heißgeliebten salat weghauen müssen!

    hat jemand ähnliche erfahrung?

    liebe grüsse
    isis

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Hallo Isis,

    vor 3 Jahren war ich wegen einer Blinddarmoperation im Krankenhaus. Nach der Operation hatte ich auch überhaupt keinen Appetit, obwohl die ganze Zeit mein Magen geknurrt hat. Ich hab mich dann gezwungen, ein bißchen zu essen. Nach 4 Wochen hat sich das ganze wieder gelegt und seitdem ess ich wieder "normal".

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Karin

  3. #3
    Guest
    hi karin,

    danke für deine antwort, ich war zwar auch im krankenhaus, allerdings nicht wegen was magen-technischem ('nur' ein bruch) und da gings auch noch mit dem appetit.

    naja, ich will mich nicht beschweren, um gottes willen, leichter kann man ja nicht abnehmen! aber ich zwing mich momentan auch, ich kipp nämlich immer so schnell um...

    liebe grüsse,
    isis

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Isis!

    Hormone - oder fehlende Zufuhr - können den Körper schon ganz schön aus dem Gleis bringen. Ich habe gerade zu einer neuen Pille gewechselt und bin auch nicht so ganz auf der Höhe. Da wundert es mich nicht, dass dir flau im Magen ist. Das geht bestimmt wieder vorbei. Iss eben nur, worauf du wirklich Lust hast, und wenn's dann eine Tafel Schokolade ist ... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Isis!

    Mach dir keine Sorgen, dass ist vollkommen normal! Ich hab vor ca. 4 Monaten die Pille abgesetzt und da hatte ich ca. einen Monat später ein paar Tage den totalen Heißhunger und anschließend überhaupt keinen Hunger mehr. Abgenommen hab ich trotzdem nicht viel, ich hab auch von der Pille nix zugenommen.
    Meine Ärztin meinte, dass es normal ist, wenn der Körper verrückt spielt, man muß halt Geduld haben, bis sich wieder alles einpendelt und das kann bis zu einem halben Jahr dauern. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Sandy

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi isis!
    ist ja witzig, das hört sich vom bauchgefühl genauso an wie das was ich hatte als ich die ganze letzte woche krankgeschrieben war.
    mein arzt wollte mir so gern den blinddarm rausnehmen lassen, aber es waren keine symptome da. nur dieses flaue gefühl im magen. drei tage lang.
    er hat mich dann auf leichte kost gesetzt, aber es hat leider nicht geholfen. am samstag ist mein opa dann 80 geworden und bei dem großen fressen konnte ich gar nicht einfach danebensitzen und nichts essen. juli haut also richtig rein und siehe da: die schmerzen gingen zurück.
    naja, die moral von der geschicht: mach dir das essen richtig schmackhaft! wenn nötig, koche dir was schönes oder richte dir etwas kaltes so hübsch an, das du nicht widerstehen kannst.
    vlg
    juli

  7. #7
    Guest
    Anzeige
    hallo, ihr!

    vielen dank für die tipps. ich glaube ja auch, dass das wieder vorbeigeht. aber schokolade, iihhgitt, nee und das problem ist: ich freu mich sooo auf das essen (salat geht ja immer) und dann: zwei bissen, auf wiedersehen. komisch.

    aber es wird schon, ausser auf cappuccino und zigaretten hab ich momentan auf nix richtig lust *schäm*

    danke euch, wenn es bloss das ist......

    lg,
    isis

Ähnliche Themen

  1. Absetzen der Pille-und danach?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:57:36
  2. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  3. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  4. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16
  5. Soll ich die Pille absetzen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:47:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •