Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Das Proben/1.Cremetopfphänomen

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Das Proben/1.Cremetopfphänomen

    Anzeige
    Hallo,
    kennt ihr das auch, dass man Cremeproben wunderbar verträgt, die Haut wird toll, man ist begeistert und kauft natürlich die Originalgrösse und schwups, die Euphorie ist meist nach 2-3 mal Auftragen hin und die Creme hält nicht das, was die Probe versprach. Allerspätestens nachdem ich ganz stolz und zufrieden die 1. Originalgrösse aufgebraucht habe und es kaum glauben kann, dass ich endlich den HG für meine Haut gefunden habe und Tiegel Nr. 2 kaufe, tritt obiges Phänomen wieder auf und die Suche nach einer neuen ultimativen Creme (vorher natürlich wieder artig und brav Proben) fängt wieder an.
    Teste gerade clinique repair, eine wirklich grosse Probe und meine Haut zickt nicht rum, aber ich bin mir sicher, sie wartet nur bis ich das grosse Töpfchen aus seiner Verpackung genommen habe und schlägt dann hinterhältig zu
    Vielleicht sollte ich nur Proben sammeln und alles ist gut.

    Ähnliche Erfahrungen oder muss ich mir Sorgen machen

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich denke, die Haut reagiert meinst erst nach längerer Benutzung. Eine Probe reicht ja meist nie lange und erst nach ca. 28 Tagen hat sich die Haut ja einmal komplett erneuert. Und da treten dann meist diese Haut"probleme" auf.

    Aber ich weiß genau was Du meinst.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das kenn ich nur zu gut. Ich denke es hängt (zumindest bei mir) damit zusammen, dass man nach der Probenanwendung, die ja meistens nur ein, zwei Tage beträgt, nicht merkt, wenn die Creme zu reichhaltig für die Haut ist.
    Das merkt man oft ja erst nach einer oder mehr Wochen. Dann kommt es bei mir immer zu dieser Kosmetikakne. Ich kriege Unterlagerungen und Verhornungen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Das kenne ich auch sehr gut . Die Pröbchen vertrage ich wunderbar, meine Haut wird toll und ich bin absolut kaufwillig.

    Und sobald ich den Originaltopf gekauft habe, geht das Theater los. Pickel, Rötungen, das volle Programm .

    Zuletzt war das mit SBT so. Ich hatte wirklich etliche Pröbchen davon, habe sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen getestet, dann die Originalgröße gekauft und auf einmal tickte meine Haut völlig aus.

    Erklären kann ich mir die Sache nicht wirklich (ich hatte ja ziemlich lange getestet), ich weiß nur, daß ich jetzt besonders zögerlich bin, wenn mich wieder eine Cremeprobe begeistert .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    dito!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Gutes Thema!!
    Das mußte ich gerade auch erleben. Und zwar hatte ich mir nach ausgiebigem Test eine Creme von Annemarie B. gekauft. Nach 3 Wochen Anwendung des Orignal-Tiegels bekam ich riesige Pickel. Jetzt teste ich Caudalie und fürchte mich vor dem Kauf der Originalgrösse.
    Einen Trost habe ich zumindest,....ich bin nicht die Einzige!
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich kenne das auch! Habe ich auch schon etliche Male durchgemacht Mittlerweile denke ich aber, dass die Haut sich so und so verändern würde.
    ES liegt nicht immer an der Creme. Manchmal ist es auch sTress- oder hormonbedingt.

    Außerdem glaube ich, gewöhne ich mich an den optischen Effekt, den ich mit einer Creme erziele. Also ich neige ja dazu es dann immer NOCH besser haben zu wollen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Manchmal denke ich fast, in den Proben ist was Besseres drin, als im Original-Tiegel...
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    mir gehts bei make up proben so *G*

    lg
    seren

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    mir gegenüber hat mal jemand behauptet, in den Proben sei evtl eine andere Mischung als im Original....muss ja nicht immer so sein; aber generell kenn ich diese Erfahrung auch
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Proben
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 17:20:04
  2. !QMS Proben to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 17:55:53
  3. Düfte: Suche Proben, biete Proben
    Von Maja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 22:25:05
  4. Proben
    Von liala im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 22:20:32
  5. EL Proben?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •