Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Santa goes BB 2006: Teil 2: Geisterstunde bei den Rentieren

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Santa goes BB 2006: Teil 2: Geisterstunde bei den Rentieren

    Anzeige
    Geisterstunde bei den Rentieren


    Rudolph und ein Kollege lagen gemütlich gegen einen Strohballen gelehnt und führten Rentiermännergespräche. Dazu gab es ab und zu einen kräftigen Schluck geschmolzenes Nordpoleis und ein paar würzige Halme Heu. Nach einer Weile wurden sie der Plauderei jedoch überdrüssig und beschlossen, ein wenig durch den Stall zu spazieren.

    Weiter hinten im Stall residierten die Rentierdamen, und eigentlich wollten Rudolph und sein Kumpel ja gar nicht neugierig sein. Aber die Tür stand einen Spalt breit offen, und sie hörten das aufgeregte Geplapper der Rentierladies schon von weitem. Und auch ein eigenartiges Geräusch.

    Neugierig stupsten die beiden also ihre Nasen durch den Türspalt. Rudolph bemühte sich auch nach Leibeskräften, das Leuchten seines Näschen wenigstens kurzzeitig ein wenig zu reduzieren, damit die beiden Lauscher nicht durch den roten Schein auffallen würden.

    Im Raum standen etliche Rentierladies und rührten in kleinen Schüsselchen. Rudolph und sein Kumpel fassten aber nur einzelne Gesprächsbrocken auf: „Beauties“ hörten sie, etwas von „Eierpunsch“ und „straffen Tatsachen“.

    Rudolph zog seine Nase aus dem Türspalt und bedeutete seinem Kumpel, ihm zu folgen. „Das ist ja langweilig. Die Damen haben ja seit Wochen kein anderes Thema mehr als die Weihnachtsparty bei den Beauties“ moserte er.

    Die beiden trotteten gerade davon, als sich die Tür zum Zimmer der Rentierladies öffnete. Ertappt riss Rudolph seinen Kopf herum, sein Kumpel tat es ihm nach. Dann schrie Rudolph einen Rentierschreckensschrei aus. Sein Kumpel tat es ihm nach, nur dass dieser auch gleich noch einen Satz zur Seite machte. Dabei prallte er leider gegen Rudolph, den die unerwartete Rempelei doch aus dem Gleichgewicht brachte. Er geriet ins Stolpern, konnte sich aber gerade noch fangen.

    Auch die Rentierdame in der Tür stieß einen spitzen Rentierdamenschrei aus und wich fluchend drei Schritte zurück (sie hatte sich gerade die Hufe poliert, und eine Macke im frischen Lack konnte sie nun gar nicht gebrauchen!).

    Rudolph und sein Kumpel starrten die Rentierdame entgeistert an. Diese starrte entgeistert zurück. Rudolph traute seinen Augen kaum. Gab es so was? Rentiergespenster??? Ja war denn schon Geisterstunde?????

    Die Rentierdame war weiß im Gesicht, eben wie ein Gespenst. Rudolphs Nase fing vor lauter Aufregung an zu glühen, und so langsam tönte sich das Gespenstergesicht im Schein von Rudolphs Nase zart pinkfarben.

    „W... ww.....wwwas?“ stammelte Rudolph. Sein Kumpel hatte seine Sprache noch nicht wiedergefunden, der Schreck saß ihm noch zu sehr in den Rentierbeinen.

    „Püh!“ machte die Rentierdame süffisant. „Noch nie eine Rentierlady mit Gesichtsmaske gesehen?“ fragte sie scheinheilig.

    „Nnnn.... nein!“ stammelte Rudolph.

    Die Rentierlady pustete noch mal auf einen Vorderhuf, damit der Lack schneller trocknete, und winkte die beiden Rentierherren ins Zimmer.

    Dort standen mehrere Damen vor kleinen Schüsselchen, andere cremten sich gerade die Gesichter mit einer zarten, weißen Creme ein.

    „Im Auftrag der Oberelfe testen wir gerade die „Purelogicol® collagen face mask“. Das ist ganz raffiniert und besonders effektiv: Reines Collagenpulver aus schützenden Kapseln wird mit einer aktivierenden Basiscreme mit hochwertigen Anti-Oxidantien, Hyaluronsäure und speziell aufeinander abgestimmten Vitaminen angerührt. Miteinander vermischt entsteht so eine frische Collagen-Aktiv-Maske!“ erklärte die Rentierlady. „Das glättet und strafft die Haut. Und noch dazu ist die Maske frei von Parabenen, Parfüm, Alkohol und Farbstoffen.“


    „Purelogicol??? Ah so!“ sagte nun Rudolph. „Kenne ich!“ prahlte er.

    Die Rentierlady guckte skeptisch. „So, so! Hast wohl mal wieder deine Leuchtnase in einen von Santas Geschenkesäcke gesteckt, wie?“ vermutete sie. Beschämt schaute Rudolph auf den Stallboden.

    „Ja“ bekannte er kleinlaut. Ich weiß, dass die Oberelfe fünf Masken für die Beauties reserviert hat. Aber als ich dich mit der Maske im Gesicht gesehen habe, da war das so überraschend, da habe ich gar nicht mehr daran gedacht!“

    „Du bist mir ein wirklich unerschrockenes Rentier! Trotzt sämtlichen Schneestürmen und dem Blitzeis, aber eine Rentierdame mit Gesichtspackung versetzt dich in Angst und Schrecken, dass du über deine eigenen Hufe stolperst... tz...tz....“

    Rudolph versuchte mit all seinem Rentiercharme schnell von der Peinlichkeit abzulenken. „Sag, wie lautet denn das Stichwort für die Beauties?“ fragte er.

    Die Rentierlady lachte: „Das Stichwort heißt Aktiv-Maske“
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Tsts, Rudolph! Das gehört sich ja mal gar nicht, einfach so Damengespräche zu belauschen!
    Ich freu mich auf die Renntiere! *Grittibänz auf dem Ofen hol*

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    9
    Wow,
    mit der Maske könnte ich dann auch mal meinen Freund erschrecken, schade das Helloween schon vorbei ist
    Britta kannst Du mir sagen ob es sich hierbei nur um ein Anwendung handelt oder sind in dem Päckchen mehrere enthalten.
    Ich ärgere Ihn doch so gerne
    Lieben Gruss

    Grisu

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Grisu,

    die Purelogicol® Collagen Face Mask besteht aus 12 Anwendungen und kostet 94,95 €.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 09:04:44
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 22:52:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 19:03:20
  4. Santa goes BB 2006: Teil 3: Farb-Fieber
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 18:00:41
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 13:22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •