Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umfrage: Welche kleinen Dinge des Alltags nerven Euch tierisch?

  1. #1
    Guest

    Standard Umfrage: Welche kleinen Dinge des Alltags nerven Euch tierisch?

    Anzeige
    Hi,

    es gibt sie ja immer mal, die eigentlich banalen Aufreger im Alltag, bei denen man abgehen könnte wie eine Rakete. Würde mich mal brennend interessieren, welche das bei Euch sind.

    Hier meine derzeitige "Gleich-Krieg-Ich-Die-Krise"-Hitparade (ist natürlich alles spaßig gemeint, gell):

    Nummer 5
    Die kleinen Kernchen, die immer in Paprikaschoten sind und einem beim Schneiden in der ganzen Küche rumhüpfen. Kann man die nicht mal ohne die Kerne züchten? Trauben gibt's doch auch ohne!

    Nummer 4
    Nachbarn, die morgens um 04:00 Uhr unter unserem Schlafzimmer ihre Party nochmal aufleben lassen. Vorher sind sie natürlich mit ihrem Proll-BMW angekommen, mit einem Auspufftopf, in dem ein Penner wohnen könnte und bei dem unsere Gläser in der Vitrine klirren.

    Nummer 3
    Die Knoppers-Werbung. Wenn ich da nicht sofort wegschalte, beiß' ich mich im Couchtisch fest.

    Nummer 2
    Frischhaltefolie, die überall klebt, nur nicht da, wo sie hinsoll. Kann man die denn nicht mal anders "erfinden". Sonst wird doch auch alles mögliche erfunden, vom selbstreinigenden Klodeckel bis zum selbsteinkaufenden Kühlschrank, da ist mein klitzekleiner Wunsch doch nicht zu viel verlangt oder ...

    Uuuund Nummer 1 aus gegebenem Anlaß:
    Unablösbare Aufkleber und Preisschilder auf neu gekauften Sachen. Da schleppt man mit stolz geschwellter Brust seine Beute nach Hause und dann kriegt man die sch...-Dinger nicht ab. Kommt immer gut auf festlich gedeckter Familientafel: Gläser mit halbem Aufkleber drauf, suuuper. Oder man macht so lange rum, bis der Aufkleber zwar ab, aber das Glas total zerkratzt ist, weil die Fingernägel schon schlapp gemacht haben und man sich zur Unterstützung einen Spülschwamm geholt hat.

    Sorry für den Roman, aber da könnt' ich mich auuufregen... Ja ja, ich weiß - "so lange die sonst keine Probleme hat...", aber das mußte jetzt mal gesagt werden.

    Erzählt doch mal, habt Ihr auch solche Aufreger?

    Viele Grüße


    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    oh jaaa... immer wieder und ständig!
    zum beispiel wenn man sich den kleinen zeh am türpfosten prellt. oder mit einem ärmel an der türklinke/zäunen hängenbleibt.
    wenn einen die zahnbürste oder irgendetwas im bad aus der hand flutscht und - natürlich - in der toilette landet (seitdem ist mein toilettendeckel grundsätzlich zu!!!)
    tetrapacks, gerade erst geöffnet, die beim einschenken einen schwall über alles giessen, nur nicht ins glas (naja, bin wohl eher ich mit meiner schusseligkeit!)
    oder heute, ganz banal: mit pulli zu heiss. im t-shirt zu kalt.
    und wenn man anfangen will zu lernen, brennen auf einmal die augen. oder der hausmeister muss nun genau in dem moment im hof krawall schlagen.
    und was ich noch besonders "liebe": beim abspülen, wenn man gerade gummihandschuhe trägt und diese in schaumberge taucht... was passiert???? die nase juckt furchtbar. immer!

    gefrustete grüße
    schwarzseher-rune

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Die kleinen Dinge des Alltags, die einen
    so richtig nerven, vor allem dann, wenn
    mehreres auf einmal passiert.

    - Wenn ich jetzt nach der Ferienzeit jeden
    Morgen eine halbe Stunde im Stau stehe
    (in den Ferien hatte es nie Stau, das sieht
    man mal wieder wie klein die Schweiz ist),

    - Wenn meine Kollegin (mal wieder) die
    Kaffeemaschine im Büro über Nacht angelassen
    hat,

    - Wenn ich mit frisch gewaschenen Haaren
    (trocken) schlafen gehe, und am nächsten
    Morgen sowas Entenflaummässiges auf dem
    Kopf habe,

    - Aufkleber auf neuen Schuhen, die nur
    gewaltsam abgehen (Gruss an Silke1),

    - Wenn mein Herr Gemahl genau weiss, dass
    ich früher nach Hause komme als er, und ein
    Riesenschlachtfeld in der Küche hinterlassen
    hat,

    - Die liebe 7-köpfige (!!!!) Familie, die
    über uns wohnt und ALLE spielen Klavie, von
    sonstigen Geräuschemissionen gar nicht zu
    sprechen, ....

    und, und, und. Es gibt soviele nervige Dinge
    mit den wir leben müssen. Manchmal hilft nur
    ruhig Blut bewahren, ein Glas Wein und eine
    Katze auf dem Bauch....

    In diesem Sinne, einen "nervfreien" Abend

    Grüessli aus Zürich
    Heidi



  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Silke,

    Dich nerven hartnäckige Preisschilder? Dann kommt hier Pulsars Trick 17:

    Einfach die Dinger richtig einfetten mit Butter oder Margarine und über Nacht einwirken lassen. Dann geht's ganz leicht ab. Eventuell mit den Kleberesten die Prozedur wiederholen. Das funktioniert wirklich!

    Gruß
    P.

  5. #5
    Guest
    Anzeige
    Hallo Pulsar,

    klingt interessant, das probier' ich mal aus. Vielen Dank für den Tip! Kannst Du auch die Frischhaltefolie ein bißchen "aufbereiten" und den Erfinder der Knoppers-Werbung erwürgen??

    Viele Grüße


    Silke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 16:11:42
  2. welche lieder im radio nerven euch zur zeit?
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 13:01:14
  3. @andijo: 'Der Gott der kleinen Dinge
    Von mulle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 14:26:01
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 16:22:16
  5. Die schönen Dinge des Alltags
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •