Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Duftentdeckungen und Lieblinge 2006?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Duftentdeckungen und Lieblinge 2006?

    Anzeige
    Welche Düftchen, die ihr 2006 entdeckt habt (egal wie lange es sie schon gibt), haben dieses Jahr nachhaltig euer Herz und euer Näschen erobert? Und warum?

    Bei mir ist es Paestum Rose , weil es die bisher einzige Rose ist, die sich so schön dunkelwürzig holzig zeigt.
    Auf Platz 2 duftet der wunderbar rauchig-weiche Un-Patchouli 24 von Le labo und die Liebe wächst!
    Auf Platz 3 sitzt ein zunächst "oh-no" Duft fest im Sattel, der sich von einer harschen Benzinnote ganz fein zu einem tiefwarmen balsamischen Lederduft entwickelt. Cuir Ottoman von Empire.

    und ich vergesse so leicht die Sommergeschichten...Terre...Vetiver Malle.....Cologne 04.....Sel....

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    huhu peppi,

    hmmmm, mal nachdenken.... 2006.... jaaaaha da war auf jeden fall der vetiver von malle, meine vetiver liebe!
    dann, obwohl ich nur eine kleine abfüllung habe und auch die nur ganz selten benütze, so hat mich doch der incense von norma kamali nachhaltig beeindruckt. so einen ungewöhnlichen, fast mystischen weihrauch habe ich noch nie gerochen - toll!
    hmmmm, was war denn da noch? ja doch, letztes wochendende habe ich eine neue große liebe kennengelernt, wie mir scheint - die no. 6 von art of perfumery... das duftet heute gar so lecker an mir vor sich hin. ein duft, wie ich ihn auch noch nie gerochen habe, völlig eigenständig erinnert er mich an keinen duft, den ich schon kenne - das ist selten...!
    naja und natürlich l'air du desert von tauer (ich glaube, das war schon 2006 und nicht mehr 2005) ein duft, der das zeug zum alltime favourite hat, jawoll

    terre und der sel gehören auch bei mir noch dazu, aber die bekommen ebenfalls erst im frühjahr wieder gebührend aufmerksamkeit

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Die eindeutigen Gewinner dieses Jahres sind Fig von Aftelier und Harmatan Noir von PG.Ohne diese beiden geht im Moment garnix!
    Lg chipsy

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Hm, der Tauer war bei mir letztes Jahr, sonst wär der eindeutig auf Platz eins

    Liebe Grüsse!

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    bei soooo vielen Duftkäufen in diesem Jahr kann ich das schwer sagen Jedes Mal aufs neue denke ich, daß ich ohne diesen Duft nicht leben kann und daß das dann der letzte für dieses Jahr / diesen Monat / diese Woche ist und hin und wieder landet auch einer davon kurz darauf in der TB oder im ebay.....

    Aber retrospektiv kristallisieren sich doch ein paar absolute Highlights heraus (ich versuche mich auf die Top Ten zu beschränken):

    1. Lancome Mille & Une Rose - ein Muß für alle Rosenduftliebhaber. Rose und Amber in Perfektion! Wenn ich mich dieses Jahr auf einen einzigen festlegen müßte, wäre es dieser

    2. 10 Corso Como - ein trockener Sandelholzduft mit Rose, Geranium und Weihrauch - erinnert mich an ein altes poliertes Möbel

    3. Aroma M Nobara Cha - Teerose, Amber und Sandelholz, still und nachdenklich

    4. Parfumerie Generale L´Eau de Circe - chic und sehr sophisticated!

    5. Parfumerie Generale Hyperessence Matale - erinnert mich an meinen geliebten schwarzen Tee mit Zitrone, spritzig und absolut tragbar

    6. Nelly Rodi Scent Factory No. 6 / Bois - ein weicher Lederduft mit holziger Basis

    7. Chanel Bois des Iles Parfum - weiches Sandelholz, Aldehyde (jawoll, hier kann ich sie ertragen ), Vanille und Lebkuchen - elegant und trotzdem warm und einhüllend, aber keineswegs ein Gourmand-Duft. Funktioniert aber nur als reines Parfum, nicht als EdT

    8. Isabey Gardenia - facettenreich, langanhaltend und natürlich - ein Traum für Blütenliebhaber. Schlägt alle mir bekannten Gardeniendüfte um Längen

    9. DelRae Bois de Paradis - brombeerig-süß, mit Rose, Gewürzen und Hölzern. Die erwachsene Version eines Gourmandduftes, elegant und tragbar

    10.Rich Hippie Wild Thing - eine eigentlich recht simple Mischung aus Rose, Jasmin und Iris, aber hier macht es die exquisite Qualität der Inhaltsstoffe - dieser Duft ist erstklassig und absolut faszinierend, für mich eine echte Offenbarung.

    Und dann waren da noch Mihime, Fleur a Canne de Sucre, Rahät Loukoum, Fresh Rose Amber, Element of Surprise, So New York, Blue Amber, Steam Aoud, Ambre Soie....

    Liebe Grüße, fredi

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    O je…..meine persönliche Entdeckungen und Favoriten des Jahres 2006

    1.Il Provumo - Citrone Sauvage – ein herber frischer Zitroneduft

    2.Acqua di Parma – Cipresso di Toscanan – für mich verkörpert er Sommerurlaub am Meer in einer Zypressenallee

    3.Diptyque – Eau Lente – erinnert mich an meine Oma – altmodisch pudrig, die Nelke raubt mir immer wieder mein Verstand

    4.Cristiano Fissore – Cashmere – bei mir eine Hassliebe – kuschelig wie ein frisch gewaschene Pullover normalerweise gar nicht mein Fall aber er zieht mich immer wieder einfach an

    5.Paestum Rose – würzig holzig und trotzdem damenhaft eine tolle Anschaffung

    6.Montale Düfte allgemein und insbesondere Montale – Black Aoud – insgeheim mein diesjähriges Weihnachtswunsch



    Wenn ich mir meine Liste jetzt anschaue bin ich meinen Klassikern dieses Jahr richtig untreu gewesen – die armen restlichen Lieblingsdüfte wie Paparadscha, Vetiver de Java, Sandalo, Garofano, Piper Nigrum, Fumerie usw…..

    Liebe Grüße


  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Favoriten gibts auch bei mir sehr viele

    Aber die absoluten drei Favourites derzeit sind:

    Platz 1: Bergamotto Mediterraneo von Mazzolari, getestet und ohne zu Zögern für mein befunden.

    Platz 2: Fleurs de Narcisse von L'Artisan, die wunderschönste Narcisseninterpretation, die ich kenne

    Platz 3: die ganzen schönen neuen Feigendüfe: Acqua di Parma - Fico di Amalfi, Wild Fig & Cassis - Jo Malone, No. 16 von PG

    Hach und ich könnte weiterschwärmen, der Les Alizes von St. Barth, der Pink Jasmine von Fresh, der Jo Malone Verbenas und Pomegranate Noir, Via Camerelle von Carthusia, der Mandarinenduft von L'Artisan, die Düfte von Il Profumo (Mandarine und Vanille), Cristano Fissore (Men & Women), Bond Street's Fire Island...

    VLG Via

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... bei mir definitiv:

    1.) besser spät als nie: mein dammuso.
    soooo ein schöner geselle für den sommer.

    2.) liebe auf den ersten schnüffler:
    sel de vetiver.
    mein rauher skandinavien-wind-strand... ich liebe ihn für die gänsehaut, die ich IMMER bekomme, wenn ich ihn rieche.

    3.) mazzolaris lui.
    letztes jahr entdeckt und dieses jahr mein. die olfaktorische umsetzung meines absoluten traummannes. am anfang panther, animalisch, ungestüm, danach weich, warm, fast schon skinnig und ambivalent-gewürzig mit patchouli-tiefe.
    alles in allem ein ganz unglaublicher duft.

    4.) paestum rose und ich.
    eine neue, ganz ungewohnte liebe zur rose hat mich "überrollt" - mein grufti-mädchen und ich sind heiß verliebt.

    5.) ein kurzer schnüffler und ich muß ihn haben: (danke, danke liebe lora, immer anfixen... ) :
    le labos vetiver... für mich trotz einmaligen schnüffelns der beste vetiver den ich kenne (ja ja mädels, meine stille begeisterung habt ihr in münchen gar nicht richtig mitbekommen - ihr wart alles auch so beschäftigt...)

    6.) noch nicht ausgiebig probiert aber ein wunderbares potential *winkzufredi*:
    die rodi scent factory.
    wird jetzt ausgiebig in den test gehen...
    ... auf jeden fall kann ich schon berichten, daß rum in kombination mit kakao einen gar wahnsinnigen sattellederakkord auf meiner haut bildet, der zwei tage hält... wow

    habe ich was vergessen? sicher


    lg, die susi, die in düften und erinnerungen - vielmehr: beidem schwelgt.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Susi Simpel

    5.) ein kurzer schnüffler und ich muß ihn haben: (danke, danke liebe lora, immer anfixen... ) :
    le labos vetiver... für mich trotz einmaligen schnüffelns der beste vetiver den ich kenne (ja ja mädels, meine stille begeisterung habt ihr in münchen gar nicht richtig mitbekommen - ihr wart alles auch so beschäftigt...)

    sosooooo??? das ist ja völlig an mir vorbeigegangen - muss mir das jetzt peinlich sein? schön, dass ich dich auch mal angefixt habe, das hast du langsam auch schonmal verdient

    liebste grüße
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    In 2006 enteckt u. sehr lieb gewonnen habe ich

    1. Annayake "Matsuri"

    2. Jil Sander "Style"


    sind einfach traumhafte Winterdüfte für mich!


    3. Eau des Mervilles von Hermes

    4. Remixx von Armani

    5. Moschino "I love love"


    sind wunderschöne Sommerdüfte für mich!


    6. Chanel "Allure"

    ist einfach ein schöner eleganter Duft für mich! Super, wenn ich z.B. abends noch schick ausgehen möchte.

    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Duftentdeckungen und Klassiker Eures Lebens
    Von Fledermaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 23:40:38
  2. 2006 oder in 2006?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 13:22:56
  3. Eure Lieblinge
    Von Chrisss im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 14:27:35
  4. MAC E/S Lieblinge
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 23:48:00
  5. DVD Lieblinge
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 18:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •