Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vetiver Extraordinaire von Malle

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Vetiver Extraordinaire von Malle

    Anzeige
    Hoffe, ich habs richtig geschrieben?? Kann mir bitte jemand von der Vetiver-Fraktion mal sagen, ob es sich hier um einen Winterduft handelt?? Heißt: Schwer, üppig, heftig oder wie auch immer man sagen will, oder ist es ein angenehmer Duft?? Ich kann mir unter Vetiver leider noch nichts vorstellen, da ich noch keins gerochen habe!?? Gehe auf jeden Fall aber noch mal an so etwas in der Richtung riechen, aber leider gibts kein Malle-führendes-Geschäft in meiner Nähe. Also hoffe ich, es erbarmt sich jemand und beschreibt mir den Duft ein bißchen.... Ich weiß, es gab schon einige Threads zum Thema Malle. Aber bitte.....

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    liebe kitty,

    für mich persönlich der wunderschönste vetiverduft, den ich kenne und einer meiner lieblingsdüfte. aber ich mag vetiver sehr, wenn du es nicht kennst, kann es sein, dass du etwas verwundert bist. dieser vetiverduft hat eine sehr starke konzentration, dh vetiver pur!
    erdig, grasig, grün, feucht - dampfig, frisch und sehr sehr trocken - aber auch warm und er kitzelt so schön am gaumen, typisches 'vetiverkitzeln'.
    für mich tragbar zu jeder jahreszeit, vorallem im frühling und im herbst.

    aber wie gesagt, man sollte vetiver mögen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Kitty,

    in erster Linie erinnert er mich "eher" an einen Herrenduft, obwohl ich ihn ab und an ob seiner dunklen, krautigen Frische auch sehr gerne benutze.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Wenn du die Möglichkeit hast, irgendwo den neuen von Lalique, den Encre Noir zu schnuppern, dann bekommst du einen ziemlich guten Eindruck vom Malle. Sie sind recht ähnlich, der Malle bleibt aber kantig-krautig-erdig, der Encre wird weicher.
    Der Vetiver E. ist ein eher männlicher Duft, ohne auch nur einen Hauch von Süsse, wie in vielen anderen Vetivers. Er verzichtet sogar tapfer auf die Zitrone, wie etwa im Guerlain. Sehr pur, sehrrrr Vetiverrrr. Und ich finde ihn unglaublich erfrischend und irgendwie gleißend hell (sagte Susi auch einmal, glaub ich). Weiße Segel im Wind und trockener Martini . Ok, genug jetzt...

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... habe ich das gesagt peppernuts?
    ... hört sich bekannt an, aber ich könnte es jetzt auch nicht beschwören, ich rede zuviel als das ich mir alles merken könnte

    nichtsdestotrotz - zurück zum thema:
    gleißend hell trifft es auf jeden fall sehr gut. auch in den restlichen belangen kann ich mich frau peppenuts nur anschließen - dem ist nichts hinzuzufügen.

    eine ganz gute proberiech-möglichkeit für vetiver ist der guerlain und dann auf jeden fall der vetyver von l'occitane - ist allerdings eine weichere angelegenheit und schon eher etwas warm aber m.e.n. schon ein ziemlich charakteristischer vetiver.

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Vielen Dank Euch Allen!! Da ich ja, wie gesagt, Vetiver an sich nicht kenne, werde ich mal an einem, von Euch genannten, Duft schnuppern, damit ich mir ein Bild davon machen kann

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    @kitty10
    Ich bin allgemein kein besonderer Vetiverfan - aber den Vetiver von Malle finde ich sehr schön und keineswegs besonders maskulin, ich finde, da gibt es wesentlich herbere Gesellen bei den Vetivers. Ich würde den auch tragen und wenn ich nicht schon eine so lange Wunschliste hätte, auch kaufen. Also lass Dich nicht abschrecken, wenn Dir andere Vetiverdüfte nicht so gefallen

    LG
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Habe mir den L`eau d`hiver bestellt und ein Pröbchen von dem Vetiver Extraordinaire bestellt. Hoffentlich kommt es auch mit dem Päckchen, dann kann ich testen!! Hatte leider noch keine Gelegenheit irgendwo einen Vetiver-Duft zu schnuppern... Aber wenn Isabella schon schwärmt, dann ist es ein gutes Zeichen..

Ähnliche Themen

  1. The Different Company - Sel de Vetiver TO GO!
    Von shirl69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 19:51:02
  2. Sel de Vetiver von TDC..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 17:44:06
  3. Querelle von PG gegen Vetiver von Malle
    Von peppernuts im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 12:04:33
  4. Vetiver *heul*...
    Von NoName im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 12:13:38
  5. Ultima II Extraordinaire-Kenner gesucht...
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 13:24:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •