Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Frage zum Sandwichtoaster

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Frage zum Sandwichtoaster

    Anzeige
    Hi,

    wir haben einen Sandwichtoaster, der die Toasts viereckig belässt, also nicht diagonal durchschneidet.

    Leider gibt er langsam den Geist auf und ich finde nur noch Modelle, die den Toast halbieren.
    Eine Kollegin meinte, man könne die Brotscheiben dann auch nur noch in dieser winzigen, dreieckigen Zone belegen, weil kein Belag auf dieser Schneidenaht liegen darf.

    Stimmt das? Muss man wirklich alle Zutaten in solch winzige Stückchen schneiden??? Oder kann ich die Toastscheiben ganz normal belegen? Schweisst der Sandwichtoaster die Scheiben dann trotzdem ordentlich zu?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    unser Sandwichtaoster macht auch eine Diagonale "Schweißnaht", die beiden Hälften hängen danach aber noch zusammen. Und ich belege immer das komplette Toastbrot. Klappte bisher immer bestens.

    Hab ich noch nie gehört, dass man diese Trennlinie nicht belegen darf.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Meine Kollegin hat das behauptet.
    Sie schneidet alles in winzige Dreiecke.

    Dankeschön Schnurpsel
    Dann schiebe ich dieses wundervolle Teilchen mal auf meinen Amazon Wunschzettel:
    http://ec2.images-amazon.com/images/...V39230327_.jpg

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Gerne

    Ich hab jetzt übrigens voll Lust bekommen mir mal wieder so ein Sandwich zu machen Yammi
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich hab mich gestern damit vollgeschlagen.
    Toastscheibe, Goudascheibe, Putenbrust, Scheiblette, Toastscheibe.
    Wie das schmilzt! Ahhhhhhhhhhh

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kann man damit auch "normale" Toasts machen? Also ohne Belag?
    Wenn ja, fände ich so ein Ding toll. Bin eigentlich gar kein Fan von vielen Küchengeräten. Aber ab und zu so ein Sandwich, grad abends wenn ich alleine bin und nicht kochen mag, wäre fein.

    Sind die Dinger unkompliziert? Also Reinigung ect.?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Normaler Toast geht auch, aber er wird anders braun als im Toaster.
    Wenn ich den Toast bestreichen wollte, würde ich den normalen Toaster vorziehen. Das Brot wird darin krosser und nicht so glatt und plattgedrückt.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ah, ok.

    Ich mache Toast meistens in der Pfanne Da ich sehr selten Toasts esse... Aber wenn es so ein Ding gäbe welches beides könnte, wäre das was. Aber Toaster und Sandwichmaschine sind mir zu viel, ich bin da absolut minimalistisch veranlagt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Dann kauf dir doch so einen 10.- Euro Sandwichtoaster und versuch einfach, ob es dir daraus schmeckt.
    Teurer sind die ja oft nicht

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich werde mal schauen, kann mir aber nicht vorstellen dass es hier einen für 10 Euro gibt
    In der Schweiz sind diese Dinge sicher erst ab 50 Euro oder mehr zu bekommen....

    Habe schon mal gestaunt was ihr für Brotbackautomaten bezahlt... Mein Ex hat einen gekauft, ein billiger (!), und der kostete schon 200 Euro... hmmm. (finde diese Dinger sind eh Mist )
    Ich glaube ich fahre nach D und schaue dort mal, wenn es sich denn ergibt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Sandwichtoaster gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 07:08:19
  2. Frage zum ANR
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:14:20
  3. Job-Frage
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:18:44
  4. Frage:
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:13:57
  5. frage(n)
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 19:42:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •