Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Trüffel

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530

    Standard Trüffel

    Anzeige
    Hallo liebe Chefköchinnen!

    Gestern bin ich den Genuß von Spaghetti mit Trüffeln gekommen und bin begeistert. *schleck*

    So, was muß ich beachten, wenn ich ein paar Gramm frische Trüffeln kaufen möchte.

    Die werden dann ja einfach über die Speise gehobelt, oder?

    Viele Grüße
    Sophie

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wo bekommt man Trüffel her? *schäm*

    Wenn die Antwort lauten sollte "Feinkostladen xy" hab ich verloren, bei uns gibt's auch echt gar nichts *schimpf*.

    Will das auch mal probieren, das hört sich lecker an.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, du brauchst noch einen Trüffelhobel und los gehts
    Grade mit Nudeln ist das wirklich sehr, sehr lecker!
    Allerdings bin ich irgendwie zu geizig, um mir welche zu holen... zumal mein Freund nicht so wild drauf ist.
    ich glaube, man muss auch immer ganze Trüffel kaufen und so richtig kleine gibt es auch nicht so oft.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,530
    @Penelope: ich hab sie bei einem ital. Lebensmittelladen gesehen und auch schon bei Karstadt in der Feinkostabteilung bestellen sie welche auf Anfrage.

    Danke deelite.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ja, einfach zart über das fertige Essen hobeln, ich liebe Trüffel und da wir an der Quelle sitzen, gehen wir zum Teil inflationär damit um

    Ich wünsche schon jetzt guten Appetit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ...und wenn es mal nicht mit frischen Trüffeln geht: Es gibt auch Trüffelöl (oder Trüffelbutter ). Damit schmecken die Spaghetti auch sehr, sehr gut
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Und gibt's das auch nur bei ital. Lebensmittelläden *schnief*?

    Ich mache meinen eigenen Laden auf, ich hab die Schnau..... voll.

    Oder gibt's so ein Öl vielleicht doch auch in Extra-Märkten o.ä.? *bittebittebitte*

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hab das Öl und die Butter mal aus Italien mitgebracht bekommen aber ich werde mich mal schlau machen *fünfJahrespäter*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Na jetzt aber... da ist es schon nicht mehr der ital. Lebensmittelladen, da kommt's schon direkt aus Italia!! wo ich natürlich auch jederzeit gerne hinfahren(fliegen) würde, um mich mit Leckereien einzudekcken, so ist es ja nicht

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hab mich jetzt mal schnell selber schlau gemacht...

    Bei gourmondo gibt es nicht nur Trüffelöl, sondern auch Balsamico mit Trüffeln.

    Ich glaube, ich komme nicht länger um eine Riiiiisenbestellung bei denen herum (die Liste wird immer länger).

    Aber falls Du, Isis , doch noch was herausbekommen solltest bezüglich Bezugsquelle, würde ich mich natürlich trotzdem richtig freuen

Ähnliche Themen

  1. Rosalie Trüffel
    Von de cordoba im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 14:49:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 10:49:42
  3. trüffel
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 13:56:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •