Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ich fühle mich so mies...:(

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard ich fühle mich so mies...:(

    Anzeige
    (achtung lang)

    ...und zwar hat alles damit angefangen, dass ich vor 3 monaten die uni gewechselt habe, 1. weil an der neuen uni der unterricht viel besser ist, und 2. um in der nähe von meinem freund zu sein.

    leider hatte er einen auto unfall und hat dadurch seehr viel verloren ( er hat nun total viele schulden weil er schuld am unfall war, hat kein auto mehr und musste zurück zu seinen eltern ziehen damit er seine arbeitsstelle nun mit dem bus erreichen kann was auch heisst dass wir wieder total weit von einander wohnen). er ist deswegen total deprimiert und niemand, nicht mal ich kann ihn aufmuntern

    so, ich bin jetzt ganz alleine hier in einer neuen stadt wo ich niemanden kenne, ausser eine freundin, die aber immer nur bei ihrem freund rumhängt, und langweile mich zu tode.
    habe natürlich versucht mich mit den anderen an der uni mich anzufreunden, aber es geht einfach nicht, die sind alle ganz merkwürdig und es ist als würde ich gar nicht existieren (normalerweise hab ich wirklich keine probleme mich mit anderen anzufreunden aber hier ist es fast unmöglich). die hier kennen sich schon seit 1-2 jahren und haben "grüppchen" gebildet und wollen dann auch mit niemand anders zu tun haben...

    meinen freund kann ich höchstens 1x die woche sehen oder mal mit ihm chatten und zur zeit geht es ihm auch so mies, dass er meint er will alleine sein und "sein leben wieder in den griff kriegen"...
    gerade eben habe ich mich mit ihm darüber gestritten, weil ich nicht verstehen kann warum er so alleine sein will und was es mit mir zu tun hat...

    och manno ich bin voll am heulen, weil ich ihn nicht verlieren will, und weil niemanden hab mit dem ich darüber reden kann...
    hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen und aufmuntern...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hey tut mir leid! bin auch in eine fremde stadt gezogen (allerdings zu meinem freund) und kann das etwas nachvollziehen. es ist echt verdammt schwer interessante leute kennenzulernen. habe aber auch nur die altbekannten tipps für dich: rausgehen! in einen sportverein...museum, cafe etc.
    das kommt schon irgendwann! kopf hoch!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Falls es Bielefeld ist, kannst du gerne mal auf ein Kaffee vorbeikommen!
    Ansonsten kann ich dir nur alles Gute für die Zukunft wünschen. Möchtest du nicht vielleicht in eine WG ziehen? Wenn man Glück hat und die richtigen Leute zum Zusammenwohnen findet dann kannst du dir schnell wieder einen neuen Freundeskreis aufbauen!

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hey danke für die lieben antworten!

    @mmmm: naja rausgehen ist ein bischen schwer, weil ich ziemlich abgelegen wohne, also immer wenn ich irgendwo hin muss, heisst es immer laufen laufen laufen, und abends kann ich nicht so spät nachhause da keine bahnen mehr fahren...
    ausserdem hab ich bald klausuren und müsste eigentlich lernen, aber ich so unmotivert wegen der ganzen situation...

    @souriette: das ist lieb von dir mit dem kaffee wohne aber in brüssel, also n bischen weit...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Offensichtlich muss sich dein Freund jetzt zurückziehen, weil er erst mal mit den Geschehnissen fertig werden muss.

    Manchmal kommen die Dinge im Leben ganz anders als man sich das vorgestellt hat.
    Man versteht in der aktuellen Situation oft gar nicht den Sinn des Ganzen.

    Denke daran, warum Du umgezogen bist. Du wolltest an eine bessere Uni. Konzentriere Dich jetzt auf die anstehenden Klausuren. Das ist für Dich doch die Hauptsache.

    Nebenbei kannst Du nach einer neuen Bleibe schauen.
    Das mit den anderen an der Uni wird schon irgendwann klappen. Noch bist Du neu und keiner kann Dich richtig einschätzen. Gibt es da keine speziellen Treffpunkte (Kantine, Cafe) wo Dir der Kontakt zu anderen Studenten leicht gemacht wird.?

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    @Nicht der Papa: also treffepunkte wären da jetzt nur die studentenpartys,allerdings komme ich mir blöd vor alleine da aufzutauchen
    und umziehen geht leider erst nächstes jahr, also da hatte ich vor mit der einen freundin zusammen zuziehen (wollte es schon dieses jahr tun hat aber nicht geklappt).
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht nur auf die Uni-Leute konzentrieren, nette Leute findet man auch in Sportvereinen oder VHS-Kursen z. B.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Samara: Wie wäre es denn, einen Sportkurs an der Uni zu machen? Oder, da es jetzt wohl zu spät ist, da das Semester schon begonnen hat-eine der offenen Sportveranstaltungen, ohne Anmeldung? Bei uns an der Uni ist z.B. sonntags immer Badminton-Time, da ist die Halle offen und jeder kann hinkommen....

    Oder hast Du mal überlegt, in eine Hochschulgruppe einzutreten/bei einer mitzumachen? AIESEC z.B., oder man kann auch bei der Hochschulgemeinde mitmachen (katholische/evangelische etc. Hochschulgruppe), oder beim Uni-Chor, falls es einen gibt, Theater AG und so....
    Gerade an der Uni hat man viele Möglichkeiten, Leute zu treffen. Sei nicht traurig, Du wirst bestimmt einige Leute kennenlernen!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ach Du Arme, ich denke, es gibt Menschen ( wie Deinen Freund ), die sich bei Problemen gerne einigeln. Ich mache das auch sehr gerne und ich kann es partout nicht leiden, wenn mich dann Jemand nicht in Ruhe lässt. Wobei es wirklich ein Balanceakt ist, auf der einen Seite zu demonstrieren, ich bin da, wenn DU mich brauchst und willst aber ich respektiere auch, wenn Du jetzt für Dich sein willst.

    Mit Freunden ist es so eine Sache, mir sind sie eigentlich immer dann an den unmöglichsten Situationen und Orten, "zugeflogen", wenn ich sie brauchte und wollte. Ich muss aber dazu sagen, daß ich nur recht wenige Menschen zum Glücklichsein brauche. Ich pflege also keinen großen Freundeskreis. Und was ich früher nie gedacht hätte, das Internet war da sehr hilfreich, man kam sich so nahe, bevor man sich traf, daß man schon eine Freundschaft aufgebaut hatte, die dann im Real Life einfach nur noch vertieft wurde. Daher ist mein Vorschlag allen ernstes, schaue Dich im www, vielleicht sogar hier im BB um. Schnell findet man gemeinsame Interessen und Vorlieben raus und vielleicht wird daraus was. Und wenn nicht, dann hat man wenigstens angenehm seine Zeit verbracht und vielleicht einfach nur nett geplaudert.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    @ Hopi: Mit dem Internet das stimmt, sowas erlebe ich selbst gerade und hätte nie damit gerechnet!

    @ Samara: Also nur zu!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Ich fühle mich missverstanden...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 20:11:59
  2. Fühle mich diskriminiert ....... :-((
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:11:46
  3. Fühle mich hässlich ...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 17:25:45
  4. Ich fühle mich wie im Winter
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 18:41:03
  5. Fühle mich sterbenskrank
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 16:21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •