Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Pille

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Um noch mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: meine Freundin leidet auch unter solchen Pickelschüben und der Hautarzt verschreibt ihr dann auch immer mal wieder die Pille. Die hilft dann auch tatsächlich, aber halt nur für die Zeit der Einnahme. Sobald sie sie absetzt, tritt das alte Problem wieder auf.

    Also solltest du für dich herausfinden, ob du mit der Pilleneinnahme deine Probleme mit der Haut lösen kannst und dann überlegen, wie du weiter verfahren möchtest.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #22
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Original geschrieben von Badeverixe
    meine Freundin leidet auch unter solchen Pickelschüben und der Hautarzt verschreibt ihr dann auch immer mal wieder die Pille.

    hmm...ist das nicht ziemlich schlecht für den Körper die Pille immer wieder zu nehmen und dann abzusetzen?? Ich nehme die Pille auch aber nicht nur aus dem Grund dass ich unreine Haut hatte(hab).Ich würde mir das anfangen und absetzen nicht immer wieder antun weil ich der ersten Packung 4 Wochen lang die Regel hatte und man ist dann schon seehr depremiert aber meine Ärztin sagte dass das normal ist.Außerdem wollte die nette Apothekerin ein ernstes Wort mit mir sprechen als ich mal in einer anderen Apotheke die Pille gekauft hab als sonst und sie dachte dass ich einen monat land sie gar nicht genommen hab und jetzt wieder anfange weil sie gemeint hat das das viel zu anstrengend für den Körper ist

    LG
    Anita

  3. #23
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    huhu
    ich habe die pille auch anfangs wegen meiner haut genommen (belara) und hatte nie probleme, weder am anfang noch jetzt (4 jahre später).
    ehrlich gesagt kann ich auch deine mutter nicht so recht verstehen. ich meine klar gibt es für eltern was schöneres als das ihre tochter schon früh (weiß nicht wie alt du bist?) die pille nimmt, aber sie dann mit solchen gerüchten abschrecken zu wollen, finde ich unpassend.
    am besten du fragst mal in deinem freundeskreis rum wer schon welche pille nimmt und dann gehst du einfach zum frauenarzt der dir die meist ohne irgendwelche voruntersuchungen (so wars bei mir und ich fands nicht schlimm ) verschreibt.
    sag auch das du sie für deine haut haben möchtet. dann bekommst du eine sehr niedrig dosierte pille.
    achja, und natürlich kann man danach wieder kinder kriegen
    ******

  4. #24
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    by the way: ich hatte weder anfangs noch irgendwann sonst irgendwelche probleme mit der pille- das hört sich hier ja so an als "müsste" man kopfschmerzen haben, deprimiert sein, bluten ect.

  5. #25
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    back to the topic...hatte auch nie probleme mit der pille...nehme die yasmin nun schon seit 4 jahren.
    nie kopfschmerzen, migräne auch keine schlechte laune. und die abbruchblutung kommt punktgenau...könnt ich nen wecker nach stellen.

    und bitte nicht wie hier beschrieben, die pille schubweise nehmen...ich glaub da gibt es andere präparate. Aber da gibt es zu viel Chaos.

    Und nicht so viel sorge, wegen schwanger werden... früher haben frauen noch höher dosierte Pillen genommen und haben sich trotzdem vermehren können

    Lass dir sonst mal ne broschüre vom Frauenarzt mitgeben, dann kann sich deine mama das auch mal durchlesen.

    liebe grüße!
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:46:20
  2. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  3. Pille
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:03:25
  4. Pille
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:00:28
  5. pille
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 12:53:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •