Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Eine moralische Frage - wie handelt ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Bei Kleckerkram wie Wechselgeld sage ich nichts. Vor allem bei Wechelgeld kriege ich's meistens gar nicht mit, erst wenn ich dann von der Kasse weg bin, fange ich an nachzudenken. Und da darf man ja nicht mehr reklamieren

    Geld auf der Straße wird eingesteckt, steht ja kein Name drauf. Papiere wie Persos kommen in den nächsten Briefkasten, Geldbeutel zur Polizei oder wenn Papiere drin und nicht umständlich, kriegen die einen Anruf.

    Wenn Kontoauszüge neben dem Drucker liegen, werden die in kleine Stücke gerisse und in den Abfall gechmissen.

    Doppelt geschickte Artikel gehen nicht zurück, ich mache doch nicht die Arbeit von denen. Außerdem darf man unaufgefordert zugeschickte Artikel behalten.
    ****************

  2. #22
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Original geschrieben von angie2002
    Bei Kleckerkram wie Wechselgeld sage ich nichts. Vor allem bei Wechelgeld kriege ich's meistens gar nicht mit, erst wenn ich dann von der Kasse weg bin, fange ich an nachzudenken. Und da darf man ja nicht mehr reklamieren

    Geld auf der Straße wird eingesteckt, steht ja kein Name drauf. Papiere wie Persos kommen in den nächsten Briefkasten, Geldbeutel zur Polizei oder wenn Papiere drin und nicht umständlich, kriegen die einen Anruf.

    Wenn Kontoauszüge neben dem Drucker liegen, werden die in kleine Stücke gerisse und in den Abfall gechmissen.

    Doppelt geschickte Artikel gehen nicht zurück, ich mache doch nicht die Arbeit von denen. Außerdem darf man unaufgefordert zugeschickte Artikel behalten.


    *jedes Wort unterschreib*

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    bei amazon marketplace hat mir mal ein US-Versender ne CD doppelt geschickt, ich hab denen dann gemailt, was ich denn tun soll, aber nie ne Antwort erhalten.

    Neulich lagen auf ner Bank 20€ rum, da war ich auch versucht sie mitzunehmen, hab sie aber liegen lassen, vielleicht hat sie wer mitgenommen, der sie dringender brauchen konnte als ich

  4. #24
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich bin ehrlich und gebe zurück was zuviel ist und wenn´s zuwenig ist, dann reklamiere ich auch.

    ich fand mal 100 euro in einem bankomaten - hätte ich einfach nehmen können....ich brachte es in die schalterhalle und kam an den schalter, an dem eine ganz aufgeregte ältere frau stand.....sie hatte das geld zu nehmen vergessen....100 euro waren für sie sicher sehr viel.....
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Saarländerin

    Ich war total fertig, hatte gerade 400€ abgehoben und musste die bar irgendwo zahlen,............

    Liebe Grüße
    Saarländerin
    Ich hab mal Samstags 400 Euro vom Bankomaten abholen wollen. Wollte was im Velvet holen. Da war ich schon vorher und konnte nicht mit Karte zahlen.

    Also ich geh in die Bank an den Automaten und heb 400 Euro ab. Geh wieder raus, dann ins Schuhgeschäft das auf dem Weg liegt, ins Velvet, will bezahlen und nix. Kein Geld in der Tasche.
    Ich hatte es abgehoben, aber nicht eingesteckt. Ich zurück zum Automaten, da war es natürlich nicht mehr.
    Zwar zieht der Bankomat das Geld wieder ein, aber nur, wenn keiner schneller ist und es mitnimmt.
    Das war da aber der Fall.
    Die Bank hat mir ein paar Tage später Bescheid gegeben, dass sich ein junger Mann gemeldet hat und ich durfte mir das Geld abzüglich dem von der Bank schon abgezogenen Finderlohn abholen.
    War ich doch irgendwie froh.

    Vor 2 Jahren dann war plötzlich meine Kontokarte weg. Schreck. Erst mal hab ich sie sperren lassen.
    Ich hatte sie in dem Automaten für Überweisungen vergessen. Die konnte ich dann bei der Bank wieder abholen.

    Das kommt davon, wenn man in Gedanken ist.

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich würde es, genau wie zu viel geld rausgegeben etc oder portemonnaie auf der straße finden, behalten.

  7. #27
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Ich würde auch alles behalten. Ich bin jung und brauche das Geld

  8. #28
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    das könnte ich nie nie niemals

    neulich ist mir das portmonee aus der tasche gefallen und als ich aufgestanden bin und grade am weggehen war das hat ein obdachloser(der aussah als könne er sehr gut geld gebrauchen)
    bemerkt ud mich sofort zurückgerufen um es mir zu geben.

    das hat mir sehr imponiert.

    bei einer lush bestellung würde ich allerdings eine ausnahme machen das würd ich dann als kleines present meiner jahrelanger treue sehen und als danke für die hunderte euros die ich schon dagelassen hab nicht sehr fein .....

    ansonsten würd ich aber alles zurückgeben.(ausser bei versandthäusern)

    auch wenn ich sehe das vor mir jemandem gels aus der tasche fällt.ich würde ohne zu zögern es aufheben und em betroffenen wiedereben.einfach in der hoffnung das wenn mir sowas passiert sich auch ein ehrlicher finder findet der mir mein geld wieder gibt.

    und an alle die hier im forum meiner meinung sind:danke das es noch ehrliche menschen gibt die mich glauben lassen.

    wobei es mich doch entsetzt wie viele hie eine geldbörse behalten würden

  9. #29
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    und JA kellner müssen alles aus eigener tasche bezahlen.mein freund macht im louisiana ausbildung zum systemgastronom und wenn er zu viel rausgibt muss erabends die differenz selber bezahlen.


    neulich haben sich ein paar ganz dreiset personen einfach verdrückt ohne zu bezahlen.

    mein freund musste am nächsten tag knapp 80 euroaus seiner eigenen tasche einzahlen.

    denn es war sein tisch und er haftet für alle vorkommnisse.

    wenn ich die erwische das wär schon ne tolle lushbestellung gewesen

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von glossiqueen
    neulich haben sich ein paar ganz dreiset personen einfach verdrückt ohne zu bezahlen.

    mein freund musste am nächsten tag knapp 80 euroaus seiner eigenen tasche einzahlen.

    denn es war sein tisch und er haftet für alle vorkommnisse.
    Das nenne ich unternehmerisches Risiko geschickt auf die Angestellten abgewälzt.
    Beim Rausgeben etc. ist das zu verstehen, dass derjenige verantwortlich ist. Aber im Fall von Zechprellerei kann ich kaum glauben, dass das rechtens ist.

Ähnliche Themen

  1. Moralische Frage: Tochter 16 Jahre
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:27:33
  2. moralische frage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 12:55:12
  3. Eine moralische Frage (Alkohol)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:35:50
  4. "Moralische" Frage bzgl Eltern
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:14:03
  5. Moralische Frage
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •