Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Eine moralische Frage - wie handelt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich würd das Versandhaus kontaktieren.
    Ich hätt zuviel Schiss, dass man mir da draufkommt oder sowas.
    Ausserdem fühl ich mich mit Sachen, die nicht wirklich mir gehören, sehr unwohl.

    Bei Geld dasselbe.
    Ich mag sowas einfach nicht behalten..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    112
    Also beim Bestellen würd ich enfach mal ganz dreist alles behalten *böse grins*
    \"I hate *** -in the Bedroom.
    I´m so shy-but I dont show it.
    I never go out-without my dragon\"

    Cab -cola&beer

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    kommt sehr darauf an.
    beim geldbeutel würde ich ihn auf alle fälle abgeben, auch wenn ich denke, dass dienkellnerin oder ähnliches haften muss.

    einmal hatte ich im karstadt 10 euro zu viel rausbekommen, da war ich unentwschlossen, habe aber nichts gesagt.,
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Versand: Behalten (der kann das verkraften)
    Wechselgeld: Behalten/ Zurückgeben (Je nachdem wie sympathisch mir die schusselige Person ist)
    Geldbörse: Zurückgeben (wurd selbst schonmal bestohlen, ist ne Sch**ß-Arbeit die ganzen Papiere zurückzubekommen...)

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich würde es auf jeden Fall melden bzw. zurückgeben, das schlechte Gewissen würde mir eine Freude am Geld zB nicht gestatten.

    Nur weil viele Menschen unehrlich sind, muß ich es nicht sein...

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich habe das hier schon mal geschrieben.
    Ich bekam von Lush mal eine Lieferung doppelt, Warenwert um die 15 Euro. Die habe ich auch behalten. Was hätte ich tun sollen? Die extra für mich geschnittenen Seifen wieder zurück schicken? Da wäre Porto und Aufwand wesentlich höher gekommen, ausserdem, was hätte Lush mit den extra für mich geschnittenen Seifen gemacht? Wohl nicht wieder ins Regal zurück gelegt. wahrscheinlich hätten sie sie sowieso weg geschmissen. Also da hatte ich keine Skrupel

    Geldbörse (mit Führerschein und allem) habe ich auch schon gefunden und anhand des Inhalts den Besitzer ausfindig gemacht und ihn angerufen. Er kam dann abends mit Pralinen vorbei um die Sachen abzuholen. Er hatte die ganzen Unterlagen auf das Dach seines Auto gelegt und vergessen und ist dann los gefahren Darum lag das alles auf der Strasse.

    Ein Freund von mir hat mal einen Filofax gefunden. Lustigerweise war es der Filofax einer ziemlich prominenten Person hier in CH. Er kopierte sich alle Adressen raus Denn es waren viele, sehr viele private Adressen von internationalen Prominenten dabei an die man sonst nicht so ohne weiteres kommt. Dieser Freund veranstaltet viele Kunstausstellungen und nahm dann diese Adressen bei sich auf Also er damit kein Schindluder betrieben oder ähnliches Dann hat er das Teil wieder zurück geschickt.

    Ich kann mir nur an einen Fall erinnern wo ich zu viel Wechselgeld bekommen habe und mir davon eine LP von Tom Waits kaufte, ich war damals 13 Ich hoffe das ist mittlerweile verjährt. Aber wer hat schon nicht mal.....

    Caro, ansonsten ehrlich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Geldbeutel wuerde ich auf jeden Fall zurueckgeben. Den Aerger den man mit Behoerdengaengen hat (Perso neu beantragen etc), will ich niemanden zumuten

    Wenn man mir auf einen von mir gegebenen 10 Euroschein auf 100 Euro rausgibt, wuerd ich das Geld vermutlich gierig behalten. Kommt natuerlich drauf an, aber die Tendenz geht zum Schwein in mir.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich habe bis jetzt immer alles zurückgegeben wenn ich etwas zuviel bekommen habe, egal wo. Fühle mich danach immer besser und die Person der man es zurückgibt ist dann auch immer sehr dankbar!

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Versand: Behalten (der kann das verkraften)
    Wechselgeld: Behalten/ Zurückgeben (Je nachdem wie sympathisch mir die schusselige Person ist)
    Geldbörse: Zurückgeben (wurd selbst schonmal bestohlen, ist ne Sch**ß-Arbeit die ganzen Papiere zurückzubekommen...)
    Ich glaub so würd ich's auch handhaben
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Moralische Frage: Tochter 16 Jahre
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:27:33
  2. moralische frage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 12:55:12
  3. Eine moralische Frage (Alkohol)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:35:50
  4. "Moralische" Frage bzgl Eltern
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:14:03
  5. Moralische Frage
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •