Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: jung, männlich, braucht Rat

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    3

    Standard jung, männlich, braucht Rat

    Anzeige
    Hi!

    Ich hab ein kleines Problem und wende mich nun mal an euch Experten:

    Und zwar hab ich so rote Äderchen an den Nasenflügeln, nicht viele, aber sie stören mich. Werd sie auch bald weglasern, bin aber noch nicht dazu gekommen bzw. hab noch keine gute Adresse gefunden.
    Seit einiger Zeit decke ich sie mit einem Make up ab namens Dermablend aus der Apotheke ab. Hoffe ich werd jetzt nicht ausgelacht als Mann, weil ich das benutze Bin eigentlich gar nicht sooo eitel, aber es stört mich eben.

    Nun aber zu meinem Problem: Benutze immer eine nicht fettende Creme vor dem auftragen von Dermablend, damit das nicht so abperlt. Allerdings ist es an einem Nasenflügel so, dass trotzdem die Haut ziemlich schuppt, so dass das Make up am Abend voll doof aussieht, weil es so krümelig wirkt. Am Anfang dachte ich es liegt an dem Make up selbst, aber am anderen Nasenflügel ist alles ok und da schuppt trotz make up gar nix.

    Vielleicht kann mir jemand von euch irgend ne Creme empfehlen, die dem abschuppen vorbeugt. Sie sollte aber nicht fetten, da ich sonst Pickel davon krieg (bin zwar aus der Pubertät raus und meine Haut ist normalerweise pickelfrei, allerdings reagiert sie trotzdem auf fettige Cremes mit Pickeln)

    Vielen Dank euch schon mal im voraus, Gruß Tim

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo Tim,

    willkommen hier bei uns .

    Und: hier wird niemand ausgelacht !!!

    Ich würde dir eine Creme aus der Apotheke empfehlen, von Avene oder La Roche Posay ( vielleicht von Avene das Toleriane Fluid oder die Diacneal Creme von Avene )
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich würde abends vor dem Schlafengehen (da brauchst Du das Dermablend ja nicht) eine leichte Feuchtigkeitscreme auf den betreffenden Nasenflügel auftragen.

    Empfehlen kann ich Dir da die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme. Sie ist auch für ganz sensible Haut geeignet, aber nicht fettig oder schmierig. Du bekommst sie im Bioladen, aber auch in Drogeriemärkten wie dm oder Ihr Platz. Es gibt auch kleine, preiswerte Probegrößen, wenn Du erstmal testen möchtest.

    Bevor Du tagsüber das Dermablend aufträgst, kannst Du ein Hyalurongel daruntergeben, das fettet gar nicht und zieht schnell ein, gibt aber viel Feuchtigkeit (z. B. Aquatau von Tautropfen, gibt's im Bioladen oder im Reformhaus). Das kannst Du auch morgens als "Frischekick" auf das ganze Gesicht auftragen, man braucht nur eine ganz kleine Menge (sonst klebt es) und bei mir hat es keine Pickel gemacht. Eigentlich ein ideales Produkt für Männer, unkompliziert und nicht zeitaufwendig.

    Die Diacneal würde ich in Deinem Fall nicht unbedingt empfehlen, bei mir hat sich die Haut dadurch sehr geschuppt und das willst Du ja gerade vermeiden.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass du eher nachts pflegen solltest, damit die Haut tagsüber nicht schuppt. Es gibt auch eine leichte Feuchtigkeitsemulsion von Nivea for men, mit der mein Mann ganz zufrieden ist. Pickel macht die jedenfalls nicht!

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Stimme zu: nachts pflegen! Dukannst auch eine Feuchtigskeitsmaske over night auftragen. Ausserdem empfehle ich so jeden 2. ABend ein leichtes Peeling.

    Tagsüber würde ich Hy-Gel auftragen, das gibt super Feuchtigkeit und null Fett. Frag mal Juliabne hier im Board, die mixt das betse Hy-Gel das ich je hatte :-)

    Viel Erfolg

    Jana

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich denke mechanisch peelen ist bei seinen roten Äderchen nicht das beste. Ich würde viel Feuchtigkeit zuführen (wie Jana sagt mit Maske overnight) und dann ein Enzympeeling machen!

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von janne.partikel
    ....Es gibt auch eine leichte Feuchtigkeitsemulsion von Nivea for men, mit der mein Mann ganz zufrieden ist. Pickel macht die jedenfalls nicht!
    Die ist sehr gut, besonders das Balsam sensitiv (eines der wenigen empfehlenswerten Nivea-Produkte). Und andererseits schön leicht, denn ich würde gerade nicht überpflegen, von zuviel Fett und Feuchtigkeit gehen die Schüppchen auch nicht weg. Tim, versuch' mal abends die Haut mit einem warmen, nicht zu feuchten Waschlappen etwas aufzuweichen, anschließend eine Emulsion drauf - das müßte Dein Problem bessern.
    gr v bf

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117
    Bevor du dich mit Cremes usw. rumquälst und dafür einen Haufen Geld ausgibst, würde ich sehen, dass ich mir die Äderchen weglasern lasse.

    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber inzwischen gibt es doch gute Laserärzte fast überall. Normalerweise können Hautärzte mit Adressen und Rat weiterhelfen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Stimmt, das ist auch keine schlechte Idee, denn es gibt einige Äderchen die sich der Abdeckung geradezu widersetzen - da sehen die Betroffenen mit Camouflage schlimmer aus, als ohne...

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Vielen Dank an Euch alle für die guten Tipps!

    Werd's so machen, dass ich erstmal nachts Feuchtigkeit drauf tue und mich dann bald lasern lasse.
    Wohne im Großraum Stuttgart und war etwas vorsichtig mit dem lasern, weil das halt mittlerweile so viele machen und ich null Ahnung hatte wer da gut ist. Gehe aber bald zu Dr. Raulin nach Karlsruhe, der soll ein echter Laserspezialist sein und hat auch ein Buch drüber geschrieben.

    Viele Grüße, Tim

Ähnliche Themen

  1. Was macht einen Mann für Euch männlich ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 00:18:35
  2. Wer ist hier männlich?
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 02:21:39
  3. Männlich, 40 feiert Kindergeburtstag
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 14:48:39
  4. @Britta Zu jung für Pflege?
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:43:17
  5. zu jung...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 20:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •