Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pilz auf Kopf

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    6

    Standard Pilz auf Kopf

    Anzeige
    Hallo liebe Community



    ich habe auf dem Hinterkopf immer ein juckreiz.
    Sagen wir, ich habe gerade geduscht, und schon morgen früh, fängt der Juckreiz wieder an.

    Ich habe mich schon informiert und bin auf den entschluss gekommen, das ich Pilz hab. Jedoch habe ich keine Lösung gefunden.

    Ich war schon beim Arzt. Und er hat gesagt, das ich Schuppen habe Aber das ist ausgeschlossen.

    Ich Bitte Euch um eine Hilfe gegen meinen Juckreiz (Pilz).

    Doch das Mittel soll vom Handel sein, also nix mit Doctor weil ich in 2-4 Tagen verreisen werde.

    Bitte hilft mir, ihr seit meine letzte Chance


    Mfg

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Hallo Melodie!
    Am Hinterkopf hatte ich auch mal so juckende Stellen,es half das Eucerin Shampoo Urea.
    Probiers halt mal aus.Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.
    Gute Besserung,V.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Terzolin Lösung eventuell? Gibt es in der Apo.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Mein Mann hat auch mal Terzolin gegen seine hartnäckigen Schuppen genommen und kann es auf jeden Fall empfehlen. Ob es allerdings auch gegen den Juckreiz hilft, weiß ich nicht.

    Wenn es wirklich ein Pilz sein sollte, mußt Du AUF JEDEN FALL zum Hautarzt! Der geht nämlich nicht von alleine weg und verbreitet sich nur noch mehr. Außerdem hilft da nur ein Antimykotikum (Mittel gegen Hautpilze), und das ist verschreibungspflichtig.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt so ein Schwefelshampoo in der Apotheke, das hilft gegen Pilzinfektionen der Kopfhaut und Haare, wenn man es regelmäßig zwei Wochen lang anwendet.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wenn Du das Gefühl hast, dass die Kopfhaut trocken ist, Hände weg vom Terzolin-Shampoo. Das Zeug trocknet furchtbar aus.

    Im Moment haben wohl viele juckende Kopfhaut. Ich leide im Moment auch darunter, meine ist aber generell trocken.
    Da hilft mir ganz gut das Eucerin Urea Shampoo und Nivea Shampoo für Locken.
    Das Linola hat bei mir total geloost.

    Wenn es wirklich ein Pilz ist, musst du unbedingt zum Doc.
    Dann juckt die Haut aber auch permanent.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Melodie,

    Einen Pilz kannst Du nicht selbst diagnostizieren. Das muss der Arzt machen und der hat ja schon gesagt, dass Du keinen Pilz hättest.
    Wenn Du dem nicht glaubst, gibt es keine andere Möglichkeit, als zu einem anderen Arzt zu gehen und einen Abstrich machen zu lassen. Damit wird dann eine Nährlösung bestrichen und nach einigen Tagen, kann man dann erst sagen ob und was das für ein Pilz ist.

    Ach ja, und falls es ein Pilz sein sollte, wäre er vermutlich auch ansteckend. Dann müsstest Du auch Deinen Kopfkissenbezug am besten täglich wechseln (auch wenn Du keinen Partner hast, denn Du könnstes Dich daran neu infizieren) und in die Kochwäsche geben, denn Pilze bekommt man nur durchs Kochen kaputt.

    Ich vermute aber eher, dass Dein Schampoo Deine Kopfhaut zu sehr austrocknet. Das kann auch ein ganz fieses, quälendes Jucken auslösen.

    Wie dem auch sei: Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Shadow

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    mein juckreiz am hinterkopf war auch ein pilz, der immer kommt, wenn ich in der nahct schwitze.
    den namen weiß ich nicht mehr, irgendwas mit froufrou oder so

    geholfen hat mir sehr, mit offenem fenste zu schlafen und von ducray das kelual ds shampoo, gibts in der apotheke.

    mit diesen tips von meiner hautärztin hab ich alles wegbekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    6
    ich bedanke mich sehr bei euch bei den vielen antworten!

    Genau ich kann auch nur mit offenem Fenster schlafen, da fühle ich mich wohler !

    Ich geh dann mal zum Apo und frag nach was man gegen Pilze machen kann !

    Wenn es anfängt zu jucken, dann wasche ich meistens mein kopf und es geht einigermaßen vorbei !

    Nochmals vielen dank!

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Anzeige
    Hallo Melodie,

    vor einigen jahren hatte ich das auch. Bei mir hieß es auch es sei ein pilz und wurde immer mit allem möglichen behandelt. Ne zeitlang musste ich mir immer so eine art ölige pampe vom arzt drauf schmieren, hat leider nicht geholfen. Dann habe ich terzolin und alle anderen schampoos, die es in der apo gibt. Hat ne sehr lange zeit und sehr viel geld gekostet. Dann hab ich das dercap von vichy gekauft. Das hatte ich schon länger in der apo gesehen aber es schien mir so harmlos. Ich dachte es hilft nicht und habs aber trotzdem versucht und siehe da es hat wunder gewirkt. Meine kopfhaut ist wieder gesund und meine juckende, fette kopfhat, aus der mit die schuppen in fetzen gefallen sind ist komplett gesund. Nur so als Tipp, es hilft wirklich.

Ähnliche Themen

  1. Stroh auf dem Kopf...
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 13:16:08
  2. Von Kopf bis Fuß
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 11:19:20
  3. Von Kopf bis Fuß...
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 11:22:00
  4. Wirbel am Kopf
    Von Calliopeia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 07:14:00
  5. Roter Kopf
    Von Gaby73 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •