So ich will schon mal vor Weihnachten beginnen, weil ich mich einfach ärgere:

Mein Freund hatte vor kurzem Geburtstag und Sponsion. Er bekam von seinem Bruder und dessen Freundin *festhalten* eine Chilistaude.

So- er ist deshalb nichts so glücklich über das Geschenk, weil:
- das Preisschild noch dran war(4,99€),
- es verspätet kam mit einer blöden Ausrede ("du warst letztens so schnell weg, da konnten wir es dir gar nicht geben"- hier also jetzt ein Geschenk für beide Anläße)
- Wir IMMER Chili (eingelegt in Öl, auf dem Styroporbrett oder eben als Pflanze bekommen. Das oder Käse, kiloweise, weil die beiden in der Molkerei arbeiten und der nichts kostet. Die haben sogar bei einer Hochzeit Käse geschenkt *wie kann man nur*
- Nicht so dass sie kein Geld haben, sie haben sogar mehr als wir, aber wir haben uns bisher immer was einfallen lassen und das ist so beleidigend wenn man so ein Verlegenheitsgeschenk bekommt.

Beispielsweise bekam der Bruder letztens zum Geburtstag Kabarettkarten für Wien geschenkt, wo er nachher noch zu einem sehr feinen Essen eingeladen wurde. Dieses Geschenk wurde dankend angenommen und dann eben mit dieser Staude (wir hätten wetten sollen, es kann ja nur Käse oder Chili sein),... ach ich finde keine Worte. Dann soll man lieber nichts schenken , denn DAS ist ja nun wirklich beleidigend, wenn man den eigenen Bruder so wenig schätzt. Dabei geht es nicht um Geschenke und Gegengeschenke nur uns wundert wirklich dass man da kein schlechtes Gewissen hat bei so dreisten Geschenken. Unglaublich dassm an sich so gar nichts dabei denken will. Er hätte sogar Wein aus dem Keller nehmen können. Der hätte ihm nichts gekostet aber er wäre nicht so blöd dagestanden.

Ich überlege mir nun schon für dieses Weihnachten wie ich mein Geschenk kommentiere:
- Oh Käse, na da habt ihr aber sicherlich lange überlegt.
- Oh Käse, schade dass der nun kaputt werden muss, mir hat nämlich schon ein anderer kreativer Mensch Käse geschenkt.
- Schade dass ich diese Käsesorten nicht mag.
- Hm ich hab mir wohl letztes Weihnachten von den 5 Kilo Käse einen Grausen angegessen.
- oder ich erwähne alle 10 Minuten, wie toll doch so ein Käsegeschenk ist bis es ihnen zu peinlich ist.
- Oder noch besser ich schenke IHNEN Käse.

Oh uns jetzt ist mir gerade noch ein Dank für das 100.ste Chiligeschenk eingefallen. Wir schenken ihnen Chiliöl und sagen, "aus unserem ersten Ansatz von den Chilis die ihr uns geschenkt habt, gibt es nun 4 Liter Chiliöl, ist das nicht toll? und ihr seid die ersten, zum Dank!" *diabolischlach*