Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Der Ärger über Geschenke

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Der Ärger über Geschenke

    Anzeige
    So ich will schon mal vor Weihnachten beginnen, weil ich mich einfach ärgere:

    Mein Freund hatte vor kurzem Geburtstag und Sponsion. Er bekam von seinem Bruder und dessen Freundin *festhalten* eine Chilistaude.

    So- er ist deshalb nichts so glücklich über das Geschenk, weil:
    - das Preisschild noch dran war(4,99€),
    - es verspätet kam mit einer blöden Ausrede ("du warst letztens so schnell weg, da konnten wir es dir gar nicht geben"- hier also jetzt ein Geschenk für beide Anläße)
    - Wir IMMER Chili (eingelegt in Öl, auf dem Styroporbrett oder eben als Pflanze bekommen. Das oder Käse, kiloweise, weil die beiden in der Molkerei arbeiten und der nichts kostet. Die haben sogar bei einer Hochzeit Käse geschenkt *wie kann man nur*
    - Nicht so dass sie kein Geld haben, sie haben sogar mehr als wir, aber wir haben uns bisher immer was einfallen lassen und das ist so beleidigend wenn man so ein Verlegenheitsgeschenk bekommt.

    Beispielsweise bekam der Bruder letztens zum Geburtstag Kabarettkarten für Wien geschenkt, wo er nachher noch zu einem sehr feinen Essen eingeladen wurde. Dieses Geschenk wurde dankend angenommen und dann eben mit dieser Staude (wir hätten wetten sollen, es kann ja nur Käse oder Chili sein),... ach ich finde keine Worte. Dann soll man lieber nichts schenken , denn DAS ist ja nun wirklich beleidigend, wenn man den eigenen Bruder so wenig schätzt. Dabei geht es nicht um Geschenke und Gegengeschenke nur uns wundert wirklich dass man da kein schlechtes Gewissen hat bei so dreisten Geschenken. Unglaublich dassm an sich so gar nichts dabei denken will. Er hätte sogar Wein aus dem Keller nehmen können. Der hätte ihm nichts gekostet aber er wäre nicht so blöd dagestanden.

    Ich überlege mir nun schon für dieses Weihnachten wie ich mein Geschenk kommentiere:
    - Oh Käse, na da habt ihr aber sicherlich lange überlegt.
    - Oh Käse, schade dass der nun kaputt werden muss, mir hat nämlich schon ein anderer kreativer Mensch Käse geschenkt.
    - Schade dass ich diese Käsesorten nicht mag.
    - Hm ich hab mir wohl letztes Weihnachten von den 5 Kilo Käse einen Grausen angegessen.
    - oder ich erwähne alle 10 Minuten, wie toll doch so ein Käsegeschenk ist bis es ihnen zu peinlich ist.
    - Oder noch besser ich schenke IHNEN Käse.

    Oh uns jetzt ist mir gerade noch ein Dank für das 100.ste Chiligeschenk eingefallen. Wir schenken ihnen Chiliöl und sagen, "aus unserem ersten Ansatz von den Chilis die ihr uns geschenkt habt, gibt es nun 4 Liter Chiliöl, ist das nicht toll? und ihr seid die ersten, zum Dank!" *diabolischlach*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    boooah das ist wirklich gemein und verachtend, ich glaube ich würde jeden deiner tollen sprüche anbringen
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Re: Der Ärger über Geschenke

    Original geschrieben von Miss Buffington
    Oh uns jetzt ist mir gerade noch ein Dank für das 100.ste Chiligeschenk eingefallen. Wir schenken ihnen Chiliöl und sagen, "aus unserem ersten Ansatz von den Chilis die ihr uns geschenkt habt, gibt es nun 4 Liter Chiliöl, ist das nicht toll? und ihr seid die ersten, zum Dank!" *diabolischlach*
    das !!!

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    oh, das kenne ich!!

    Mein Vater hat von seinem Neffen zum 65er eine Flasche Werbegeschenk-Wein bekommen. Es war noch zu sehen, daß er selbst den Wein geschenkt bekommen hat...
    Dabei waren die (er u. seine Frau) sogar zum Essen im Restaurant eingeladen. Also es war nicht nur so ein "Vorbeischauen und Alles Gute wünschen"....

    Ich überlege mir nun schon für dieses Weihnachten wie ich mein Geschenk kommentiere:
    Egal was Du sagst, solchen Leuten wird das niemals peinlich sein!!!

    LG Sunshine

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Liebe Miss Buffington,

    das ist eine wirklich schräge Story Chili und Käse? Es tut mir wirklich leid, aber ich habe gerade herzlich über deine Erzählung gelacht, auch wenn diese "Geschenke" für euch natürlich nicht zum Lachen sind.

    Ich würde mir ab sofort ähnlich kreative Mitbringsel ausdenken und Ihnen auf keinen Fall weiter liebevoll ausgesuchte und teure Präsente anschleppen.

    Hast du vielleicht auch irgendwas, an das du problemlos günstig und in großen Mengen rankommst? Und das gibts dann eben auch in allen Variationen und zu jedem Anlass..

    Leute gibts...


    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Schenk IHNEN Käse, schenk IHNEN Käse!!
    Und wenn du auch Käse kriegst, kannste ja sagen "Oh, so ein Zufall, dass wir beide dieselbe KREATIVE Idee hatten"

    Leute gibt´s
    Da würd ich lieber garnix schenken, als wenn ich Käse verschenken würd

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    liebe miss buffington

    es gibt einen ja da so einen geräucherten chili-käse. in der metro kriegst ihn in der großpackung *lach* - also wie wäre es, den mal als weihnachtsgeschenk zu verschenken......

    aber ich kann den ärger gut verstehen - das gibt´s doch nicht.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Tja, die Schwester meines Freundes ist da noch krasser. Nie nimmt nämlich gerne Geschenke an und schenkt selber GAR NICHTS.
    Es ist ihr auch nicht im geringsten peinlich, wenn sie ihr Pakerl aufreisst und die anderen nichts bekommen.

    ...Deshalb wundert es mich auch überhaupt nicht, dass ihre psychologische Praxis nicht so läuft wie sie sich das vorstellt, bei soviel Empathievermögen...

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @tia: sag mal, der kollege, ist der noch ganz dicht ???? leut gibt´s......
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #10
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Ich habe da heute einen Tee entdeckt: Milford Kirsche-Chili Den vielleicht mit nem hübschen Schleifchen zu Weihnachten?

    Echt, ich bin noch immer fassungslos...

    LG,
    LaVieEnRose

Ähnliche Themen

  1. Ärger über CCB
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 14:51:27
  2. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  3. Neu hier und Ärger über HSE
    Von simonetta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 23:20:55
  4. Über diese Geschenke freut sich jede Bea
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 01:00:49
  5. Geschenke...
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:58:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •