Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: *** und Aids

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383

    Standard *** und Aids

    Anzeige
    Guten Abend meine Lieben...

    aus aktuellem Anlass muss ich hier jetzt mal ein etwas ernsteres Thema posten. Ich hatte heute Abend ein Gespräch mit einer Freundin, in dem ich etwas meiner Meinung nach unglaubliches erfahren habe, und denke schon den ganzen Abend darüber nach und kann nicht schlafen, weil es mich ehrlich total traurig macht und aufwühlt.

    Ich versuche euch die Situation möglichst knapp zu schildern:
    Eine gute Freundin (24) von mir hat seit 2 Monaten einen Freund (26).
    Sie überlegen wohl nun, miteinander zu schlafen, woran nichts verwerfliches ist, Problem nur: Er hat Aids.
    Meine Freundin weiß es seit letzter Woche, er hat es ihr erzählt - was ja auch richtig und gut ist, aber Meinung nach schon ein bischen spät, schließlich hätte sie sich ja auch durch was weiß ich... Zahnfleischbluten infizieren können (wenn sie's nicht schon ist *grusel*).
    Jedenfalls hat sie sich dazu entschlossen, mit ihm zu schlafen!
    Zwar mit Kondom, aber BITTE? Son Ding ist schnell mal gerissen, das weiß auch ich, und dann ist es was anderes wenn man nebenher noch die Pille nimmt und nicht schwanger wird als sowas! Gegen Aids gibts keine Pille! *verweifelt*
    Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich weiß auch gar nicht wie ich in so einer Situation handlen würde! Für mich ist das einfach nur eine schreckliche Vorstellung dass sie sich anstecken könnte...

    Ich hab ihr auch meine Angst erklärt, aber sie hat tatsächlich einen Spruch abgelassen a la

    " Ich liebe ihn so sehr, dass ich das Risiko eingehe, wenn ich mich infiziere ist es Schicksal, er ist die Liebe meines Lebens, basta!"

    Ich will nicht über die beiden richten und weiß wie schrecklich die Situation sein muss aber... ich weiß grad gar nicht was ich dneken soll... sie hat mich auch gebeten es nicht ihren Eltern oder so zu sagen und überhaupt, ich fühle mich grade so hilflos...


    Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwas raten?
    Vielen Dank fürs zuhören und so...

    Liebe GRüße Bella
    LG Bella

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    vielleicht kannst du sie überreden zusammen mit dir zu einer aids beratung zu gehen?
    die könnten vielleicht noch tips zum thema sicherheit geben wenn sie das wirklich machen möchte
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Da war sie schon!
    Also mehr als Kondom benutzen geht kaum...
    die Gefahr sich anzustecken ist auch gar nicht SO hoch, aber trotzdem...
    Ich mach mir einfach nur so große Sorgen
    LG Bella

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @Sweetie

    das ist eine gute Idee.

    Ich kann dich verstehen Lady B.. Ich glaube ich wüsste auch nicht so recht was ich davon halten sollte, aber auf alle Fälle wäre da ersteinmal Angst. Ich weiß was Aids ist und wie es übertragen wird, aber dennoch ist es befremdend, da in meiner Umgebung niemand darüber spricht....Sprich vielleicht noch einmal mit deiner Freundin darüber. Warum sie das Risiko eingeht und wie fühlt sich ihr Freund dabei ? Ich denke, wenn ich infiziert wäre, würde mir es sicher auch nicht leicht fallen mit jemanden zu schlafen, gar, wenn ich denjenigen lieben würde.....

    Und vielleicht ist es gut wenn du selbst zu so einer Beratung gehst, damit du weißt wie hoch die Ansteckungsgefahr wirklich ist und du mit deiner Freundin noch mal genauer über diese Thematik sprechen kannst.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    kann ich gut verstehen
    ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie hoch das risiko ist falls das gummi wirklich reißt oder welche anderweitigen ansteckungsmöglichkeiten da bestehen

    nach 2 monaten zu sagen "falls es passiert ist es schicksal" ist schon sehr leichtsinnig aber zum weiteren nachdenken ist sie nicht zu bewegen oder?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Hallo ihr Lieben danke für eure Antworten...
    hm, also im mom habe ich auch das Gefühl dass sie quasi "blind" vor Liebe ist.

    Was sich der Freund dabei denkt habe ich mich auch schon gefragt... Ich kenne ihn, und finde ihn sehr nett. Aber das nächste mal wenn ich ihn sehe werd ich ihn denke ich mal erst mal... ich weiß nicht, so eine Situation verändert vieles.
    LG Bella

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Lady B.


    Was sich der Freund dabei denkt habe ich mich auch schon gefragt... Ich kenne ihn, und finde ihn sehr nett. Aber das nächste mal wenn ich ihn sehe werd ich ihn denke ich mal erst mal... ich weiß nicht, so eine Situation verändert vieles.
    halloooo? was soll das denn heissen bitte? was soll er sich denken? weil er hiv positiv ist, darf er nicht mehr lieben, keine freundin mehr haben, oder wie?
    willkommen in der diskriminierung!

    er hat ihr ehrlich gesagt was sache ist, alles weitere ist nun auch ihre entscheidung.

    und, hut ab vor deiner freundin!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Es kommt ja auch darauf an, wie er sich infiziert hat. Kann er was dafür oder nicht? Hat ER zum Beispiel ganz bewusst mit jemandem geschlafen, der positiv ist? Oder wusste er nichts davon? Oder ist er medizinisch behandelt worden und dadurch infiziert worden?

    Das würde ich immer in die Überlegungen einschließen.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    die mutter meiner freundin ist ärztin und hat seit langem ein pärchen in behandlung. er positiv und sie nicht. die sind seit jahren zusammen und haben auch ***. die frau hat sich nicht angesteckt. also das geht auch irgendwie. soweit ich weiss, gibts sogar spezielle kondome, die noch stärker etc. sind. aber das müssten die bei der beratung ja wissen.
    ich denke das einzige problem ist nur dass deine freundin jetzt noch ein bisschen zu sehr die rosarote brille aufhat und nicht ganz objektiv ist, aber wer ist das schon am anfang? du kannst da eh nichts machen.
    und ist doch gut dass er wenigstens ehrlich ist und dass sie auch VORHER drüber nachdenken.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Anzeige
    Stimmt schon... ich glaube das ist auch der Punkt: Meine Freundin ist irgendwie in so ner Testphase, sie hatte jetzt schon oft für 3-5 Monate nen Freund, der am Anfang natürlich immer "Der einzig wahre usw." war, sie ist da so sprunghaft.

    @lora
    Ich diskriminiere ihn bestimmt nicht.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass ich das nächste mal wenn ich ihn sehen werde erst mal keine Ahnung haben werde wie ich mich verhalte. Ja klar, ganz normal, darauf wirs hinauslaufen, er hat sich ja als Mensch nicht geändert, aber es tut mir einfach nur so schrecklich Leid... so nach dem Motto "Hey du hast Aids wie schade aber naja life goes on?" Das war weniger auf meine Freundin als auf die Tatsache dass er überhaupt so krank ist bezogen.

    Außerdem bin ich auch cosmas Meinung, ich glaube wenn ICH infiziert wäre -nich mein genau weiß ich das ja nicht wies wär - würd eich mir mehr Zeit lassen.
    Ach ich weiß nicht....
    LG Bella

Ähnliche Themen

  1. Die Supernanny hat Aids - Werbespot
    Von delete2 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 15:09:49
  2. AIDS Test
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 13:43:23
  3. Aids und Hiv - HEAL ??
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 13:50:24
  4. Aids-Test
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 07:31:30
  5. AIDS-Test bei Beamteneinstellung???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 15:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •