Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wahre freunde

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338

    Standard Wahre freunde

    Anzeige
    ich weiss wirklich nicht mehr wohin mit meinem problem und hoffe bei euch auf ein offenes ohr zu stoßen.

    ich hab vor ein paar jahren noch eine große clique gehabt mit mega vielen leuten.doch nach einiger zeit hat sich dann rausgestellt wer wahre freunde sind....

    die eine hat mich bekaut.....2 andere fingen an drogen zu nehmen.....wieder andere schlugen ein mädchen krankenhausreif....

    auf jedenfall hab ich angefangen mich von disesen leuten zu distanzieren und vorsichtig zu werden......

    seitdem hab ich nur noch eine allerallerbeste freundin die im moment in amerika ist(noch bis april)und eine solalala freundin mit der ich ab und zu mal was mache.

    ich hätte so gerne mehr freunde die für mich da sind,mit denen ich pferde stehlen kann......

    aber irgedwie finde ich so lete nicht.an allen hab ich was auszusetzen....

    ich möchte keine falschen freunde denn von denen könnte ich genug haben.

    ih will einfach nur ein paar ehrliche freunde.das kanjavascript:smilie('')
    roll eyes (sarcastic)n doch nicht so schwer sein.

    meine mutter sagte mal ein freund ist derjenige der bleibt wenn alle anderen gehen.

    und damit hat sie ja so recht nur leider hab ich nie so freunde geahbt

    fühl mich im moment so alleine

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh, das tut mir sehr leid.
    Ich denke, Freunde finden sich dann wenn man es am wenigsten erwartet. Zwanghafte Suche bringt da glaub ich nix.. so wie gezielte Partnersuche ebenfalls, imho..

    Ich hab auch keine Freunde, aber ich hab mir das ja so ausgesucht.
    Mir hat einfach nichts mehr an denen gelegen, also hab ich zu allen den Kontakt abgebrochen. Gute Entscheidung in meinem Fall.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Hallo glossiyqueen!

    Also zuerst:
    Ich kann dich sehr gut verstehen.
    Mein Freundeskreis war vor ein paar Jahren auch noch ein anderer, nach und nach ist es auseinander gebrochen.

    Menschen ändern sich eben, da sist ganz normal. Das heißt auch nicht dass es vorher nicht die besten Freunde der Welt waren.

    Ich würde es auch einfach auf mich zukommen lassen. Mittlerweile sind bei mir nur noch ein paar Bekannte aus dem alten Freundeskreis übrig. Dann hatte ich das Glück dass hier bei uns zwei Gymnasien zusammengelegt wurden als ich in die 12 kam, dort hab ich dann meine beiden besten Freundinnen kennengerlernt,
    Und ansonsten, ich hab auch "Freunde" bzw. Bekannte oder Menschen die ich mag auf meiner Arbeit, beim Sport usw. ... manche auch über meien Cousine/ meinen Bruder kennengelernt.

    Versuch einfach ein bischen aktiver zu sein, mach eventuell mal etwas Neues zu machen.
    Ich bin vor 5 Jahren umgezogen, musste also in eine neue Schule, neuen Sportverein... natürlich wird man die ersten Wochen erst mal angeguckt und ist "die Neue", aber sowas braucht Zeit.
    Ich würd mich einfach trauen selber auf die Menschen zuzugehen: Du bist doch n tolles liebes Mädel, wieso sollten sie dich nicht mögen?

    Und "wahre" Freundschaft entwickelt sich auch erst mit der Zeit. Es ist ja nicht so dass man sagt "Heyyy wir waren zweimal im Kino, ich würde mich für dich vor den nächsten Zug werfen wenn ich müsste". Mit der Zeit kommen auch Probleme die man zusammen meistert, und der Rest dann von ganz alleine.

    Also, Kopf hoch, ich weiß wie du dich fühlst weil ich ja - umzugsbedingt- auch mal in dieser Situation war, aber glaub mir das geht schneller vorbei als du denkst.

    Liebe Grüße, Bella
    LG Bella

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo glossiqueen!

    Mein Freundeskreis hat sich letztes Jahr extrem verkleinert, aber ich hab´s mir so ausgesucht! Das waren nämlich "komische" Freunde! Jetzt hab ich 2 gute Freundinnen, auf die ich mich verlassen kann.
    In meiner letzten Firma hatte ich 2 ganz liebe Kolleginnen. Habe sie mehrmals zu mir eingeladen oder auch so treffen in der Stadt vorgeschlagen. Es wurde sich ja soo gefreut und dann haben sie doch abgesagt
    Ich hab´s jetzt aufgegeben... Komme mir langsam doof vor, da hinterher zu laufen.

    Ich denke auch, dass wahre Freundschaft Zeit braucht um zu gedeihen.

    In der Schulzeit hatte ich eine ganz tolle Clique, aber wenn man "erwachsen" ist, lässt das wohl mehr oder weniger nach. Vor allem ist es mir aufgefallen, wenn man als einziger Single in einer Clique ist.

    Leider ist es heute so, dass immer mehr Egoisten sind.

    Aber irgendwann kommt da wieder jemand, dem wir uns anvertrauen können - hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Ja, jeder hat halt auch seine Maßstäbe. Ich habe mich in den letzten Jahren von denjenigen distanziert, deren Meinung mich eigentlich eh nicht interessiert hat.
    Entweder, weil ich wußte, das das know how generell fehlt, oder die Leut selber in so katastrophalen Beziehungen etc. steckten, das sie mir in jedem Fall keine Tipps hätten geben dürfen.
    Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn ihr euch nun vorstellt, Eure Freundin "Ulla" um Rat fragen zu wollen und "Ulla" bekommt ihr eigenes Zeug nicht mal geregelt, ist Euch "Ullas" Meinung wahrscheinlich ziemlich egal...

    Es ist ganz normal, das es Zeiten gibt, in denen Freundschaften dünner gesät sind, mach Dir nichts daraus!!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    40
    Kenn ich

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Ich habe eigentlich 2 Freundinnen, die mich schon lange kennen und denen ich auch voll und ganz vertraue. 2 weitere, die dem schon relativ nahe kommen. Dazu kommen noch einige Bekannte, mit denen man zwar mal etwas unternehmen kann, die ich aber aus verschiedensten Gründen nicht die ganze Zeit um mich haben will und möchte.

    Als wahren Freund bezeichne ich nur jemanden, der alles stehen und liegen lässt, wenn ich ihn/sie brauche.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. das ist WAHRE LIEBE!!!!!!!! *schnief*
    Von exuser 7 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 09:48:15
  2. Wahre Lügen
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 06:59:13
  3. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05
  4. das wahre alter der ricarda m.
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 14:43:00
  5. die wahre Geschichte von Benetint
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 16:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •