Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bitte um duftbeschreibungen

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504

    Standard bitte um duftbeschreibungen

    Anzeige
    da ich über die suchfunktion nicht soviel gefunden habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir

    or des indes, von mpg

    und

    rose oud (oder aoud?) von micallef

    beschreiben könntet.

    riecht der indes stark nach opponax? ähnlich wie ligea? oder ist er soft und pudrig?

    bin mal gespannt.
    liebe grüße von saga

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo saga,

    hier fühl´ich mich berufen, denn der Rose Oud Femme gehört zu meinen absoluten Top Ten

    Wer hier kräftiges, medizinisches Oud wie bei den Montales erwartet, wird allerdings enttäuscht sein.... Das Adlerholz ist hier mit extrem leichter Hand dosiert worden, nur eine Ahnung, und das Ergebnis ist ein zarter, ätherischer, leicht süßer und femininer Rosenduft mit fruchtigen Kopfnoten von Pfirsich und Herznoten von Teerose und Adlerholz auf einer Vanillebasis. Nicht zu viel Vanille, sie ist kaum wahrnehmbar, gibt dem Duft aber eine gewisse Wärme und greift die Süße der Kopfnoten wieder auf, so daß das ganze sehr harmonisch wirkt.

    Der MPG Or des Indes ist ein "klassischer" Orientale mit Opoponax, Zimt, Sandelholz und Vanille (und Geranium, das ich aber nicht herausrieche). Da ich mich an den Ligea nicht so genau erinnern kann, kann ich über eventuelle Ähnlichkeiten nichts sagen, ich habe ihn aber ganz anders in Erinnerung. Or des Indes ist nicht übermäßig pudrig. Er hat einen "altmodischen" Retro - Touch und wirkt am Anfang leicht parfümig. Nach einer Weile verschmelzen die Noten auf der Haut, und man erhält einen warmen, weichen und runden Orientalen. Für mich ein reiner Abendduft. Weniger Vanille als Shalimar, dezenter und feiner als Vanisia von Creed, aber in die Richtung geht er schon.

    Liebe grüße, fredi

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo,

    Mich hat der Or des Indes ebenfalls sehr an Shalimar von Guerlain erinnert.

    Es war dieses "Irgendwie erinnert mich das an einen anderen Duft, den ich kenne" Gefühl.

    Die anderen kenne ich leider nicht.

    Ich hoffe, das hilft dir trotzdem.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    Anzeige
    danke fredi und nefer

    dann ist der or des indes dann wohl doch nichts für mich. shalimar mag ich zwar ab und zu ganz gerne, ist aber nicht das was ich momentan suche.

    aber die duftbeschreibung von dem rose oud femme klingt richtig gut, ich glaube den sollte ich auf jeden fall testen.
    liebe grüße von saga

Ähnliche Themen

  1. coudray duftbeschreibungen bitte
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:36:32
  2. Bitte Duftbeschreibungen!
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 07:07:29
  3. Bitte Duftbeschreibungen!
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 10:04:48
  4. Liebe Duftfreaks - Duftbeschreibungen bitte -
    Von Krichi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 19:19:58
  5. Duftbeschreibungen
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 06:37:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •