Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fitness-Studio

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150

    Standard Fitness-Studio

    Anzeige
    Hi meine Lieben,

    ich bin jetzt seid einer Woche im Fitness-Studio und es macht mir total viel Spaß! Am Anfang ist es ja so, daß man bei den Übungen mit den Gewichten (Butterfly usw.) weniger Gewicht einstellt und auch nur ca. 10 Wiederholungen macht. Ich hab irgendwie total "Angst" davor, daß sich bei mir keine Erfolge einstellen, wenn ich nicht gleich wie eine Verrückte lospowere. Ich weiß, es hört sich blöd an, aber manchmal denke ich, man kriegt nur einen festeren, schlankeren Körper, wenn man bis zum Umfallen trainiert. Was denkt ihr? Habt ihr Fitness-Studio-Erfahrung? Wie lang dauert's denn, bis man sichtbare Erfolge festellt (ich trainiere 3-4x die Woche).

    Und dann noch eine Frage:
    Muß ich zusätzliche Sachen (z.B. Eiweiß) einnehmen, um den Muskelwachstum und/oder Fettabbau zu beschleunigen? (ich bin zwar schlank, hab aber überall noch Speck, der mich nervt. Außerdem hätte ich gern ein paar Muskeln). Ich will auf keinen Fall wie Arnold Schwarzenegger aussehen, ich wünsche mir nur einen schönen straffen Körper.

    Ich hoffe, ich hab Euch nicht zu sehr genervt wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

    Alles Liebe und schönen Sonntag noch,
    Sunset

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo!
    Mit Fitnessstudio kenne ich mich zwar nicht aus, aber mit Joggen und Hanteltraining. Du musst auf gar keinen Fall ackern wie eine blöde, wichtig ist der Spaßfaktor. Wenn Du keinen Spaß am Sport hast, wirst Du es auch bald wieder bleiben lassen, und der Effekt ist null. Jeder ist individuell veranlagt und baut individuell Muskeln auf. Bei mir ist es so, dass wenn ich 4 x die Woche eine halbe Stunde jogge und danach noch 10 Minuten Hanteltraining mache, ich ziemliche Muskeln aufbaue und ziemlich durchtrainiert bin. Auch Kleinvieh macht Mist :-)), also mach Dich nicht verrückt! Aber ein wenig Geduld musst Du schon haben. Nach einigen Wochen werden Dir die ersten deutlich sichtbaren Ergebnisse direkt ins Auge springen! Und niemals über die Schmerzgrenze hinweg trainieren, weil Du glaubst, der muss noch sein...

    LG ansa

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Hallo Sunset,

    Keine Angst, wie Schwarzenegger wirst Du nicht aussehen, dafür musst Du einiges tun, das passiert sicher nicht unwillkürlich...

    Wenn Du 3-4x die Woche trainierst, bist Du auf dem besten Wege, aber tue Dir und Deinem Körper den Gefallen und gönne Dir Ruhepausen (1 Tag Trainieren, 1 Tag ruhen), sonst kann Dein Körper nicht den gewünschten Effekt erzielen. Ich finde, dass eines der schwierigsten Dinge ist, die Regelmässigkeit un ein gesundes Mass zu erreichen, denn erst dann kommt der gewünschte Effekt.
    Auf Zusatzpräparate kannst Du m.E. verzichten, aber wenn Du es gerne möchtest: Vor/während des Trainings Kohlehydrate (gibt Energie), danach Eiweiss (hilft beim Aufbau).

    Liebe Grüsse,
    naddel

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hi Sunset,

    spät aber doch, ich kann Dir ein paar Tips geben, ich hab ca. 3 Jahre im Fitness Studio trainiert:

    Ich nehme an, dass Du Deinen Körper einfach festigen willst. Wichtig am Anfang - wenig Gewicht, dafür viele Wiederholungen (15 sollten es sicher sein). Mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen steuerst Du nur die von Dir nicht gewünschten Muskelpakete an (einfach ausgedrückt).
    Mit der Zeit kannst Du die Gewichte langsam erhöhen, aber vorrangig sollten immer die Wiederholungen sein (also eine Übung 20 mal, kurze Pause, nochmals 20 mal), nicht das Gewicht.

    Zusätzpräperate sind keinesfalls notwendig, nur immer genug trinken. Lass Dich von diesen Eiweiss-Sachen nicht verrückt machen. Das ist nur bei Extrem-Training nötig, wenn Du nur auf den Muskelaufbau (Optik) aus bist und nicht auf die Fitness bzw. Body Forming.

    Sehr wichtig auch, wenn Du 3 - 4 mal die Woche gehst: Keinesfalls die ganze Woche nur an den Geräten trainieren, sondern mind. 1 Trainingseinheit als Ausdauertraining verwenden. Und da kannst Du Fett verbrennen, indem Du im richtigen Pulsfrequenzbereich trainierst (kann man Dir im Fitness Studio ausrechnen). Damit kannst Du verbrennen.

    Und nach jedem Training gilt - Dehnen!

    Hat man Dir ein Programm zusammengestellt? Hast Du einen sog. Check In gemacht?

    Bei mir waren damals die ersten Erfolge schon nach ca. 4 Wochen ersichtlich.

    Liebe Grüsse
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Fitness-Studio
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 14:54:19
  2. Fitness-Studio
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:10:01
  3. Stuttgarterinnen - suche Fitness-Studio
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 20:46:39
  4. Fitness-Studio - KOSTEN
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 11:16:20
  5. Langeweile im Fitness-Studio!?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •