Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: neue Düfte von Parfumerie Generale

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859

    Standard neue Düfte von Parfumerie Generale

    Anzeige
    Hallo,

    es gibt fünf neue Düfte von Parfumerie Generale Ich habe sie direkt auf der Homepage von PG als discovery - set bestellt, sie sind aber auch schon in München gesichtet worden....

    Bois de Copaiba: ein klassischer, etwas altmodischer Orientale, der mich an die alten Carons und Guerlains erinnert - Mitsouko oder L´Heure Bleue.

    Corps et Ames: ein sehr gelungener Uni***-Chypre mit Noten von Geranium, Gewürzen, Immergrün, Melati-Holz, Leder und Sandelholz.

    Cedre Sandaraque: eine übermäßig süße Mischung aus Vetiver und Zeder sowie Gourmand - Noten wie geröstetes Getreide und Praline. Mußte ich schnell wieder abwaschen...

    Querelle: ein trockener Vetiverduft, uni*** und tragbar, sehr schön.

    Tubereuse Couture: ein interessanter, eher leichter und grüner Tuberose-Duft mit Gewürzen, Jasmin, Ylang-Ylang, Benzoin und Papyrus. Sehr schöne langanhaltende Tuberose-Basis.

    LG, fredi

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @ fredi, der Cedre Sandarque war der, der bei mir diese "Bier mit Zucker" Assoziation ausgelöst hat....da ging es dir wohl mit "geröstetem Getreide und Praline" nicht viel anders. Mir wurde richtig schlecht, so unharmonisch ist das Düftchen.

    Der Tubereuse finde ich sehr schön, weil er die Blüte wunderschön und klar zur Geltung bringt und zugleich etwas taugünes und frisches hat. Er enthält recht artig sich der üblichen Tuberosen-schwülschwülstigkeit.

    Der Querelle ist ein schöner, spritziger Vetiver, bleibt bei mir aber leider in der seifigen Colognenote, die er am Anfang hat, stecken und entwickelt sich nicht mehr allzu sehr.

    In vielen der Generales gibt es eine Note, die ich nicht mag und die bei mir den Gedanken an "irgendwie chemisch" auslöst. Vielleicht ist es die Art von Zeder, die PG verwendet. Kann es nicht festmachen. Das nimmt für mich bei einigen Düften die Lebendigkeit, und ich mag sie nicht riechen.

    Liebe Grüsse

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    @ peppernuts: Hast Du den Corps et Ames auch getestet? Den finde ich neben der Tuberose von dem ganzen Set am gelungensten.

    Insgesamt gefallen mir die Düfte der ersten und zweiten Serie eindeutig besser; da sind einige absolute Favoriten dabei (Brulure de Rose, Hyperessence Matale, Circe). Einen chemischen Beigeschmack kann ich da nirgends rausriechen, außer bei besagtem Cedre Sandaraque und vielleicht noch beim Ylang Ivohibe eine ölige, gummiartige Note. Monsieur Guillaume ist ja von Hause aus Chemiker, und er behauptet ja auch nicht, rein natürliche Essenzen zu verwenden...

    Liebe Grüße, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    ... ist auch nur für mich so anscheinend, wahrscheinlich eine Note, mit der ich irgendwas verbinde. Den L´Armes hab ich da, aber noch nicht getestet...werde ich umgehend tun!
    Mein Liebling bleibt mein Holzkaramell, der Aomassai`.

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Ja, der Aomassai ist auch für mich noch ein Kaufkandidat!

    LG, fredi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 11:33:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 13:13:03
  3. 8 neue von Parfumerie Generale....
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 15:43:53
  4. Neue limitierte Düfte von Parfumerie Generale
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 13:14:46
  5. Parfumerie Generale
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 01:02:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •