Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: lange haare!brauche kämmtipps

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338

    Standard lange haare!brauche kämmtipps

    Anzeige
    huhu liebe beautys.wie immer hab ich eine schlaflose nacht in der mich wieder sämtliche problemchen beschäftigen.

    eines davon sind meine haare

    mein problem ist das sich meine haare nach dem waschen sehr sehr schlecht kämmen lassen.ich hab schon ganz viele leave in spülungen probiert die man nach dem waschen in s haar gibt aber da sind folgende problems aufgetreten.

    sie ließen sich mit manchen sprühkuren sehr gut kämen allerdings waren diese kuren viel ziu pflegend und meine locken hingen platt am kopf

    mit wiederrum weniger pflegenden kuren ließen sie sich fast garnicht kämmen hingen sich aber auch nicht so schnell aus.

    mich interessiert jetzt einfach mal wie die ladys mit langen haaren hier im forum ihr haar nach dem waschen gebändigt bekommen.ein besonderes problem sind bei mir die locken,welche sich sehr schnell verheddern.

    die pflege sollte was für jeden tag sein da ich jeden morgen frisch wasche.

    meine haare sind ca 60 cm lang gelockt und schwarz getönt.

    hoffe ihr wisst ein paar tolle tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Hallo glossiqueen
    also da ich meine Langhaar Mähne nach dem Waschen auch immer irgendwie bändigen muss, beachte ich folgendes:
    1. Keine Leave in Produkte, die erschweren nur die Haare und machen bei mir nix als Ärger
    2. Nach dem Waschen eine Pulle Selter über den Kopf - wäscht Shampoo Reste raus, die Haare glänzen
    3. unmittelbar nach dem Waschen niemals Haare kämpfen, die Haarstruktur könnte unnötig aufgerissen werden. Ich lasse sie erst mal ein paar Minuten an der Luft, niemals mit dem Handtuch trocken reiben - das ist ein unnötiger Gewaltakt.
    Ich habe einen grobzinkigen Holz Kamm. Ich kämme meine Haare,wenn sie etwas angetrocknet sind, ganz vorsichtig beginnend von den Spitzen. Denn wenn die Spitzen erstmal "entkrisselt" sind, dann tut es auch nicht so doll weh.
    Das ist schmerzfrei, schonend und ich bin dann auch bereit für den Fön
    Momentan benutze ich von Guhl Weizenkeimöl Shampoo und von Dove eine Haarmaske für trockene Haare. Das Ergebnis: ziemlich glänzende und volle Haare mit gesunden Spitzen
    Ich hoffe, das konnte dir etwas weiterhelfen,
    liebe Grüße
    lilgirl

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Auch wenn es von manchen kritisch betrachtet wird wegen einer evtl. austrocknenden Wirkung: Glycerin. Ich hab´s für meinen Lockenkopf entdeckt.

    - ich wasche erst mit einem glycerinhaltigen Shampoo (steht bei Urtekram Kindershampoo z.B. schon an zweiter Stelle VOR den Tensiden)
    - danach von Sante die Sante Brilliant Care Spülung im Haar verteilen, kurz wirken lassen (geht auch als Kur für eine halbe bis Stunde sehr gut)
    - die Haare in einen Handtuchturban wickeln und ein bißchen warten (in der Zeit abtrocknen, eincremen)
    - jetzt sind die Haare recht gut kämmbar. Immer in den Spitzen mit einem grobzinkigen Holzkamm anfangen.
    - zum Stylen knete ich ins feuchte Haar Sante Haarwachs. Das Ergebnis dieser Prozedur: Wunderbar springende definierte Locken...

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    *Haare VOR dem Waschen schon mal gründlich kämmen
    *nur Ansatzwäsche - und dabei nicht zu wild rumrubbeln

    Damit hab ich meine Haare auch nach dem Waschen noch immer gekämmt gekriegt. Spülungen bzw. LeaveIns nehm ich nur nochselten bis nie. Letztere dann eigentlich immer erst nach dem Kämmen

    Hast du's schon mal mit c/o probiert? Also die Haare quasi mit Conditioner "waschen" ? In den meisten Spülungen sind genug Tenside drin, um die Haare sauber zu kriegen. Meine Haare mögen's nicht, aber einige Lockenköpfe schwören darauf

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Also ich schwöre auf Sebastian Potion 9. Habe mir gestern die dritte Tube geholt. Selbst mit meinen Extensions ist das überhaupt kein Problem. Die gehen wunderbar durch. Die Haare klatschen damit auch nicht zusammen.

    Ich kämme übrigens auch immer erst dann, wenn die Haare etwas angetrocknet sind.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    [i]Original geschrieben von hamse

    Hast du's schon mal mit c/o probiert? Also die Haare quasi mit Conditioner "waschen" ? In den meisten Spülungen sind genug Tenside drin, um die Haare sauber zu kriegen. Meine Haare mögen's nicht, aber einige Lockenköpfe schwören darauf
    Das probiere ich mal aus!

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Ich kämme immer mit einem grobzinkigen Kamm, solange ich die Kur noch in den Haaren habe, das geht dann sehr gut. Beim Ausspülen pass ich dann einfach auf, dass ich die Haare nicht zu sehr durcheinander bringe.

    Oder machst Du das schon so?

    LG
    dokuya

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich liebe in dem Fall die Origins Clear Head Spülung. Sie beschwert das Haar nicht, man kann es sofort sehr gut kämmen. Es braucht nichtmal eine Minute Einwirkzeit, das Produkt ist recht ergiebig.

    Ansonsten finde ich die Dove Sprühpflege sehr gut.

    Habe ebenfalls lockige Haare und bei den beiden Produkten beschwert nichts bei mir.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Durchkämmen immer nur Strähne für Strähne!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe lange (über Rückenmitte), ziemlich feine Haare (sind also empfindlich und klatschen schnell zusammen), leicht naturkraus und noch schwarz gefärbt - also ähnlich wie Deine.


    Ich liebe das Revlon equave 2-phase Spray (ist ein leave-in), und davon am liebsten das volumizing, das ist speziell für feine Haare.

    Direkt nach dem Waschen stecke ich die Haare kurz in einen Turban, lasse sie da ein paar Minuten und drücke sie dann etwas mit dem Handtuch aus.
    Dann kommt das Spray rein und ich kämme sie mit einem grobzinkigen Rollkamm (Hercules Sägemann anti-spliss rollka Kamm, damit kriege ich die Haare noch viel besser durch als mit einem normalen grobzinkigen).
    Dann drücke ich die Haare wieder aus und dann kommen sie für 1, 2 Stunden in einen Turban.
    Danach Schaum und dann wird gefönt.

    Ich kann das Spray wirklich sehr empfehlen, nehme es schon ca. 10 Jahre lang und hab zwischendurch immer wieder anderes getestet, aber nichts hat mich mehr überzeugt (es gibt davon auch 50 ml Reisegrößen, ideal zum Testen).

    Sebastian Potion 9 macht die Haare auch schön kämmbar, duftet lecker - allerdings fühlen die sich im nassen Zustand etwas komisch an.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Haare, wie lange?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 13:08:09
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Lange Haare 2
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 20:31:06
  4. Lange Haare
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 14:48:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •