Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: kann man ebay in puncto düften trauen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075

    Standard kann man ebay in puncto düften trauen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    bestimmt gab es diesen thread schon mal.

    Aber da ich meinen absoluten Traumduft in keiner Parfümerie in Deutschland mehr bekomme, wollte ich es bei Ebay versuchen...nur machen mich die niedrigen Preise stutzig und auch dass jeder damit wirbt, dass es original und OVP ist.
    Aber auf dem Foto sieht man halt immer Karton und Flasche...bin halt voll unsicher. Weil ich den Duft schon gerne mal wiederhaben möchte, hatte es leider versäumt mich noch einzudecken als es ihn noch gab Kann mir sonst jemand einen Tipp geben...der Duft heißt giorgio beverly hills "G"

    Liebe Grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    33
    Ich habe vor einigen Wochen im TV einen Bericht gesehen, in dem es um Parfum-Fakes ging. Die sind inzwischen zum Teil so gut in Punkto Verpackung und Flakon, dass sogar Experten Schwierigkeiten hatten, sie zu erkennen. Ebay soll eine beliebte Plattform zum Vertrieb solcher Fakes sein. Märkte in Polen usw. wurden auch gezeigt... Wenn der Preis also gar nicht stimmt, wäre ich vorsichtig.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ goldengirl: Hast Du's mal hier in der Tauschbörse versucht? Vielleicht möchte eine Beauty den Duft ja loswerden?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    @ ka_so...ja das hatte ich auch gesehen, fand ich nicht so toll...aber wäre es nicht betrug wenn jemand damit wirbt es sei original aber in wirklichkeit ist es gefaket. das müsste doch strafrechtliche züge nach sich ziehen. oder bin ich als käufer da der angear...te?

    @tromsi
    ja ich hatte schon mal einen aufruf gestartet, leider gab es keine beauty die den duft loswerden wollte.

    hatte es auch schon mal auf deren website probiert, jedoch gibt es dort keinen kontakt zu giorgio beverly hills direkt, sondern man wird gleich zu procter and gamble weitergeleitet.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Gibt es da eigentlich, wie bei Lippenstiften und Foundations etc., inzwischen auch Parfümeure, die sich auf das Nachbasteln von Düften spezialisiert haben, die nicht mehr im Handel sind? Katze weiß sowas doch bestimmt, oder?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742
    Ich habe nur die besten Erfahrungen bei Ebay gemacht in Punkto Parfumekäufe!
    Für mich ist Ebay sehr empfehlenswerte Platfom. Schwarze scharfe gibt es natürlich überall.

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Ich habe auch bei ebay schon einigers erstanden und durchweg gute Erfahrungen gemacht.
    Bei Allerweltsdüften wie "Ch. Nr. 5" wäre ich allerdings vorsichtig. Da muss man sich den Anbieter schon genau ansehen.
    Aber wer sollte wohl einen Duft von z.B. 'Santa Maria Novella' nachmachen?

    LG
    Zauberkugel

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    33
    @golgengirl: Doch, wenn da steht, dass es original ist, muss es das auch sein. Doch wer kommt da drauf, so gut wie die Fakes sind. Manche wussten es ja selbst nicht, dass sie kein Original erworben hatten. Ich habe bei ebay aber auch schon Düfte ersteigert, von denen ich stark annehme, dass alles okay war!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von mafalda
    Gibt es da eigentlich, wie bei Lippenstiften und Foundations etc., inzwischen auch Parfümeure, die sich auf das Nachbasteln von Düften spezialisiert haben, die nicht mehr im Handel sind? Katze weiß sowas doch bestimmt, oder?
    wüßte jetzt nicht, warum ausgerechnet ich das wissen sollte
    eher nicht, da ich mich wenig mit den üblichen douglas-düften beschäftige, wie hier auch vielen bekannt ist - ich komm mit denen ja meist nicht zurecht. und ich vermisse eigentlich auch keinen, den es nicht mehr gibt...

    ich wäre bei mainstream-düften jedenfalls extrem vorsichtig bei ebay, aber mache mir persönlich fast überhaupt keine sorgen bei selteneren, wuchsi-, us-düften etc. pp.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Ich hab auch bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht. Allerdings waren es auch keine Allerweltsdüfte. Wie schon Zauberkugel gesagt hat, würde ich bei so Standardsachen zu sehr günstigen Preisen eher vorsichtig sein.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand was zu diesen Düften sagen?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 17:06:48
  2. Ebay, ich kann ihn verstehen.....*gg*
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 04:08:11
  3. kosmetik bei ebay- zu trauen?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 09:41:17
  4. Kann mir jemand was zu diesen Düften sagen?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 14:58:40
  5. ebay-Kann ich das so schreiben?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 18:11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •