Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Saunaprofis gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Saunaprofis gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    bei dem fürchterlichen Wetter möchte ich langsam mit einem "Fit in den Winter" Programm anfangen ! Dazu gehört auch die Sauna! Aber ich habe keine Ahnung wieviel Gänge man macht und wielange man in der Sauna bleibt (es ist eine Ewigkeit her, daß ich in der Sauna war)! Außerdem würde ich mich über sonstige Tipps freuen!

    LG Trixi

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Schau mal bei http://www.saunaseite.de/ vorbei.
    Da steht eigentlich alles, was man als Sauna-Gänger wissen.

    LG
    Betty

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi ihr beiden

    Das hat mich auch interessiert, da ich noch nie in einer Sauna war und jetzt im Fitneßstudio, wo ich neu bin, die Möglichkeit dazu hätte.

    Danke für den Link, Betty, ist ja wirklich ganz informativ für Anfänger.

    Jetzt weiß ich aber nicht, ob das bei uns im Studio so toll ist, da es dort weder ein Tauchbecken noch Fußwärmbad gibt, und grade letzteres scheint ja sehr wichtig zu sein, um sich richtig abzukühlen, das Nachschwitzen zu verhindern usw.

    Habt ihr damit Erfahrungen? Ich würde mal schätzen, daß das in einigen Fitneßstudios nicht üblich ist, oder täusche ich mich da und mein Studio (was recht klein ist, ein Frauenstudio) ist nur schlecht ausgestattet?

    Liebe Grüße
    Katze

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich bin eigentlich in einem ziemlich großen und modernen Studio, aber ein Tauchbecken gibt's da auch nicht.
    Vielleicht ist es denen zu viel Arbeit (Reinigung, etc.).
    Dafür tut's aber auch 'ne kalte Dusche.

    Was die Fußbäder betrifft:
    Meist stehen dort Plastikwannen herum (hab die Dinger ewig übersehen), die man dann selbst mit warmen Wasser füllen muß.
    Ich persönlich mache nie Fußbäder (weder vorher noch hinterher), weil es mir zu umständlich und auch zu unhygienisch ist.
    Hab auch beobachtet, daß die Wenigsten das machen.

    LG
    Betty

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hallo,
    ich gehe sehr gerne in die Sauna. Normalerweise gibts dort immer Poster und Handzettel, auf denen alles wichtige steht. Was meist nicht drauf steht, sind ein paar Regeln, an die man sich halten sollte:

    - ein ausreichend großes Handduch unterlegen
    - niemals mit Badesachen in die Saune
    - keine Unterhaltungen in der Sauna, wenn noch andere Leute da sind, außer es handelt sich um eine sog. Biosauna (die hat nur so um 60°C, gerade für den Einstieg sehr empfehlenswert)
    - während Aufgüssen nicht rein- oder rausgehen (außer man hält es nicht aus - dann sollte man wirklich gehen und die blöden Kommentare mancher Zeitgenossen ignorieren)
    - immer die Tür zumachen
    - usw.

    Was schön ist, sind die verschiedenen Aufgüsse, die man mitmachen kann. Da gibt es z.B. welche, wo man gefrohrene Früchte zum essen bekommt, oder einen Tee, oder man reibt sich mit Salz ein. Das schönste, was ich bisher mitgemacht habe, ist ein Honigaufguss! Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr das unbedingt mal machen! Dabei bekommt man ein Töpfen mit Honig und darf sich am ganzen Körper damit einschmieren. Durch die Hitze in der Saune wird der Honig flüssig wie Öl und dringt gut in die Haut ein. Das Ergebnis ist eine supertolle, gepflegt Haut. (und ein versautes Handtuch... )

    Viel Spaß,

    Kathrin

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Betty, liebe Kathrin,

    danke für Eure Tipps, ich werde mich heute noch in die Seite vertiefen und morgen geht´s los !

    Liebe Grüße Trixi

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Anzeige
    @Kathi

    Das mit den gefrorenen Früchten, Honig, etc. war mir.
    Das hört sich aber echt toll an.
    Ich hab gelesen, daß Du aus Bayern kommst. Weißt Du zufällig, ob es in München auch so eine Sauna gibt?

    LG
    Betty

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •