Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Inlandsflüge, was mitnehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Inlandsflüge, was mitnehmen?

    Anzeige
    Hallo,

    was darf man denn noch so in der Handtasche bei Flügen innerhalb Deutschlands mitführen?

    Habt Ihr da vielleicht ein paar Produkttipps?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du darfst Flüssigkeiten nur noch unter 100 ml und in einem durchsichtigen Beutel mitnehmen. Spraydosen gehen gar nicht mehr, also auch kein Meerwasserspray für die Nase. Ich würde heute Feuchttücher für die Hände und die benefit-gorgeous-foundation mitnehmen, Lippenstift und Handcremeprobe...
    Alle Kosmetik musst du umfüllen, hier kann ich die BB empties sehr empfehlen, alle klein genug. Für Kochsalzlösung für meine Linsen habe ich mir eine kleine Plastikflasche gekauft, die fülle ich jetzt auch um, Parfüm nur noch die Minis....

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Parfum ist aber noch erlaubt?*staun* Und Proben?

    Ich habe auch mal was von 100 ml Flaschen gelesen. Aber dabei stand auch, es gehen z.B. keine 60 ml Flaschen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme nur noch Parfümproben, aber das habe ich immer schon so gemacht, wegen des Gewichts und der Bruchgefahr.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich nehme auf Inlandsflügen gar nichts mehr an Flüssigkeit mit. Das sind ja max. 2 Flugstunden und die überstehe ich auch ohne das ganze Zeug. Ist mir zu blöd am Sicherheitscheck.

    Man darf Behältnisse bis 100 ml mitnehmen, die müssen in einen durchsichtigen Plastikbeutel und es dürfen auch nicht mehr als 10 Behälter sein.

    Kürzlich bin ich in die USA geflogen. Da hatte ich auch gar nichts dabei. War auch ok, da die Airline (Singapore Air) alles an Bord hatte, was man braucht.

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    im normalen gepäck kann man aber auch "normale" kontaktlinsenlösungen etc. mitnehmen, oder?
    ich bin was ich zu sein scheine

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    In den Koffer, den du aufgibst, kannst du alles reinstecken, es geht nur um das Handgepäck.
    Im Handgepäck darf kein Lipgloss mitgenommen werden, den muss man rigeros selbst entsorgen. Zumindest ist das in Frenkfurt so.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Im Gepäck, das du eincheckst kannst du wie gehabt alles, was bisher auch erlaubt war, mitnehmen.

    Vielleicht sorgt das hier für Aufklärung bzgl. Handgepäck:

    http://www.lufthansa.com/online/port...nodeid=1756025

    Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass es am einfachsten ist nichts im Handgepäck mitzunehmen. Für ein paar Stunden hält man das schon mal aus.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mich interessiert nur das Handgepäck.

    Danke Janne, dann bin ich ja beruhigt. Denn wie gesagt hatte ich mal gelesen, das es nur 100 ml Flaschen sein dürfen. Also keine, die 30ml oder 50 ml haben.

    Und eine Duftprobe finde ich schon ganz praktisch, wenn man den ganzen Tag außer Haus und unterwegs ist.

    Habe nämlich vor an einem Tag zweimal zu fliegen, also morgens hin und abends zurück. Da hätte ich schon gerne etwas Parfum und Puder usw. dabei.

    Und auch Dir vielen Dank Miria, dann bin ich ja beruhigt.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Anzeige
    ich bin ein "vielflieger" und habe gerne die wichtigsten dinge in meinem trolley. wenn ich nur übers wochenende irgendwohin fliege, mag ich es nicht einzuchecken. da reicht eigentlich mein trolley, welches an bord mit darf (meistens..). ich hatte schon mal ein verlorenes gepäckstück, daher bin ich sehr misstrauisch...somit mag ich die wichtigsten dinge immer bei mir haben. die vorstellung ohne mascara irgendwo in der karibik zu sitzen...naja.

    also ich habe mir alles abgefüllt, und probem mitgenommen. der vichy augenstift ist auch sehr praktisch und passt prima in die plastiktüte. parfum geht aber gar nicht. eine asiatin musste ihr parfum abgeben! die war vielleicht sauer. ich habe mir ein parfum im duty free gekauft, da ich es nicht riskieren wollte einzuchecken (auslaufgefahr). so habe ich also während meines urlaubs mein neu erworbenes parfum benutzt. dachte für den rückflug würde dies kein problem darstellen (karibik). nun ja, falsch gedacht. die wollten es mir abnehmen. nach einer längeren diskussion dürfte das fläschchen dann doch mit. nur das evian wasser blieb dort...könnte ja gefählich sein. wie auch immer, ich kaufe bestimmt nichts mehr beim duty free, douglas und marionnaud sind ohnehin fast gleich günstig.

    ich denke dass da ein hype um nichts gemacht wird. die konzentrieren sich derzeit so auf wasser und chanel cremes...hoffentlich übersehen sie nicht wirklich gefähliche güter. mal schauen wie lange diese regel bestehen bleibt..

    liebe grüsse

Ähnliche Themen

  1. Inlandsflüge
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 09:27:27
  2. Inlandsflüge - Wann vorher einchecken?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 15:30:59
  3. Therme - Was mitnehmen?
    Von angie2002 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 12:53:13
  4. Was mitnehmen bei Tagesausflug?
    Von Narya im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 14:49:14
  5. Was mitnehmen?
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 09:50:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •