Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bewerbungsanschreiben - bitte mal lesen

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard Bewerbungsanschreiben - bitte mal lesen

    Anzeige
    Sehr geehrte Frau X,

    mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der NP vom
    xx gelesen, in der Sie eine kaufmännische Angestellte suchen.

    Als gelernte und praxiserfahrene Bürokauffrau bin ich versiert in der Versand- und Lieferabwicklung, Bearbeitung der Anfragen, Angebote und Bestellungen sowie der Erstellung von Provisionsabrechnungen.
    Als Organisationstalent behalte ich darüber hinaus immer den Überblick über alle administrativen Vorgänge.

    Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen runden mein Profil ab.

    Fundierte EDV-Kenntnisse wie Outlook, Word und Excel sind für mich selbstverständlich.

    Sie suchen eine Mitarbeiterin, die zuverlässig und engagiert ist? Dann freue ich mich sehr über eine positive Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    -----------------------------------------------------
    Würdet ihr etwas ändern?

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Sie suchen eine Mitarbeiterin, die zuverlässig und engagiert ist? Dann freue ich mich sehr ...

    das finde ich persönlich nicht gut- ich habe auch in einem buch gelesen, dass so fragesätze aller- dann bin ich der richtige für sie, genau das was sie wollen ect. nicht so gut kommen.

    überhaupt würd eich rein schreiben, wieso du den posten genau in DIESER firma willst

    Lg Ella

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von panda
    überhaupt würd eich rein schreiben, wieso du den posten genau in DIESER firma willst

    Lg Ella
    Und da liegt mein Problem: wie schreibt man das am besten?
    Und wie würdest du den Schlusssatz formulieren? Ich hab gelesen, man soll das so schreiben... Damit sich derjenige angesprochen fühlt.
    Habe die Anschreiben schon so oft geändert, aber gleichviel Erfolg.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    ....ich würde mich freuen, Sie bei einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können, dass ich für diese Stelle die Richtige / geeignet bin.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Danke Elke, hört sich ja gut an! Aber ist das nicht auch hochgestapelt? Man weiss ja nicht, ob man die Richtige ist. Manchmal wird die Stelle im Gespräch doch anders beschrieben

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    nein, das hört sich korrekt und interessiert an- ich bin die richtige nehmen sie mich find eich ziemlich anbiedernd und unpassend - aber geschmäcker sind verschieden

    von wo sollen wi rwissen, wieso du dich dort bewirbst? wir wissen ja nicht mal wo...

    klassiker sind: gute aufstiegschancen, weiterentwicklung karrieretechnisch/ intersse an der branche weil, die firma tolle fortbildungchancen hat,

    überleg dir halt was passt

    wenn nicht mal du galubst, dass du die richtige bist, wie soll es dann wer anderer glauben? ausserdem redest du ja auch von "der richtigen" in deinem letzten satz

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Mir ist noch aufgefallen, dass du zweimal Organisationstalent drin hast. Das würde ich irgendwie ändern.

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Stimmt, danke Urlauber!
    Hatte ich vergessen zu ändern, hab nämlich vorhin schon was dazu verbessert!!

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Du solltest in Deinem Schreiben vor allen Dingen konkreter werden.

    Der Arbeitgeber will wissen, was er durch Dich gewinnt. Was bietest Du ihm an?

    Softskills (wie z.B. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz) sind heutzutage, seien wir mal ehrlich, eine Selbstverständlichkeit, die der Arbeitgeber sowieso erwartet. Er will damit nicht groß "gelangweilt" werden.

    Im ersten Abschnitt solltest Du Deine konkreten Tätigkeiten benennen und keine zu allgemeinen Begriffe nehmen.

    Beispiel:
    Als Organisationstalent behalte ich darüber hinaus immer den Überblick über alle administrativen Vorgänge.
    Das ist viel zu allgemein. Welche administrativen Vorgänge sind das im Genauen? Wenn der Satz so stehen bleibt, so sagt er für den Arbeitgeber absolut gar nichts aus.

    Dein Anschreiben hört sich für mich sehr standardisiert an. Wenn man als Personaler am Tag 20-30 Bewerbungen (in größeren Firmen sogar noch viel mehr) lesen muss, so fällt so eine Bewerbung nicht auf. Ich habe in letzter Zeit selbst so einige Bewerbungen lesen und bewerten müssen, daher musste ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigen...

    Ich hoffe, die Hinweise bringen Dich ein wenig weiter.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Re: Bewerbungsanschreiben - bitte mal lesen

    Anzeige
    Original geschrieben von Kleene


    Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen runden mein Profil ab.

    Ich hab mal gelesen man soll nur Dinge nennen, die man auch belegen kann.
    Sich tolle Adjektive alla Teamfähigkeit und Co. geben, kann sich ja jeder .... - aber woher weiß der zukünftige Chef ob das auch stimmt
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. @ all: bitte lesen
    Von delete2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:47:50
  2. bitte lesen
    Von audrey_h im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:22:03
  3. bitte lesen !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 16:38:47
  4. Kerstin...bitte lesen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •