Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gourmets?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Gourmets?

    Anzeige
    Hallo,

    Schaut ihr beim Essen eher auf den Preis oder kauft ihr auch ab und zu Leckereien im Spezialitätengeschäft ein? Wenn ja, wo werdet ihr schwach? Beim Käse, Wein oder eher bei exotischen Früchten?

    Ich gehe sehr gerne in kleine Geschäfte und kaufe dort ein. Es macht einfach mehr Spass und (sofern der Laden auch gut ist) bekommt man einfach die bessere Ware. Ich liebe gute Olivenöle (könnte ich glatt austrinken), guter Käse, schöne Weine und gutes Brot, Eier nur vom Bioladen... Da bin ich auch bereit mehr dafür zu bezahlen. Und ihr?

    Viele Grüsse
    Caroline


  2. #2
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Hallo,

    bei gutem Rotwein und leckerem Käse setzt bei mir der Verstand aus. ist mir dann auch egal, was es kostet (in einem bestimmten Rahmen natürlich). Olivenöl ist ebenfalls ein "must".

    Liebe Grüsse,
    naddel

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Ach ja: Tomaten mit Mozarella und frischem Basilikum, angemacht mit Balsamico und Olivenöl. Leckeeer!

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    mit Wein kann man mich überhaupt nicht locken, da belaufen sich meine Ausgaben auf vielleicht 10 Mark pro Jahr
    (für Kochwein *gg*)-

    Wo ich nie spare ist Fleisch, gute Margarine, Joghurts, Schokolade, Auberginen.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Brot vom Vollkornnaturbäcker und Müsli aus dem Reformhaus (unser bestes von Granovita), lecker!!! Mein Freund hat sich an den Kopf gegriffen, als er den Preis gesehen hat, aber es schmeckt einfach sooo anders!
    Ansonsten eher sparsam und brav beim Penny...

    ansa


  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Caroline,

    guter Wein + Olivenöl direkt von unserem Bekannten aus der Toskana (trotzdem noch ein sehr stolzer Preis). Na ja, der Wein momentan eigentlich nicht .... Schwangerschaft.

    Parmesan, Ruccola usw entweder direkt aus Italien (nach einer Geschäftsreise nach Italien kein Problem) oder vom Fachgeschäft.

    Fleisch und Wurst nur vom Metzger....

    Generell achte ich bei Lebensmitteln aber mehr auf Qualität statt auf den Preis (schliesslich ess ich das Zeug ja).

    Liebe Grüsse
    Angelika

    @Britta - übrigens, je besser der Wein desto bessser das damit gekochte Gericht... Normalerweise gilt der Grundsatz - der Wein der zum Essen getrunken wird, sollte auch zum Kochen verwendet werden.
    Aber - seit ich schwanger bin, verwend auch ich hin und wieder die kleinen Fläschen nur zum Kochen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Hallo,

    ich liebe echten italienischen Povolone- Käse mit Ciabatta mit schwazen Oliven
    und eine Glas Rotwein. Mehr brauche ich nicht für ein köstliches Essen.
    Dafür kann es auch schon mal mehr kosten (böse Überraschung vor einigen Tagen: für 100g Povolone 10DM).

    lg

    Bernhard

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ... Pannacotta aber nur selbstgemacht!

    Schöne Grüsse
    Amgelika

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Da ich viel Obst und Gemüse esse, bestelle ich seit 3 Jahren eine Bio-Gemüse- und Obst kiste. Sie wird einmal in der Woche ins Haus gebracht. Ist natürlich teurer als Obst und Gemüse aus dem Supermarkt. Aber das ist es mir wert, zumal es meist auch geschmacklich besser ist, weil richtig reif.

    Ansonsten auch eher Plus oder Aldi.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Also ich gucke generell nicht auf den Groschen. Was ich haben will, kaufe ich, außer der Preis erscheint mir unangemessen hoch.
    Aldi gelegentlich (bestimmte Artikel), aber ansonsten kaufe ich im Supermarkt nicht generell das Billigste. Ob ich für 1kg Zucker 0,99 bezahle oder 1,99 - ich nehm dann den teureren. Denke immer, irgendwo muss die Qualität einfach leiden.

    Steffi

Ähnliche Themen

  1. * etwas für Gourmets *
    Von musika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 10:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •