Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pinochet ist tot

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Pinochet ist tot

    Anzeige
    ...und irgendwie fällt mir dazu nur die Bemerkung "das wurde aber auch Zeit" ein... der hat immerhin tausende von Menschen auf dem Gewissen!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das habe ich auch heute gedacht, 91 Jahre ist er geworden.

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ja,ich glaube ich hätte mitgefeiert mit den gegnern.

    ganz ehrlich,tausende ist sowas von untertrieben....

    lese gerade wieder paula von isabel allende und da wird das grauen damals nur angedeutet,aber das reicht um entsetzt den kopf zuschütteln,dass so etwas in dieser zeit noch passieren konnte...grausam!!!

    von liebe und schatten (film und buch) handelt auch von diesem thema,sehr zu empfehlen (film ua mit antonio banderas)

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich bin grad in santiago de chile, und hier scheint gestern echt viel passiert zu sein. ich bin gestern aus argentinien zurückgekommen und habe das ganze erst bemerkt, als ich beim busterminal eine stunde auf ein taxi warten musste und dann habe ich es erfahren. mitten in der nacht waren kaum noch leute auf der straße, aber die reste waren noch zu sehen: verkohlte oder noch brennende gegenstände auf der straße, zerstörte dinge, aber auch konfetti.
    die demos etc. habe ich aber leider nicht gesehen, weil ich ja unterwegs war.

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Anzeige
    Leider ist er, vom treuen Militär bestens versorgt, im Bett gestorben. Dem chilenischen Volk hätte ich gewünscht, dass sie die Kraft aufbringen diesen Schlächter an den öffentlichen Galgen zu schaffen oder wenigstens bis zum Tod hinter gut bewachte Gitter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •