Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Amberliebe....

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Amberliebe....

    Anzeige
    Die Liebe zu diesem wunderbaren Duftstoff, sei es das Ambergris (ohne Walqual aus dem Meer angespült, das heute noch verwendet wird) oder der chemische Bruder, das Ambroxan, ist bei mir im Winter immer sehr innig. Deshalb eine Ode an meine Amberlieblinge, die mich in ihren samtenen Mantel hüllen und mich wärmen....

    Ambre Russe von Empire. Hat mich zum Schreiben inspiriert, weil ich heute nicht genug davon haben konnte, dann in der Kälte spazieren ging und danach eine Ausstellung besuchte. Und da entwickelte die Wärme diesen Duft nahezu berauschend. Wogen von warmwürzigem Amber, die sich mit schwarzem Tee, heiss aus dem Samovar, verbanden, und ein Hauch von Zimt und Kardamon stiegen mir ins Näschen, wunderbar passend zu den Bildern in leuchtenden Rot und satten Erd-Grüntönen. Herrlich und schwer zu beschreiben. Kapriziöser und doch eleganter Amber. Taigadiva.

    L´Air du Desert Marocain von Tauer. Auch kein geradeschüchternes Kerlchen. Ich liebe den rauchig-ledrigen Duft nach alten Seilen, und seine etwas raue Art, Vanille und Amber zu einer Liason zu bringen, die unwiderstehlich eigenwillig ist und lange hält. Piratenamber.

    Ambre Sultan vom Serge. Was soll ich da noch sagen. Meine erste Liebe in den "anderen" Düften. Verwende ihn aber nur noch selten. Ein ganz würziger, animalischer. Ein Sultan, auf Tigerjagd

    Fiori di Ambra von Profumum. Warmsüss mit zimt -gezuckerten Küchlein. Dieser Amber hat eine Tiefe, die man Anfangs gar nicht vermutet. Und für mich etwas ganz Vertrautes, fast heimeliges. Kuschel - und Kinderkarusselamber.
    ........

    Wie schön, dass es ihn gibt, und das musste doch mal gesagt werden...
    und da gibt es bestimmt noch mehr Liebeserklärungen, oder ?

    LIebe Grüsse!

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Mir wird's von Amber immer ganz übel. Ich finde diesen Duft ganz entsetzlich, sowohl an mir als auch an anderen. Auch verstehe ich nicht, wieso dieser Duft als warm bezeichnet wird, ich empfinde ihn eher süßlich.

    Vielleicht habe ich ja nur noch nicht den richtigen Amberduft zu riechen bekommen und müsste wirklich einmal Ambre Russe probieren. Denn die Beschreibung hört sich ganz toll an!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Ich liebe Amber und empfinde ihn gar nicht als süß, eher als warm-animalisch-sinnlich Peppernuts hat mich inspiriert, mein Ambre-Russe-Pröbchen hervorzukramen - wirklich ein wundervoller Duft, einer der wenigen , in denen ich schwarzen Tee nicht langweilig finde. Andere Favoriten von mir:

    Bois de paradis von DelRae - Beeren, Holz und Amber, ein würzig-warmer, leicht melancholischer Duft, ideal für den Herbst

    Geisha Noire von Aroma M - Amber und Sandelholz

    Coudray Ambre et Vanille - braucht ein wenig Zeit zum Entwickeln, dann duftet es unglaublich gut

    I Profumi di Firenze Ambra del Nepal - Amber, Vanille und Kardamom

    Und natürlich Etro Ambra, L'Occitane Ambre und die Tauersche Wüstenluft

    LG
    Isabella

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    etro und l´occi find ich auch sehr lecker.

    die wüstenluft...die muss ich testen.....
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •