Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Oh mann...Geschenkestress...

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201

    Standard Oh mann...Geschenkestress...

    Anzeige
    so, und noch ein geschenkefred...

    ich bin gerade etwas ratlos: die mama meines nachhilfeschülers hat kürzlich gefragt, was ich mir zu weihnachten wünsche...das ist superlieb und ich mag die beiden auch total gern aber es setzt mich doch etwas unter stress...
    ich brauch jetzt ein geschenk, das einem 14jährigen und seiner mutter gefällt udn möglichst gaaaanz wenig kostet, ich hab so krasse geldsorgen diesen monat...
    also, es geht halt hauptsächlich drum, dass ich das geschenk nicht so einstecke, ohne was zurückzugeben...

    denkt ihr, eine schöne dose mit selbstgebackenen plätzchen (kann gut backen ) wäre zu schäbig?

    ach, weihnachten nervt...

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Also, ich finde es überhaupt nicht zu schäbig. Ist doch eine schöne Geste!
    Außerdem ist das Geschenk der Mutter doch bestimmt eher als Dankeschön (für deine scheinbar guten Nachhilfe-Taten ) gedacht, es wäre ihr mit Sicherheit unangenehm, wenn du dich geldtechnisch verausgaben würdest. Du gibst ja nicht umsonst Nachhilfe, oder?

    Wenn du überhaupt was schenken soltest, dann ist die Idee mit den Keksen echt gut.

    Liebe Grüße
    Saarländerin

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Find ich auch. Find Kekse ne gute Idee. Überhaupt nicht schäbig.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    ok, dann mach ich das...eine sorge weniger

    mir ist es halt immer unangenehm, wenn jemand denken könne, ich wollte kein geld für das geschenk ausgeben...ist ja auch so aber es soll halt nicht nach so nem verlegenheitsgeschenk aussehen...
    jetzt ist nur noch die frage: wo bekomm ich eine schöne keksdose für wenig geld her *grübel*

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Ok, das hört sich jetzt schäbig an , aber ich würde mal in diesen typischen Ramsch-1 €- Läden stöbern
    Da gibt es oft schöne Dosen, Behälter, Geschenkverpackungen und so!

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    Jo, das ist doch mal ein wort

    dann werd ich da mal schauen, danke

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Bei NanuNana gibts auch ganz schöne Dosen für wenig Geld
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    295
    Ja genau, das ist echt ein ganz netter Laden für solche Sachen

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Sonderposten-Läden eignen sich auch immer wieder gut für soetwas - letztens habe ich ganz verzweifelt einen netten Tartburner gesucht. Bei nanu-nana gefiel mir keiner (der Bereich für das Teelicht war mir zu offen irgendwie - wegen Zugluft etc.) und bei dm gabs nur einen Weißen (den habe ich dann notgedrungen gekauft, da er zumindest ein großes Schälchen hatte, daß man auch abnehmen konnte).

    Letzen Freitag dann im Sonderposten - große Auswahl, man glaubt es kaum. Burner im Öfchen-Stil, Laternen-Stil etc. - nur schön, daß ich jetzt Keinen mehr bräuchte. Vorerst zumindest.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich verschenke auch gerne als Kleinigkeit Dosen mit selbstgebackenen Keksen. Darüber hat sich noch jeder gefreut. Die Dosen kann man auch gut bei Tedi kaufen.

    Selbstgemachte Pralinen kommen auch sehr gut an, sind aber etwas aufwändiger.

Ähnliche Themen

  1. Den Mann will ich ;-)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 18:46:39
  2. Der Mann von der GEZ
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 08:38:41
  3. der 100% MANN!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 17:50:10
  4. Ein Mann, na und !
    Von gockel im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 13:03:34
  5. Mann-oh-Mann...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 18:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •