Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Jahrelang täglich Lichtschutz?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    @Frika: Da sind sich aber nun alle einig, ob Dr. Baumann, Paula Begoun oder die Brigitte, dass Sonnenschutz täglich wichtig ist, um die Haut jünger zu halten. Wobei ich der Meinung bin, dass auch LSF 15 reicht, wenn ich nicht am Strand oder auf dem Meer oder beim Skifahren bin. Dann nehme ich den Cityblock von Clinique und hatte noch nie Probleme. Den vertrage ich auch, keine Pickel oder so. Prima im Gesicht ist sonst auch der Sumblock von Dr. Murad, da gibt es auch keine Pickel - und ich bekomme sonst von allem welche.

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich muß gestehen, ich freue mich, wenn in meiner Foundation oder dem TM ein LSF mit dabei ist, aber ansonsten trage ich bewußt einen LSF nur im Sommer, wenn ich lange in der Sonne bin.
    Bis jetzt habe ich keine Pigmentflecken oder Falten.

    Liebe Grüße
    Chirstine

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    @ janne.partikel

    Sicher sind sich da alle einig. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mit dem täglichen Sonnenschutz ist das halt so eine Sache. Um nicht mit 35 oder früher die ersten Fältchen zu bekommen, müßten wir schon bei den Säuglingen anfangen, sie täglich, egal ob Sommer oder Winter, mit LSF einzucremen.
    Pimentflecken entstehen ja nicht nur durch Sonnenbrand, sondern über Jahrzehnte durch die normale Dosis Tageslicht die wir jeden Tag abbekommen. Wer mit 20 anfängt, sich täglich mit LSF einzucremen (und wer tut das schon? Schließlich müßte man den LSF auch konsequenterweise alle 2-3 Stunden erneuern), der hat auf jeden Fall eine Haut, die 20 Jahre lang ungeschützt dem Tageslicht ausgesetzt war. Störungen der Pigmentzellen zeigen sich aber nicht unmittelbar nach der Sonneneinstrahlung, sondern oft erst Jahre oder Jahrzehnte danach. Auch das wissen Brigitte & Co. Wer als Kind oft einen Sonnenbrand hatte, der neigt im "Alter" (ab 25-30) zu Pigmentflecken und Fältchen. da hilft es dann auch nicht mehr viel, die faltige fleckige Haut einzucremen, die Schäden lassen sich dadurch nicht mehr beheben, man kann dadurch höchstens eine weitere Verschlimmerung verhindern.

    Und es ist die Frage, ob man sich die Lebensqualität dadurch einschränken will, indem man das ganze Jahr durch fünfmal täglich neu Sonnenschutz auflegt. Mir wäre das zu aufwendig, ständig herumzuschmieren, nur um Falten vorzubeugen, an die ich in 10 Jahren zu denken habe.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Frika,
    so mache ich das ja auch nicht, ich sorge eben nur dafür, dass LSF in all den Sachen ist, die ich mir ins Gesicht schmiere, und hoffe das Beste!! Sonst hast du natürlich recht, wobei es auch darauf ankommt, wie empfindlich jemand ist. Und dass Kinder auf keinen Fall einen Sonnenbrand haben dürfen, weil mit jedem ihr Hautkrebsrisiko signifikant ansteigt, ist ja nun auch bekannt - ich bin total hysterisch mit der Kindersonnencreme!
    Janne

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Original geschrieben von Christine MC
    Hallo,

    ich muß gestehen, ich freue mich, wenn in meiner Foundation oder dem TM ein LSF mit dabei ist, aber ansonsten trage ich bewußt einen LSF nur im Sommer, wenn ich lange in der Sonne bin.
    Bis jetzt habe ich keine Pigmentflecken oder Falten.

    Liebe Grüße
    Chirstine

    *unterschreib*
    (Und ich bin schon ein paar Jaehrchen aelter. )


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #16
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Original geschrieben von lilalucy
    Schlimm finde ich, wenn Anfang 30jährige dank Solarium zwar immer dunkelbraun sind, aber auch eine schön gegerbte ledrige Haut haben
    So richtig strapazierfähiges Sofaleder... Sowas finde ich auch besonders hübsch.
    Ich nehme seit meiner Jugend täglich mind. LSF 20, in den letzten acht Jahren aber immer 50+.
    Als Kind hatte ich nie irgendwelche Sonnenbrände, nur einmal kann ich mich an einen ganz schlimmen auf den Waden erinnern.
    Daher werde ich natürlich auch kaum braun und muss im Sommer immer mit ein wenig SB nachhelfen. Aber lieber so als Falten und Krebs.

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    ich nehme seit knapp 19 Jahren täglich Sonnenschutz. Ein paar Jahre lang habe ich sogar mehrmals täglich Sunblocker (LSF 17) aufgetragen, und war somit einige Jahre lang gar nicht gebräunt. Allerdings hatte ich dann Probleme mit der Augenverträglichkeit, deswegen habe ich dann nur noch Tagescreme mit leichtem LSF aufgetragen. Vor 15 Jahren gab es kaum mal Tagescreme mit LSF 15, meist nur 4 oder 6.
    Ich finde aber, das reicht auch für den Alltag, wenn mal nicht allzulange draußen ist. Bei richtiger Sonne und mehr als eine halbe Stunde Gartenarbeit nehme ich Ladival Gel mit mindesten LSF 20. Ich glaube aber nicht, dass ein Gel mit viel Alkohol eine gute Pflege für den Alltag ist, deswegen nehme ich es nicht täglich sondern nur nach Bedarf.
    Mit jetzt 43 habe ich glaube ich weniger Fältchen, als andere. Aber ich habe als Kind und leider auch später bis anfang 20 viel Sonne ohne UV-Schutz abbekommen, deswegen hatte ich auch viele Muttermale, von denen ich schon einige entfernen ließ.
    Vor kurzem habe ich mal mitbekommen, dass eine Frau mich um meine faltenfreie Haut beneidet hat. Somit meine ich, dass mein tägliches Cremen mit UV-Schutz schon der richtige Weg ist. Oft nehme ich noch zusätzlich Make up mit LSF.
    Auch wenn ich damit relativ spät angefangen habe, ist meine Haut in den letzten 20 sehr wenig gealtert. Also ist es nie zu spät dafür.

    Belladin

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich glaube aber, dass sich SPF nicht zusammenaddieren. Also wenn du ne Creme mit 15 aufträgst und dann ne Foundation auch mit 15 hast du nicht dreißig. Wenn du mechanische Sunblocker verwendest, ist der mechanischer der, der wirkt, auch wenn du chemische aufträgst. Wenn du zwei mech. auträgst, dann wirkt der höhere und wenn du zwei chem. aufträgst, wirkt der, der zuletzt aufgetragen wurde.

    urlauber

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin zwar sehr lichtempfindlich, trage aber nur im Frühjahr und Sommer täglich Sonnenschutz. Der Grund dafür ist meine empfindliche Haut. Ich muss medizinische Hautpflege benutzen und Layern mag ich überhaupt nicht.

    Im Frühling/Sommer benutze ich immer die LRP Anthelios Creme mit SPF 40 - schon seit Jahren, die liebe ich und vertrage ich super.

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Naja. Das ganze Leben ist ein Risiko.

    Bekomme ich vielleicht Krebs, weil ich hin und wieder in die Sonne gehe oder durch eines der chemischen Sonnenschutzmittel, die unter diesem Verdacht stehen und zudem wie ein Hormon wirken sollen. http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=...&streamsnr=118

    Schütze ich mich intensiv, um nachher eine Lichtallergie zu bekommen? http://www.medizinauskunft.de/artike...063_schutz.php

    Alles ist möglich.

Ähnliche Themen

  1. verwendet ihr auch jahrelang denselben duft?
    Von zebra1971 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 16:13:59
  2. Lichtschutz
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 14:40:34
  3. Best of Lichtschutz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 23:54:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 11:49:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •