Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: triftt ihr jetzt besondere Vorbereitungen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427

    Standard triftt ihr jetzt besondere Vorbereitungen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin so schockiert, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

    Vorhin habe ich gehört was alles an den Terminbörsen abging, die Nachfrage nach Edelmetallen und Rohstoffen wie Öl stieg, es wird damit gerechnet, daß das Benzin morgen teurer wird, etc.

    Was macht ihr? Führt das Leben weiter wie sonst? Oder tätigt Hamsterkäufe?

    Sorry, ich bin wohl etwas hysterisch, aber der Gedanke Lebensmittel einzukaufen ist insofern beruhigend, daß ich wenigstens einen Plan habe.

    eine schockierte und geistig gelähmte
    meowmeow

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hi meowmeow!!

    so hysterisch ist das gar nicht. ich bin im moment auch voll vor den kopf gestossen, weiss ueberhaupt nicht, was ich jetzt tun soll.
    ich weiss nicht, ob es gescheit ist, sich jetzt auf einen moeglichen krieg vorzubereiten oder ob es besser ist, einfach mal abzuwarten und zu hoffe, dass diese kranken hirne vielleicht doch noch zur vernunft kommen oder dass george bush wenigstens einmal etwas richtig machen kann (sorry, bin anti-bush, schon immer...)
    ich bin schon voll schockiert und durcheinander und ich weiss nicht, ob du das mitgekriegt hast, aber ich bin zur zeit noch in den usa und alles was ich will, ist raus hier. die stimmung hier ist erdrueckend... die amerikaner fordern natuerlich rache und ich bin mittendrin und will nur weg, auf neutralen schweizer boden zurueck... ich finde, das schlimmste, was jetzt passiere kann, waer ein gegenangriff, aber mit dieser meinung bin ich hier in den usa ziemlich alleine, was ich irgendwie auch verstehen kann, zumindest bis zu einem bestimmten grad...

    och sorry, ich laber da allen den kopf voll, tut mir leid.
    ich kann euch nur allen raten, so ruhig wie moeglich zu bleiben, auch wenn ich weiss, wie schwer da ist...

    ich bin gespannt, was andere beauties zu deinem topic meinen...

    liebe, ein bissl panische gruesse
    bettina

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,
    ich bin auch extrem schockiert und erschüttert über das, was heute passiert ist. Aber ich denke, uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Was sollen wir denn sonst tun?
    Das schlimmste für mich ist, das mein Freund sich ganz in der Nähe von New York aufhält und noch weitere 11 Wochen dort bleibt. Am liebsten hätte ich es, wenn er zurück kommt, aber das geht leider nicht.

    Vielleicht werde ich morgen noch tanken gehen, denn das die Spritpreise steigen bleibt wohl nicht aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich im Moment tun oder denken soll. Bin wie vor den Kopf geschlagen.

    Traurige Grüße
    Melli

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Erinnert mich irgendwie alles an den Beginn des Golfkriegs. Da hatte ich auch schon Angst bekommen...Ich glaube, in Deutschland sind wir z. Z. noch ziemlich sicher, aber trotzdem bin ich total erschüttert.

    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Allerseits,

    ich glaube schon, daß es unglaubliche Ausmaßen nehmen kann. Schröder und auch andere Politiker haben die uneingeschränkte Unterstützung angeboten und so wie er das betonte (und wie oft) kann man sich ja ausmalen was das bedeutet.

    Ich wohne in Mannheim, hier gibt es 2 US-Base mit Militärflughafen und in Heidelberg ist (soweit ich weiß) der Hauptquartier der Amerikaner in Europa. Auch Rammstein ist ca. 1 Stunde Autofahrt weg, und was ist daß schon. Dies macht natürlich die Region zu einem möglichen Brennpunkt.

    Ich werde heute Nachmittag auf jeden Fall Wasser kaufen und Batterien für die Taschenlampe sowie Kerzen. Schadet ja nie und kann man immer brauchen.

    Vielleicht kommt es mir zugute daß ich in Amerika schon einige Hurricain- und Tropical Storm-Szenarien mitgemacht habe und "Übung" in so Sachen habe.

    @Moonie:
    ich hoffe daß Dir nichts passiert. Am besten Du guckst was die anderen machen. Solange die Amis - relativ - ruhig sind, bleib auch so. Geh auf die Straße und beobachte die Stimmung. Es gibt bestimmt in den nächsten Stunden Flyer mit Verhaltensmaßnahmen, Telefonummer und Wegweiser zu den nächsten Shelter. Zögere nicht die Leute anzusprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht daß sie alle sehr hilfsbereit sind und der Zusammenhalt ist enorm. Es ist wohl leider so, daß Du im Moment nicht so schnell weggkommen kannst, zumindest nicht vor dem Wochenende. Ich glaube nicht, daß der Flugverkehr in den nächsten Tagen aufgenommen wird.

    @Melli 24
    Ich drücke Dir und Deinem Freund die Daumen. Hat er sich schon gemeldet? Arbeitet er dort?

    schockierte Grüße
    meowmeow

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin leider auch fix und fertig. Zum einen die Tragödie für die Menschen in New York, zum anderen habe ich total Schiß vor den Konsequenzen.

    Mein Mann hat schon versucht, mich zu beruhigen. Er meint, die Amis würden die Verrückten auf jeden Fall zur Strecke bringen können. Ich habe aber ehrlich gesagt Angst, daß eben diese Verrückten unberechenbar sind. Da kommen mir gleich Erinnerungen an Hussein und irgendwelche versteckten Atombomben etc. hoch.

    Während der Kuba-Krise in den 60ern war ja die Nukleargewalt eher ein regulierendes Mittel, aber heutzutage habe ich kein Vertrauen in den Verstand dieser Leute. Ich kann mir schon vorstellen, daß die für ihren Fanatismus sich selbst und alle andere in die Luft jagen würden.

    LG
    Amylove

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also an persönliche Vorbereitungen wie Hamsterkäufe, Tanken etc., denke ich gar nicht.
    Ich persönlich fürchte mich eigentlich nur vor den Folgen wie Krieg und dem Wissen, daß SO ETWAS überhaupt passieren konnte.

    Ich glaube aber nicht, daß man sich gegen Terror schützen kann.

    Ich kann nur gar nicht über all die Opfer hinwegkommen und die Spirale die folgt, für alle Menschen. Insbesondere muß ich heute an alle Angehörigen denken, die wahrscheinlich erst heute die traurige Gewissheit bekommen, daß IHRE Mutter, Vater, Schwester, Tochter, usw. zu den Opfern gehören.

    Ich hoffe, daß der Großteil der Bevölkerung zusammenhält und ihnen die Gewissheit, daß Millionen im Gedanken mit ihnen sind, irgendwann so was wie Trost spendet.

    Wirtschaftlich gesehen, wird zwar eine kurze Zeit der Unsicherheit und Schwankungen bevorstehen aber langfristig gesehen denke ich, daß die Amerikaner diesen Faktor zuerst wieder in den Griff kriegen.

    VG, HopiStar

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Meowmeow,
    ja, mein Freund arbeitet dort. Er hat gestern abend angerufen und gesagt, das es ihm soweit gut geht, er aber sehr schockiert ist. Auch die Amerikaner in seinem Büro sind vollkommen bestürzt und wissen nicht, wie es weiter geht.
    Es ist eine furchtbare Tragödie und ich bin vollkommen neben der Rolle. Leider kann mein Freund nicht zurück kommen, da er dort sehr viel zu tun hat.
    Trotzdem mache ich mir große Sorgen um ihn, das nicht doch noch etwas passiert. Wer weiß, was noch alles durch die kranken Hirne geht...

    Traurige Grüße
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @Alle - nochmals bitte - diese Panikmache wg Krieg... Die Situation ist allein schon ein Horror.

    Aber soll Bush jetzt den gesamten Nahen Osten bombardieren? Zu 90 % ist dieser Mist ja von Bin Laden gekommen (lt. letzten Bestätigungen aus den USA). Krieg gegen den Terrorismus (aber das betrifft nicht nur die USA). Aber der Anschlag kam sicherlich nicht von einer Regierung.....

    Ich bin auch kein Fan von Bush, in so einer Situation wäre mir ein anderer Präsident doch lieber gewesen. Aber hinter Bush stehen noch sehr sehr viele.....

    Ich finde, wir sollten die Situation nicht noch verschlimmern. Ist jetzt schon schlimm genug - meine Gedanken sind bei den Betroffenen und nicht, ob ich Hamsterkäufe tätigen soll.

    Sorry, meine Meinung.

    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    guten tag ihr alle!!

    also, das einzige was ich im moment gerade weiss, bzw. gestern abend gehoert habe, ist, dass bush ueberlegt, afghanistan anzugreifen... sorry, will keine panik verbreiten und vielleicht ist diese info ja auch schon bis europa vorgedrungen. das hat er einfach gestern nacht hier noch gesagt...

    ich bin auch alles andere als ein freund von bush und wenn ich sein gesicht nur schon sehe und ihn sagen hoere, "dass er die verantwortlichen fuer diese schreckenstat finden und fuer gerechtigkeit sorgen wird", dann wird mir speiuebel... aber auf der anderen seite muss ich auch sagen, dass ich keine sekunde in seiner haut stecken moechte im moment. ich denke, fuer ihn ist es trotz allem extrem krass, weil er ja auch nicht weiss, ob da was 'tieferes' dahintersteckt oder ob der angriff vielleicht auch einfach die tat eines wahnsinnigen war...

    das beste aber hat meiner meinung nach clinton gesagt. er hat naemlich gemeint, dass amerika jetzt aufhoeren sollte mit den streitereien zwischen republikanern und demokraten, sondern "sich aufraffen, zusammentun und sich gegenseitig unterstuetzen, damit dieses land gewissermassen wieder das wird, was es mal war und das richtige tut" (so in dem stil). ja ich wuenschte, clinton waere noch praesident *seufz*

    also, dann haltet euch alle sorg und macht euch selber nicht allzu viel panik!! irgendwie wird alles gut, auch wenn das jetzt besch*** toent, aber es muss irgendwie gehen...

    liebe gruesse aus den usa!
    bettina

Ähnliche Themen

  1. Besondere Küchengeräte
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 19:50:00
  2. künstliche Fingernägel - Vorbereitungen
    Von Giorgina im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 14:39:05
  3. Und der Oscar für besondere Strickkunstwerke
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 19:59:08
  4. Was ist das Besondere an BB und MAC?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 22:05:23
  5. Was ist das besondere an dem Parfum von CSP???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 21:09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •