Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cliquen/Freunde/Feinde... Muss einfach mal loswerden...

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Cliquen/Freunde/Feinde... Muss einfach mal loswerden...

    Anzeige
    Hallo...

    Sorry, muss mich hier einfach mal irgendwie mitteilen, bin grad so furchtbar enttäuscht, traurig und wütend...

    Versuche mich kurz zu halten...

    Also ich studiere, leider gibts an der Schule richtige Klassen, wir sind also nicht x hundert Leute, die sich nicht kennen. Jedenfalls gibts innerhalb dieser Klasse eine Gruppe von etwa 10 Leuten mit einer meiner Meinung nach katastrophalen Gruppendynamik, will heissen, einer führt und die anderen rennen hinterher, sie stacheln sich gegenseitig auf, auch gegen andere etc.

    Ich war mal kurz in dieser Clique involviert, hab mich aber vor über einem Jahr grösstenteils daraus verabschiedet. Es sind einige Dinge vorgefallen, die mir da nicht gepasst haben, sie haben sich in Dinge eingemischt, die nur mich etwas angingen etc. Das war mir zu blöd und ausserdem liegen mir Cliquen nicht richtig. Nach einer extremen Einmischerei inkl. dem Rumerzählen von Lügen über mich und meinen damaligen Freund vor etwa einem Jahr hatte ich mal einen Ausraster und hab die Leute zusammengeschnauzt. Das hat natürlich die Situation nicht verbessert, war aber notwendig. Ne Weile lang war alles sehr angespannt und ich wurde ausgegrenzt (war ja klar), aber das war mir im Grossen und Ganzen wurscht und mit der Zeit wurde es besser. Mittlerweile habe ich ein einigermassen entspanntes Verhältnis zu der Gruppe, gehe ihnen aber trotzdem grösstenteils aus dem Weg, verhalte mich zwar korrekt, habe aber privat nichts mit ihnen zu tun.

    Leider sind eine (ehemals) gute Freundin und mein (jetzt mal wieder) Partner/Affäre/was-weiss-ich ebenfalls in dieser Clique. Leider tut die ihnen nicht gut. Sie sind beide sehr beeinflussbare Menschen und nehmen meiner Meinung nach recht negative Züge an, sobald der Rest dabei ist - wenn sie allein sind, ist alles bestens. Nichtsdestotrotz hat mir die vermeintliche Freundin aber einiges an Dingen vorenthalten, die mit der Schule zu tun haben, ich wurde nicht informiert, habe Unterlagen nicht erhalten etc. War im Endeffekt nicht so tragisch, weil ich genug andere Leute in der Klasse habe, die mich da informieren.

    Leider kam es bereits vor ein paar Monaten zu einer Aktion dieser Clique, die ich indiskutabel fand. Es wurden Prüfungslösungen geklaut, was ich aber bis am Tag der Prüfung selbst nicht gewusst hatte. Darüber war ich froh, weil ich nichts damit zu tun haben wollte. Leider wurde das ganze Spiel vor kurzem wiederholt. Ich war derart sauer und wütend, dass ich versucht war, dem Dozenten mal eben mitzuteilen, er solle doch bitte eine andere Prüfung vorlegen - Namen hätte ich nie genannt. Ich war einfach für einen Moment so wütend und finde das so unglaublich dreist, schliesslich sind wir eine Gruppe erwachsener Mitt- und End-Zwanziger. Klar, ob Petzen jetzt besser ist, da lässt sich drüber streiten. Aber ich hätte wahrscheinlich nichts getan, ich war einfach wütend und aufgebracht in dem Augenblick.

    Jedenfalls merke ich seither, dass ich wieder ausgegrenzt werde - seit heute weiss ich auch weshalb. Habe von meinem Typen mitgeteilt gekriegt, er fände es ja okay, wenn man bei solchen Aktionen nicht mitmache, aber er fände es hinterhältig, dem Dozenten so was zu petzen und jemand, der so was tut, wäre für ihn gestorben Habe natürlich unverzüglich angerufen und gefragt, ob er eigentlich noch alle Tassen im Schrank habe, was ihm einfalle, mir so was zu unterstellen. Leider ist er sehr beeinflussbar infolge mangelndem Selbstbewusstsein, was schon öfters zu Streitereien geführt hat, aber ich hatte das Gefühl, in letzter Zeit hätte er es endlich eingesehen, dass diese Gruppe eher negativ ist. Offensichtlich nicht, denn im Laufe meines Geschreis am Telefon kam raus, er "hätte halt gehört dass irgendjemand da petzen wolle". Das wird wahrscheinlich nicht alles sein, sondern ich gehe davon aus, dass jemand direkt meinen Namen genannt hat - sonst wäre er nicht auf mich direkt gekommen - wieso auch. Und es muss jemand aus der Gruppe gewesen sein. Ich habe aber weder etwas getan noch jemandem mitgeteilt, ich würde mir überlegen, zu petzen.

    Ich bin jetzt jedenfalls wütend, traurig und enttäuscht, dass ich mir so was unterstellen lassen muss und wieder ausgegrenzt werde und ja, irgendwie fühle ich mich ungerecht behandelt, fast gemobbt. Das ist ja wie gesagt nicht zum ersten Mal, wohl eher daher, weil ich mich dagegen wehre, mich in diesen "Sog" dieser Clique ziehen zu lassen und denen das nicht zu passen scheint... Ich weiss, dass mein Typ niemals darauf gekommen wäre, dass ich "diejenige welche" sei, wenn nicht jemand das so weitergetragen hat. Da aber niemand davon wusste, wurde da meiner Meinung nach mal wieder bewusst böses Blut erzeugt.

    Und ich finde das sehr verletzend, unfair und gemein und finde nicht, dass ich mir etwas vorwerfen kann. Wenn ich diese Leute nicht mehrmals pro Woche sehen müsste, würde ich vielleicht drüberstehen können, aber so ist es einfach nur schwierig und ich bin wirklich traurig

    Sorry, musste das einfach mal loswerden und mich irgendwo auskotzen (sorry für die Wortwahl).

    War wohl nix mit kurz halten...

    LG, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich verstehe deine Wut.

    Das ist auch echt albern wie die sich verhalten,und halte dich weiter von diesen Spinnern fern!

    Wie du dich fühlst, das verstehe ich sehr gut.

    Ich finde es aber toll das du den Mum hast dich zu distanzieren, da würden andere manchmal echt schwach.

    Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich verstehe dich und deine Wut und Entäuschung.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Hey
    Du Arme, du hast wirklich viiiieeeeel bessere Freunde verdient, was sag ich da, du hast überhaupt gute Freunde verdient, und die haben DICH nicht verdient!
    Ich finde es klasse, dass du dich nicht von dem Gruppenzwang mitleiten lässt, und dass du so viel Rückgrat hast, dich dagegen zustellen Das findet man heutzutage nicht mehr oft!
    Klar, "petzen" ist nicht immer besser, aber das Verhalten deiner Kommilitonen war in diesem Fall einfach unangebracht und völlig unreif!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von whiterose
    Hey
    , und dass du so viel Rückgrat hast, dich dagegen zustellen Das findet man heutzutage nicht mehr oft!
    Klar, "petzen" ist nicht immer besser, aber das Verhalten deiner Kommilitonen war in diesem Fall einfach unangebracht und völlig unreif!
    Das obige ist perfekt ausgedrückt whiterose!
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Wo und was studiert ihr den? Hört sich ja nach einem richtigen Kindergarten an.

    Aber wenn du solche Vermutungen "Leider ist er sehr beeinflussbar infolge mangelndem Selbstbewusstsein, was schon öfters zu Streitereien geführt hat, ..." oder "Leider sind eine (ehemals) gute Freundin und mein (jetzt mal wieder) Partner/Affäre/was-weiss-ich ebenfalls in dieser Clique. Leider tut die ihnen nicht gut. Sie sind beide sehr beeinflussbare Menschen und nehmen meiner Meinung nach recht negative Züge an," laut äusserst bzw. wenn du sie deine Meinung spüren lässt, kann ich schon verstehen das du auf der Beliebtheitsskala nicht ganz oben stehst

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber du analysierst sie und stellst sie dann herab. Das werden die schon spüren, was du von ihnen hältst.

    Und mir waren/sind die Leute, die für mich gewusst haben was für mich doch am besten ist, immer schon ein Dorn im Auge.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Liebe Mela und whiterose

    Vielen lieben Dank Das stellt mich schon wieder etwas auf...


    Original geschrieben von Sushi
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber du analysierst sie und stellst sie dann herab. Das werden die schon spüren, was du von ihnen hältst.

    Und mir waren/sind die Leute, die für mich gewusst haben was für mich doch am besten ist, immer schon ein Dorn im Auge.
    Ich weiss schon wie du das meinst. Das Problem sind aber nicht "die zwei", sondern der Rest, die erzeugen böses Blut. Ich gerate sowohl mit der Freundin als auch mit dem "Freund" öfters wegen dieser Clique aneinander, aber das legt sich meist, weil sie es im Grunde genommen nicht mal so anders sehen - sie lassen sich nur leider beeinflussen, wissen das aber selbst durchaus.

    Dass ich nicht ankomme, weil ich nichts mit diesen Leuten zu tun haben will, das ist mir schon klar und das per se ist mir schnuppe - wäre es das nicht, dann hätte ich mich schon längst angepasst. Aber eigentlich dachte ich mir, dass wir nun in einem Alter sind, in dem man jeden das tun lässt, was er will - ist offensichtlich nicht der Fall und ich finde es extrem daneben und verletzend, dass man mich nicht nur links liegen lässt, sondern noch bewusst Lügen erzählt, um andere, insbesondere die zwei erwähnten Personen, gegen mich aufzuhetzen. Noch enttäuschter bin ich, dass es funktioniert...

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Anzeige
    Ja nun, wenn es aber doch nun so ist wie du berichtest, sprich:
    Schon 2 mal sind Prüfungsantworten anderen Studenten vorgelegen...
    Das geht ja nun mal garnicht, denn es kann ja sein, das Du in Zukunft dadurch schlechter abschneidest, als die anderen.
    Immerhin kann es passieren, das in der Zukunft erneut Prüfungsfragen gestohlen werden.
    Mach dir Gedanken, ob du dich an einen Vertrauenslehrer o.ä. wenden solltest. immerhin hängt deine Zukunft von diesem Studium ab.
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

Ähnliche Themen

  1. DMS..ich muss mal was loswerden,positiv
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 19:33:59
  2. Ich muss mal was loswerden....
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 11:12:17
  3. Ich muss es einfach loswerden :-))
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 15:32:34
  4. Muss es einfach loswerden:(
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 15:28:39
  5. Muß einfach meinen Frust mal loswerden
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 08:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •