Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beratung erwünscht!

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Beratung erwünscht!

    Anzeige
    Hallo!
    Jetzt bräuchte ich mal Euren Ratschlag: Ich suche einen Duft, der in Richtung "Femme de Dandy" von d´Orsay geht. Also: Nicht süß, nicht aufdringlich, zart, gerne etwas blumig, aber nicht holzig, nicht zu grün, elegant, gut haltbar auf der Haut, dezent aber wahrnehmbar, gepflegt.
    Bulgari classic fällt mir noch ein, aber gerne auch aus dem NIschenmarkt! Bei vielen synthetischen Düften bekomme ich schreckliche Niesanfälle!
    Wer kennt sich denn mit Nicolai aus? Balkis? Sacrebleue? Eklipse? Oder ein Caron? Clean-Düfte kenne ich, rieche ich gerne an anderen, entwickelt sich an mir zu stechend. Gendarme wäre perfekt, macht mir aber Kopfschmerzen durch einen Inhaltsstoff...
    Wie ist das Eau d´Italy?

    Bitte, schmeißt mal etwas in die Runde!

    Liebe Grüße

    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Cassy,

    ich mag ebenfalls Bvlgari pour femme und Femme de Dandy sehr gerne!

    Hast Du von Frederic Malle schon mal das L'eau d'Hiver getestet? Den finde ich sehr zart, leicht blumig, nicht aufdringlich. Oder das Le Dandy von d'Orsay - ist dem Femme ähnlich, aber nicht so blumig.

    Ansonsten bin ich gespannt auf weitere Vorschläge... ich mag diese Richtung nämlich auch sehr !

    LG,
    Hummelelfe

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo ihr beiden,

    ich habe das femme nicht mehr exakt im kopf, ergo mutmaße ich aufgrund eurer beschreibung ein wenig...

    ... kennt ihr von houbigant den klassiker quelque fleurs? zart, blumig aber nicht übertrieben, elegant, nicht holzig, nicht süß und nicht grün.

    ins rennen werfen würde ich auch noch - wegen den clean-düften - ombre rose von brosseau.
    für mich der moulin-rouge-duft schlechthin. die verkörperung eines pudrigen duftes ohne süß oder altmodisch zu sein, wirklich sehr sehr schön!

    lg, die susi.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo,

    ich empfehle "Ambra di Venezia" von Montgomery Taylor.
    Der hat exakt das,was Du suchst.
    Femme de Dandy ist auch einer meiner absoluten Favoriten, und das das ganze Jahr über. Der "Ambra" geht auch ganzjährig und wird nie aufdringlich, hält aber auch extrem lange.
    Den gibt es auch bei Wuchsa, da kannst Du testen.
    Allein der Preis ist nicht so lustig.
    Die Nicolais kannst Du Dir imho sparen; allein das Eau d´Ètè wäre einen Schnupperer wert. Sacrebleue z.B. ist viel, viel schwerer als der D´Orsay.
    Bei den Carons kommt da eigentlich nur Lady Caron evtl. infrage.
    Aber der ist eigentlich auch eher zu schwer im Vergleich; aber testen schadet nicht, und Du bekommst ihn recht problemlos.
    Falls Du sie in Deiner Umgebung nirgendwo findest, let me know. Ich könnte Pröbchen abfüllen.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Susi, danke für Deine Tipps!
    Das Quelque Fleurs hatte ich in meiner Jugend und als ich es kürzlich wieder testete, war ich enttäuscht. Ich glaube, die Zusammensetzung wurde in den letzten Jahren verändert.

    Bei dem Ombre Rose bin ich unentschlossen. Ich finde ihn einerseits sehr schön, andererseits ist er mir zu linear. Er entwickelt sich bei mir kaum und bleibt im Anfangsstadium stecken.

    Ich habe mir jetzt auf die Anregungen von Schnüffchen hin Proben bei Wuchsa bestellt. Bin mal gespannt, ob was dabei ist.

    Cassy - ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich mich an Deinen Thread hänge .

    LG,
    Hummelelfe

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo hummelelfe,
    ja, das mit der zusammensetzung von quelque fleurs ist glaube ich so.
    schade...

    das mit dem ombre rose - mmh, ich finde ihn auch bei mir recht linear, aber soo schön (obwohl er nicht zu meinem restgeschmack paßt...)

    nun, die carons wären evtl. noch eine idee, stimmt.
    evtl. das parfum sacre - ansonsten sind sie fast alle entweder süß oder eben ein wenig damenhaft oder auch eben ganz anders (dann meine faves - tabac blond und coup de fouet - die passen aber GAR NICHT auf eure wunschliste )

    wie wäre es denn noch mit einem schönen iris-duft, z.b. bois d'iris von tdc (sehr sehr schön, allerdings ein wenig holzig) oder bois d'argent von dior (aus der spezialkollektion - auch ein wenig holzig aber ebenfalls sehr schön) - die sind auch nicht süß, nicht grün, sehr elegant und doch blumig.

    das l'eau d'hiver von malle würde ich dann auch probieren, gleich anknüpfen kann man dann auch dessen iris-duft (wie heißt der doch gleich?) und den fleur de cassis - könnten beide auch etwas sein für euch!

    lg, die susi.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Also den Quelques Fleurs finde ich alles andere als zart, so schön er auch ist...
    Wie wäre es mit dem neuen "Ailleurs et Fleurs" von The Different Company? Ich finde, der passt bestens auf die Beschreibung.
    Iris poudré von Malle, Penhaligon's Ellenisia oder Vicolo Fiori von Etro wären andere zarte, blumige Kandidaten.

    EDIT: Kann natürlich sein, dass ich jetzt komplett danebenliege, den Femme de Dandy kenne ich leider nicht - nur den Dandy

    LG
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Cassy,

    ich habe noch einen Duft entdeckt: White Musk von Montale!!

    LG,
    Hummelelfe

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Cassy, von Nicolai gehen in die Richtung der Eklipse -aufgrund der Nichtnennung bei Eingabe des "c"s mit "k" geschrieben (zart blumig mit einem Hauch von Maiglöckchen), und der L'Eau d'Ete (genauen Namen weiss ich gerade nicht, aber "Eté" kommt darin vor ).

    Zart blumig mag ich persönlich auch sehr gerne.

    Von mir auch noch ein Pünktchen für den
    * Viccolo Fiori von Etro
    * Palmerosa von Il Profumo

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    Anzeige
    kennst du schon fleurs d'osmanthus von keiko mecheri?

    ich finde der passt auch gut zu deiner duftbeschreibung und wäre vielleicht auch einen versuch wert.
    liebe grüße von saga

Ähnliche Themen

  1. MAC -Beratung erwünscht...suche Rouge!
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 23:51:13
  2. Fön(-gerät)beratung erwünscht
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 18:17:40
  3. AVA Luxe beratung erwünscht
    Von Imke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 14:21:18
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 22:59:43
  5. Beratung erwünscht: Welche Makeupfarben?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 16:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •