Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Oktoberfest wird nicht abgesagt.

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    Anzeige
    @Brit

    Ich verstehe Dich nicht: Spielt das irgendeine Rolle, wo soetwas stattfindet??? Es sind doch bei sowas immer Zivilisten betroffen. Abgesehen davon ist im WTC ja schonmal eine Bombe hochgegangen, und der Anschlag von Oklahoma war zwar von einem Amerikaner (McVain, glaube ich), aber trotzdem Terror.
    Wenn ich mir sowohl die Sicherheitsvorkehrungen an Flughaefen (auch in den USA) als auch die Tatsache betrachte, dass sich die Amerikaner wirklich oft in Konflikte einmischen, die sie eigentlich gar nichts angehen, finde ich es verwunderlich, dass nicht schon viel frueher was passiert ist.

    Anna

  2. #12
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich war auch hin- und hergerissen, als ich heute gehört habe, dass das Oktoberfest stattfindet. Klar, man soll sich nicht unterkriegen lassen. Aber ich finde es einfach geschmacklos, dann so ein riesen Volksfest abzuziehen. Was sind das denn für Menschen, die da hingehen? Wem kann denn jetzt nach feiern zumute sein?
    In Pirmasens, das liegt ganz in der Nähe von Landau, wo ich wohne, sollte am Wochenende auch ein größeres Fest stattfinden - mit verkaufsoffenem Sonntag. Das wurde komplett abgesagt.

    Dann ging mir noch der Gedanke durch den Kopf, dass das Oktobefest ja auch eine gute Zielscheibe für einen Angriff bieten würde...

    Anscheinend hat in München einfach der "schnöde Mammon" gesiegt. Bringt ja jede Menge Geld, das Oktoberfest. Und einige Schausteller würden bestimmt Bankrott gehen, wenn das Fest nicht stattfindet etc.

    Trotzdem ekelt mich der Gedanke an.
    ich will damit niemandem auf die Füße treten. Eine meiner Kolleginnen, mit der ich mich sehr gut verstehe, geht da auch hin.
    Ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf - wie so vieles derzeit!

    Traurige Grüße
    Luna

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Also den Post von Brit find ich schon stark....

    Wieso ist das nicht mit anderen terroristischen Anschlägen vergleichbar, bitte? Sind die Amerikaner besser Leute als vielleicht die Israelis oder Palästinänser? Auch da gibts "ganz normale Leute" mit Familien. Eltern, Kinder, Geschwister erleiden genau den selben Schmerz, wenn der Sohn oder Vater oder Bruder oder Schwester stirbt. Wurde beim Jugoslawien-Konflikt (Krieg) was abgesagt? Nein, sind eh nur Jugos, oder? Und da passiert da ja eh andauernd. Auf der ganzen Welt herrscht Krieg meine Liebe.

    "Aber ist das nicht in diesen Ländern schon öfters passiert". JA. Dauernd! Und drum ist es denen da unten egal, wenn irgendeiner ganz furchtbar sterben muss. Die sind das gewohnt, dauernd im Kriegszustand zu leben und leben mit dem Tod. Klar.

    Ich muss Anna recht geben - es wäre doch etwas geheuchelt, das Fest abzusagen. Man kann Unterstützung auf viele Arten zeigen. Und - soll man den Terroristen denn auch noch zeigen, wie tief man fast auf der ganzen Welt getroffen wurde? Selbst in den USA werden die Leute dazu aufgefordert, wieder in den normalen Tagesablauf zurückzukehren.

    Ja, der Anschlag in den USA war wirklich das Schlimmste, was ich je aus der Ferne erlebt habe. Ein schrecklicher, ekelhafter Terroranschlag. Stimmt.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, liebe Brit, hat mich Dein Post sehr sehr nachdenklich gemacht. Wir sind halt doch alle etwas abgebrüht und brauchen spektakuläre Morde, um wieder etwas nachdenklicher zu werden. Ganz normale Kriegstote? Das passiert ja andauernd....

    Liebe Grüsse
    Angelika

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    @Gela

    Du sprichst mir aus der Seele!

    @Brit

    Vielleicht solltest Du Dich doch mal mehr fuer Politik interessieren...

    [Diese Nachricht wurde von AnastasiaI am 14-09-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von AnastasiaI am 14-09-2001 editiert.]

  5. #15
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Gela,

    natürlich finde ich es schrecklich, was bpsw. in Israel passiert.
    Aber ich kann es irgendwie nicht richtig ausdrücken...
    das was in den USA passiert ist ist für mich noch etwas anderes.
    Aber in einer Hinsicht hast Du mich leider ganz falsch verstanden:
    es sind für mich nicht einfach nur "jugos" oder "israelis"
    Da hast Du mich leider falsch verstanden.

    Viele Grüße

    Brit

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi ihr Lieben!

    Also, wenn die Amerikaner es unter diesen Umständen schaffen, Ruhe und die Nerven zu behalten, dann sollten wir das erst recht!
    Und wenn die USA ihre Vergnügungsparks wieder öffnen, dann wird sich darüber wohl niemand hier ein Urteil erlauben können.
    Bei uns gibt es auch Kinder und Jugendliche, die wieder in die Normalität zurückkehren möchten - und so blöd das klingt, ich arbeite hier an einer Schule und weiß, dass viele sich schon seit Jahresanfang auf unser Stuttgarter Volksfest freuen.

    Also, bitte Leute, seid nicht strenger als die, die das Unglück wirklich getroffen hat!
    Ansonsten setzt euch in den nächstmöglichen Flieger und meldet euch drüben als freiwillige Helfer oder Blutspender, wenn es euch wirklich so betrifft.

    Und was Hollywood angeht, die ja gerade einige Filmstarts verschieben, ich wette, jemand sichert sich just jetzt die Filmrechte und überlegt, mit wem er die Hauptrolle besetzt...

    Gruß
    Silke

  7. #17
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Hallo Anastasial und Gela!

    Ihr sprecht mir so aus der Seele! Klar ist der Anschlag auf die USA schrecklich, aber sind es die vielen Toten, die es täglich überall auf der Welt in den Nachrichten zu sehen gibt, weniger wert betrauert zu werden?

    Wölkchen

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Britta,
    vielen Dank für die Adresse, habe mir die Seite unter Favoriten abgespeichert. Ich war zwar nie in NY, aber wohl mehr wegen meiner Flugangst, geträumt habe ich immer davon. The city that doesn't sleep... Meine Traumstadt :°-(. Aber irgendwann werde ich es vielleicht doch schaffen.
    Liebe Grüsse, Andrea

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    ein liebes hallo aus der ferne!!

    hmm, wegen der wiesn bin ich ja auch ziemlich hin-und hergerissen. ich wollte da dieses jahr zum ersten mal hinfahren, auch, weil ich einige freunde in münchen habe und hab mich jetzt eigentlich monatelang tierisch darauf gefreut.
    jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob es das wirklich sein kann. aber wie schon einige hier gesagt haben: das leben geht, so schrecklich das auch sein mag, weiter. diese terroristen sollen nach alle dem, was sie der welt angetan haben, nicht auch noch die genugtuung kriegen, dass alles ins chaos und in unglaubliche trauer verfällt... ich hab zwar auch mühe, mich an den gedanken zu gewöhnen, da auf der wiesn zu feiern und ein bier nach dem andern zu kippen und so zu tun, als wäre nichts passiert... aber andererseits muss ich auch sagen, dass es doch leider wenig bringt, zu hause zu sitzen, zu weinen und nichts zu tun.
    vielleicht tut die ablenkung auch gut, meint ihr nicht?

    und wie schon andere gesagt haben: in den usa geht alles so weiter, als sei nichts geschehen. warum sollte dann europa nicht dasselbe tun? ich habe überhaupt das gefühl, dass europa von dem ganzen sch*** viel mehr betroffen und viel trauriger und viel entsetzter ist...

    ich war gestern an einem footballspiel mit meinen freunden hier. es war ein spiel einer highschool. und es war wirklich absolut unwichtig, wer da gewinnt und wer nicht. aber ich habe die leute beobachtet, die da ihre söhne angefeuert haben und ich war ehrlich gesagt ziemlich entsetzt. ich hab nicht kapieren können, wie diese idioten sich gedanken darum machen können, ob jetzt highschoolmannschafft A gegen highschoolmannschafft B gewinnt, während rundherum die welt zugrunde geht...
    mich hat das so genervt, dass ich aufgestanden und gegangen bin...

    ich wollte das nur anbringen, weil ich zeigen möchte, dass hier in den usa alles ist wie vorher. das ist zwar sehr traurig, aber was soll man machen?

    versteht mich nicht falsch, ich bin nach wie vor sehr entsetzt von dem, was am dienstag passiert ist und ich bin nach wie vor sehr traurig und habe auch angst vor weiteren schlimmen geschehnissen. aber irgendwie muss es doch weitergehen...

    liebe grüsse
    bettina

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ehrlich gesagt habe ich auch Schwierigkeiten, mich in jene Menschen hineinzufühlen, die nach dieser Tragödie ausgelassen feiern können. Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass es heuchlerisch gewesen wäre, das Oktoberfest abzusagen. Kaum einer zuckt noch groß mit den Wimpern, wenn wieder einmal von einem Selbstmordattentat in Israel oder sonst einer Greueltat irgendwo auf der Welt berichtet wird. Es ist halt so. Traurig, aber wahr. Jedoch keine Feier bzw. kein öffentliches Fest wurde deswegen bisher abgesagt.


    Nachdenliche Grüße,

    Lilibeth

    [Diese Nachricht wurde von Lilibeth am 14-09-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Er hat abgesagt ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 17:21:45
  2. Fragile JPG - Wird es nicht mehr hergestellt?
    Von DieAnne im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 02:19:42
  3. Meerschweinchen wird nicht zahm
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 17:51:46
  4. DSDS - wird geschummelt oder nicht?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 11:44:43
  5. Traumhaus abgesagt *schnüff*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 20:43:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •