Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Oktoberfest wird nicht abgesagt.

  1. #1
    Guest

    Standard Oktoberfest wird nicht abgesagt.

    Anzeige
    diese meldung kam gerade. ich finde das unverschämt. aber bitte, soll jeder selber entscheiden...

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    Hallo,

    ehrlich gesagt faende ich es ein bisschen heuchlerisch, wenn man das jetzt absagen wuerde, weil bei dem 'grossen Bruder' was Schlimmes passiert ist. Sicher sind tausende Tote zu betrauern, aber fuer die Toten in Palaestina oder Zentralafrika werden keine Kerzen angezuendet.
    Ich glaube, die Tatsache, dass man diese Opfer schon fast als 'normal' ansieht, finde ich weitaus furchtbarer, als ein Oktoberfest, welches stattfindet.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich heisse solche Anschlaege auf keinen Fall gut, es beruehrt mich nur nicht mehr oder weniger, als alle anderen Kriege auch, in denen taeglich Menschen umkommen.

    Traurige Gruesse
    Anna

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Isis,

    ich habe mir gestern dieses Lied angehört und finde es auch supertraurig. Ich mag Enya sowieso schon so wahnsinnig gern. Gerade will ich bei www.aveda.com was nachgucken und die haben auch noch so ein verdammt trauriges Bild auf der ersten Seite eingespielt. <heul>

    Außerdem fand ich heute morgen total kraß, daß fast kein Fernsehsender mehr von den USA berichtet hat, nur noch N-TV, sogar auf N24 gab es nur das übliche Börsen-Blabla...

    LG
    Amylove

  4. #4
    Guest
    @amylove
    darüber hab ich mich auch geärgert. ich habe noch so einen grossen informationsbedarf, gestern musste ja fast 'suchen' um noch informationen zu bekommen, während dessen auf RTL balko läuft und so weiter. aber ich möchte auch niemandem was vorschreiben

    @anastasial
    du hast sicher in dem punkt recht, was die täglichen tote anderswo betrifft. ich habe aber z. b. beim golfkrieg schon schwer gelitten und auch demonstriert usw. die ganze sicherheit auf dieser welt ist fraglich, jedenfalls für mich. ich bin seit dienstag eine veränderte. ich war noch nie in den usa, ich habe dort keine verwandten oder freunde. und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, jetzt karussel zu fahren oder a maßn zu heben. aber ich habe ja gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. ich versuche auch mich einigermassen durchzu'wurschteln'. und durch dieses ereignis hinterfrage ich mehr dinge für mich selbst, als ich jemals gedacht hätte. auch das, was du angesprochen hast.

    naja.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    für die von euch, die nie im WTC waren und sich es vor dem Unglück mal anschauen wollten, diese Site zeigt gute Bilder aus der Nähe.
    http://www.newyork.com/vny/panorama/tour3a.html

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    @isislein

    Ein Freund von mir ist gerade drueben, und ich versuche, ihn seit Dienstag ueber e-mail zu erreichen. Das ist kein besonders tolles Gefuehl...
    Aber soweit ich weiss, sind selbst am Broadway schon wieder die ersten Vorstellungen, und ich werde irgendwelchen Terroristen nicht die Genugtuung geben, mein Leben derart zu beeinflussen, dass ich gelaehmt in der Ecke sitze. Fuer mich ist es wichtig eine gewisse Staerke zu zeigen und klarzumachen, dass ich mich nicht in meiner Freiheit einschraenken lasse.

    Gruesse
    Anna

    P.S. Ich verbinde allerdings mit dem Oktoberfest gar nichts, so dass eine Absage mich nicht interessiert haette.

  7. #7
    Guest
    ...und genau das ist der punkt. sollen wir uns jetzt alle verkriechen? da bin ich hin- und hergerissen. damit haben diese psychopathischen ar***lö**er ja erreicht, was sie wollten, nämlich das die welt vor ihnen in die knie geht. wie gesagt, ich weiss nicht so recht.

    wegen deinem freund, das tut mir sehr leid, ich hoffe - und das aus tiefstem herzen - das du bald eine nachricht erhälst. ich weiss, das klingt jetzt alles so abgedroschen und wahrscheinlich hast du das schon 100x gehört, aber ich meine das wirklich so. du wirst ihn bestimmt bald erreichen, ganz bestimmt!

    liebe, herzliche grüsse,
    isis

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    @ isislein

    ...bin Deiner Meinung! Man sollte sich nicht unterkriegen lassen!!!

    Ich hoffe auch, dass ich bald was von ihm hoere. Meine Hoffnung ist, dass er als notorischer Langschlaefer zu der Zeit noch gar nicht aufgestanden war.

    Viele Gruesse und ein vielleicht ein bisschen schoenes Wochenende

    Anna

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich bin so wütend.
    Wie kann man das Oktoberfest stattfinden lassen?
    Ich hatte schon befürchtet, daß es nicht abgesagt wird, aber allein der Gedanke daran hat mich wütend gemacht.
    Gegen private Veranstaltungen habe ich nichts, aber das???????
    Ich bin der Ansicht, daß man dies nicht mit anderen terroristischen Anschlägen vergleichen kann.
    Ich bin polititsch nicht sooo interessiert, aber ist das nicht in diesen Ländern schon öfter passiert?
    Aber in den USA doch nicht...
    Ich verstehe nicht, wieso: einerseits steht Deutschland hinter den USA und dann ein Oktoberfest????

    Ich bin so wütend

    Brit



  10. #10
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Hallo,

    ob das Oktoberfest hätte abgesagt werden sollen - da bin ich auch hin und her gerissen.
    Wenn irgendwer angesichts der schrecklichen Ereignisse glaubt, er müsse sich zuschütten, dann soll er das tun.

    Es stimmt schon, wir dürfen uns von diesen primitiven Schw***** nicht einschüchtern lassen. Auf der anderen Seite finde ich es erschreckend, daß z. B. meine Kollegen schon wieder zum normalen Tagesgeschäft übergegangen sind und die Tragödie in den USA kein Thema mehr für sie ist.

    Ich habe für mich selbst beschlossen, mein Leben bewusster zu leben und mich nicht mehr über allen möglichen Kleinkram aufzuregen.

    LG
    Maus

Ähnliche Themen

  1. Er hat abgesagt ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 17:21:45
  2. Fragile JPG - Wird es nicht mehr hergestellt?
    Von DieAnne im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 02:19:42
  3. Meerschweinchen wird nicht zahm
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 17:51:46
  4. DSDS - wird geschummelt oder nicht?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 11:44:43
  5. Traumhaus abgesagt *schnüff*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 20:43:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •