Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Miller et Bertaux Duft...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Neuer Miller et Bertaux Duft...

    Anzeige
    ... hat ihn schon jemand probiert?

    no. 4 - bois de gaiac et poire oder so.

    also birne und gaiac-holz, lt. internet auch noch zitrone, mandel, mandarine, jasmin, rosen etc.

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    huch, da gibts schon einen neuen? muss ich dringend testen, denn no 1 und no 2 mochte ich recht gerne....

    merci, frau 'supertippgeberin' ist notiert

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich habe ihn mir jetzt gegönnt und kann berichten

    Nachdem ich die #1 und #2 zwar interessant, aber für mich nicht tragbar gefunden habe, war ich überrascht, wie schön, tragbar und harmonisch die #4 ist Allerdings ist der Name (Gaiac et Poire) irreführend.

    Als ersten riecht man süße und fruchtige Kopfnoten, die versprochene Birne kann ich nicht identifizieren. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich Birnennoten in Düften (U4EAHH!, d´Anjou), aber hier gibt sie dem ganzen nur eine leicht cremige Süße neben zarten zitronigen Noten. Dann kommt der Hauptdarsteller: die ganze Kreation dreht sich um ein weiches, warmes, kuscheliges und mandeliges Heliotrop. Man muß weder Gaiac oder Birne mögen, um diesen Duft zu lieben, aber Heliotrop sollte man schon mögen Untermalt wird das ganze von einer dezenten, aber interessanten Gaiacnote. Insgesamt ist er schon ein Duft für Freunde von süßen Gourmand-Düften, aber er ist irgendwie einzigartig und besonders, ich kenne keinen, der vergleichbar riecht. In einem amerikanischen Review wurde er mit Kenzo Amour verglichen, das kann ich aber gar nicht finden (ich habe beide). Der Kenzo ist mehr vanillig-pudrig, die fruchtigen Kopfnoten und die interessante Gaiacnote vom MeB fehlen ihm völlig.

    LG, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @fredi schlimm, schlimm mit dir ... dabei wollte ich im Januar keine Pröbchen bei Wuchsa bestellen, andererseits - da ist noch der eine oder andere Duft den ich sowieso probieren wollte

    Der Green, Green ... hat mir nicht gefallen und irgendwie habe ich Miller et Bertaux bisher links liegen gelassen. Schade eigentlich

    Lg
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Mensch.... Jetzt muß ich den doch auch noch testen... Ihr macht es einem aber auch immer so schwer,andauernd werft Ihr neue Düfte ins Board und ich laufe wieder in die City und muß testen.. Was für ein Zwang.. Aber ich kann nicht widerstehen. Da bin ich zu neugierig drauf.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Allen frohe Weihnachten hier!! Ist ja schon fast vorbei...Ich habe noch eine Frage: Gibt es den Duft nur zum Bestellen oder ist er auch im Geschäft erhältlich??? Vielen Dank! Hab mir die Beschreibung nochmal bei ALzD durchgelesen und bin echt gespannt..

Ähnliche Themen

  1. Miller et Bertaux Bois de Gaiac et Poire
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 19:23:32
  2. Gesucht:Miller et Bertaux Bois de Gaiac et Poire
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 14:24:21
  3. SUCHE Miller et Bertaux DÜFTE
    Von Fledermaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 18:21:57
  4. Neuer Miller Harris Duft by Jane Birkin
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:09:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 18:50:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •