Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Will niemanden in Panik versetzen...II

  1. #11
    Guest
    Anzeige
    ich glaube, es hat ja jeder mitbekommen, dass bin laden nicht ausgeliefert wird. ich bin ratlos.

  2. #12
    Guest
    ich wollte nur noch sagen, dass ich es nicht verstehe, dass bin laden jahrelang public enemy no. 1 in den usa war, warum haben sie denn nicht früher schon so einen druck ausgeübt. warum haben sie ihn nicht schon früher gefunden und gehäutet (sorry) für die ganze sch****. warum geht das jetzt? vielleicht bin ich ja etwas durcheinander...

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Isis,

    die USA haben versucht, bin Laden auszuschalten. Dieser Mann ist jedoch sehr geschickt , es hieß, er verbringe keine Nacht am selben Ort. So schlugen die Angriffe der US bislang fehl. Auch ist es sehr schwierig für das CIA, Zugang zu terroristischen Gruppen im Mittleren Osten zu bekommen, um an Informanten zu kommen.

    Es ist nicht so, dass die USA gesagt haben "lasst ihn mal wo er ist", aber dieser Mann ist ein Phänomen, das nicht greifbar zu sein scheint.

    Der Angriff auf eine "Chemie"fabrik im Sudan vor einigen Jahren war jedoch ein Versuch, bin Laden zumindest eine Geldquelle abzudrehen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich muß auch dazu sagen, das Binladin ( Binladen ) zu einem ungeheure Geldmengen zur Verfügung hat ( bis zu $ 50 Milliarden ) und desweiteren eine excellente Ausbildung durch das FBI.
    Man darf auch nicht vergeßen, daß man nach der Nadel im Heuhaufen sucht. Es ist davon auszugehen, daß er zwischen Afghanistan, Saudi Arabien, Pakistan etc. springt und wenn man sich die Mio. von Menschen allein in Pakistan vorstellt, ist es fast unmöglich EINE Person zu finden.
    Und aus humanistischen Gründen darf man nicht ausser Acht lassen, daß man ihn bislang unter dem Vorbehalt zu fassen versuchte, möglichst wenig Zivilisten zu verlieren.

    VG, HopiStar

  5. #15
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    also ich habe gelesen die fabrik gehörte ihm nichtmal@britta(was da nun dran ist weiß ich natürlich nicht)

    und worum es eigentlich ging ich kann mir nicht vorstellen das nun jemand in der stimmung ist an einem oktoberfest zu sein, wer ginge denn überhaupt zu solchen veranstaltungen in der jetztigen situation??

    und zum thema "den schuldigen suchen", nun ich glaube jemand der es geschafft hat so einen anschlag so genau zu planen, dem dürfe es einigermassen leicht fallen sich nicht finden zu lassen...

    nun man wird sehen...

    LG
    Kim


  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    nein, die Fabrik gehörte ihm nicht. Aber die Geheimdienste waren sich sicher, dass die Fabrik einer seiner Geldquellen war, deshalb der Versuch, diese Quelle zu unterbinden.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #17
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    der Student, der die arabischen Auseinandersetzungen ansprach:
    mich hat das sehr geärgert.
    Ich bin politisch nicht sehr interessiert.. aber ist es nicht so, daß diese Art der Gewalt in den arabischen Staaten sozus. dem "Alltag" entspricht?
    Ich meine: es ist doch eine völlig andere Kultur, während die USA unserer entspricht.
    Wir können uns doch nicht in die Denkweisen dieser Terroristen hineinversetzen (selbstmordattentäter, benutzen von menschen etc)
    ich kann mich noch an die terroristischen Kurden hier erinnern:
    Die haben ihre Kinder als Schutzschilde benutzt..
    Deswegen fand ich seinen Kommentar nicht passend

    Viele Grüße

    Brit

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    @Brit

    Irgendwie glaube ich nicht, was ich da lese: Spiel es denn wirklich ein Rolle, wo etwas stattfindet??? Und gerade weil es bei vielen Menschen schon zu einer Art Alltag gehoert, ist es deswegen besser? Haben diese Menschen das eher 'verdient' als andere? Macht es tatsaechlich einen Unterschied, ob eine Anzahl Menschen ueber einen langen oder einen kurzen Zeitraum getoetet werden???
    Vielleicht nimmt die USA eher ein ganzes Land als Schutzschild, um ihre Interessen durchzusetzen.

    Ich heisse sowohl diese Anschlaege, als auch das Verhalten der USA in der Weltpolitik nicht gut.

    Meinst Du nicht, dass es Zeit wird, sich ein bisschen mehr politisch zu intressieren?

  9. #19
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Anastasia,

    ich habe schon unter Deinen anderen Beitrag geantwortet.

    Nein, besser ist es nicht und verdient hat das wirklich niemand, das habe ich auch nicht gesagt und nicht gemeint, leider hast du mich falsch verstanden.
    Mir ist ehrlich gesagt egal, wie sich die USA in der Weltpolitik verhalten.
    Ich habe schon geschrieben, daß ich es nicht richtig ausdrücken kann: aber für mich ist der Anschlag in den USA noch etwas anderes.

    Viele Grüße

    Brit

    PS: jetzt habe ich mich schon wieder falsch ausgefrückt:
    in diesem Zusammenhang ist mir das Verhalten der USA in der Weltpolitik egal


    [Diese Nachricht wurde von Brit am 14-09-2001 editiert.]

  10. #20
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    Anzeige
    Hallo Brit,

    scheinbar habe ich Dich falsch verstanden, aber genauso kam es halt rueber (und ich glaube, ich war nicht die einzige).

    Dein Desinteresse finde ich sehr schade, weil ich denke, dass Aktionen der USA ueber kurz oder lang auch uns betreffen (ueber NATO-Abkommen etc.), und ich moechte wenigstens wissen, warum und wodrin wir mithaengen.

    Gruesse
    Anna

Ähnliche Themen

  1. *Panik* SMS-Info
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 09:28:07
  2. Falten-Panik
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 17:41:11
  3. HAARAUSFALL-Panik!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 22:59:33
  4. Öle mit Aroma versetzen
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 05:47:00
  5. Will niemanden in Panik versetzten...
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •