Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Will niemanden in Panik versetzen...II

  1. #21
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Bei uns in der Firma (vermutlich in der Produktion) gab/gibt es jetzt seit der Tragödie anscheinend Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Ausländern. Es gab wohl Ausländer, die applaudiert haben über das, was in USA passierte und es gab (gibt) wohl deutsche Kollegen, die grundsätzlich alle ausl. Kollegen blöd angemacht, beschimpft und fertig gemacht haben.
    Jetzt gab es ein Schreiben unserer Geschäftsleitung, dass dies nicht toleriert und akzeptiert wird und diesen Mitarbeiter beim nächsten Mal eine Kündigung droht.

    Sogar hier im "kleinen Kreis" finden schon solche Feindseligkeiten statt! Wie soll es dann da "draußen" jemals Frieden geben?

    Birgit

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo an Alle,

    ich verurteile die Personen und Gruppen, die auch nur annähernd für diesem Terror verantwortlich sind, aufs härteste und sollten diese jemals zur Rechenschaft gezogen werden können, dann hätte ich mit KEINER Strafe Probleme aber auf keinen Fall darf man deswegen sämtliche islamische oder arabische Staaten und Menschen über einen Kamm scheren und verurteilen.

    DAS es deren Alltag ist, mag sein aber ist diese Aussage nicht schon schlimmer, als alles andere was wir uns vorstellen können?
    Es ist ja nicht so, daß es z. B. in Afghanistan die Möglichkeit gibt, seine Meinung frei zu äußern. Gerade in Afghanistan kann es tödlich sein, Meinung oder Glaube zu äußern und ich bin mir sicher, daß Unmengen von Menschen dort keine Ahnung haben, daß sich BinLaden in Ihrem Land aufhalten soll. Und selbst wenn, haben DIESE Menschen KEINE Möglichkeit sich dagegen zur Wehr zu setzen und ihre Regierung darum zu bitten, ihn auszuliefern.

    JEDER der jetzt Personen angreift, weil sie den islamischen Glauben vertreten oder aus einem arabischen Land kommen, der sollte sich klar machen, daß das genau das Gleiche ist, wie zu sagen. alle Deutschen sind Nazis.
    Der islamische Glauben selbst ist genau so gut wie jeder andere freie Glaube der Welt.
    Und wie bei jedem Glauben gibt es Extremisten, die diesen Glauben nach Ihren Bedürfnissen auslegen und fanatisch leben.

    Ich habe viele islamische arabische Kunden, die mit uns aus tiefstem Herzen um jedes Opfer trauern und es wäre wirklich die nächste Tragödie, wenn daraus wieder so ein Menschenhass entsteht.

    Meine Meinung.

    VG, HopiStar

  3. #23
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Bravo, HopiStar!!!!!

    Liebe Grüße
    Britta

  4. #24
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Anzeige
    Hallo!

    Ich muß jetzt auch nochmal dazu sagen, obwohl ich es nicht machen wollte.
    Im Grunde stimme ich HopiStar voll zu, ABER wenn sich nach dieser Tragödie irgendwo moslemische Menschen hinstellen, öffentlich applaudieren und jubeln über den Terroranschlag auf die USA wo so viele MENSCHEN umgekommen sind, dann ist es nur vollkommen verständlich das diese dann angefeindet werden!!!! Denn das sind dann für mich auch keine Menschen, die sich am Leid anderer erfreuen! Und es ist meiner Meinung nach gerechtfertigt auch wenn es nicht verallgemeinert werden soll, aber sind nunmal einige Moslems die sich dieser Tage freuen! Und ehrlich, wenn ich irgendwo jemanden gesehen hätte, der so gejubelt hat wie im Fernsehen gezeigt wurde, hätte ich dieser Person auch meine Meinung gesagt! Ich würde aber genauso einem Deutschen meine Meinung sagen wenn er jubelt!! Aber das altbekannte Thema ist ja nun auch, das wenn ein Deutscher etwas zu einem Ausländer, egal welcher Rasse sagt, es sofort als rassistische und faschistische Äußerung ausgelegt wird, egal ob es so gemeint ist oder nicht!! Da wird einfach nicht differenziert, die Moslems erwarten von uns in diesen Tagen auch das wir zwischen den radikal fundamentalistischen und den "friedvollen" Moslema unterscheiden, dann denke ich auch, daß wir das auch erwarten können und nicht wieder sofort auf uns rumgehackt wird!! Schließlich kann ich auch nichts für die Vergangenheit meines Landes und kann sie auch nicht rückgängig machen! Aber das wird auch allzu oft vergessen und genau da sehe ich auch das Problem, was jetzt auf uns zukommen wird...

    Viele Grüße
    Manu

Ähnliche Themen

  1. *Panik* SMS-Info
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 09:28:07
  2. Falten-Panik
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 17:41:11
  3. HAARAUSFALL-Panik!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 22:59:33
  4. Öle mit Aroma versetzen
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 05:47:00
  5. Will niemanden in Panik versetzten...
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •