Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rote Haare

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    320

    Standard Rote Haare

    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich habe momentan blond-braune gefärbte haare und möchte gerne ein schönes weinrot
    http://www.hairstudio-trix.ch/mediac...a/rote-ero.jpg

    so zum beispiel nur ei bisschen dunkler vllt.

    gibt es da risiken oder habt ihr ein paar ratschläge


    vg nüschen
    Dumm ist der,der dummes tut
    (forrest gump)

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also das auf dem Bild ist für mich Kupfer

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ratschläge habe ich nicht, aber ich finde es umwerfend schön. Das erinnert mich an diese Tante aus Devil wears Prada. Ich find's toll!

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    320
    was ist besser:selber färben oder vom friseur?

    kann da auch was "passieren"?
    *panischumherguck*

    lg
    Dumm ist der,der dummes tut
    (forrest gump)

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja da kann eine Menge passieren, wenn man es selbermacht.

    Gehe lieber zum Friseur, danach kannst du immer selber nachfärben, wenn du mit der Farbe zufrieden bist!


    LG Mela

    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von Nüschen
    was ist besser:selber färben oder vom friseur?

    kann da auch was "passieren"?
    *panischumherguck*

    lg
    Nachdem Du schon gefärbte Haare hast, würde ich auf jeden Fall zum Friseur raten. Zuhause hätte ich zu viel Angst vor unliebsamen Überraschungen.

    Gerade bei roten Haaren fallen Unregelmäßigkeiten in der Farbe höllisch auf *find* .

    Achja, stell Dich unbedingt darauf ein, daß das Rot öfter nachgefärbt werden muß. Rotpigmente fallen sehr schnell aus den Haaren heraus und das Rot sieht dann verwaschen und unansehnlich aus.

    Ich habe in meiner "Rotphase" die erste Färbung beim Friseur machen lassen und dann ganz regelmäßig mit Schaumtönung zuhause aufgefrischt. Na ja, und die Ansätze mußten dann natürlich ebenso regelmäßig beim Friseur wieder nachgefärbt werden.

    Insgesamt eine sehr aufwendige Prozedur, aber ich habe meinen Feuerkopf sehr geliebt.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ja, das kann ich nur unterstreichen, da ich seit gut 15 Jahren rot gefärbt bin. Hab alle möglichen Rottöne durch und kann nur sagen, Rot zu tragen ist sehr aufwändig, da man ständig nachtönen kann.

    Aber ich liebe es trotzdem und habe derzeit von Sebastian das Weinrot von Cellophanes drauf. Ist super schonend für die Haare und hat eine super Farbe mit ganz tollem Glanz.

    Guck dir mal die Nuancen unter hairshop.24 an. Kann ich nur empfehlen!!!

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    320
    ah woher bekomjme ich so viel geld her?
    *schülerinbin*
    1x im monat zum friseur *pff*
    muss dann halt meine mama zahlen..
    Dumm ist der,der dummes tut
    (forrest gump)

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ok, Nüschen, das wußte ich nicht, dass du noch Schülerin bist. Klar, dann ist Sebastian extrem teuer.

    Allerdings muss man das auch noch mal in Relation sehen. Ich bekomme mit einer Flasche mind. 4 Anwendungen hin und die Farbe hält jedesmal gut 3 Wochen. Mit einer Schaumtönung muss ich jede Woche nachtönen und die kosten auch ca. 5 Euro. Also sind das 15 Euro auf 3 Wochen und die Flasche von Sebastian kostet 50 Euro und so kommt es doch aufs selbe ungefähr raus oder??

    Aber wenn ich Schülerin wäre, würde ich auch eher die Schaumtönungen kaufen, zumal ich ja eine Perfektionistin bin und lieber einmal mehr nachtöne, als einmal zu wenig, damit mein Rot auch immer schön leuchtend ist.

    Aber so ein Kupferton, wie auf dem Bild, muss auch häufiger aufgefrischt werden, damit er nicht fad wird und immer schön gepflegt leuchtet. Gerade Rottöne können schnell schmuddelig und billig ausschauen und wir wollen ja nun nicht wie jemand aus dem Rotlichtmilieu wirken oder ??

    Ich würde raten, probier es aus, drübertönen kannst du immer noch. Nur falls du Blond sein solltest, warne ich direkt: rote Pigemente lassen sich nur schwer wieder rausziehen mit Blondierung. Das ist immer sehr anstrengend für die Haare und kann dann zu einer starken Schädigung führen. Aber wenn du eher dunkle Haare ist, ist da gar kein Problem, außer du bekommst den Farbton nicht so leuchtend hin. Man soll sich immer vor Augen halten, dass diesen Models die Farben auf helle Haare gefärbt werden und mit besonderem Licht ausgeleuchtet werden für die Fotos, damit der super Effekt zum Tragen kommt.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Halbare Haarfarbe für rote Haare gesucht
    Von Christel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 18:36:28
  2. rote haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 18:12:32
  3. Rote Haare?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 14:31:10
  4. Rote Haare + Stränchen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 18:20:21
  5. Rote Haare - welcher Lippie?
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 08:28:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •