Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wer kennt Amanda Lepore?!

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Die haben aber kein anderes Ergebnis erwartet. Die wollten genau so sein.

    Lepore war ein Mann und ist jetzt ein lebendes Kunstobjekt. Sie passt perfekt in die Fotos von LaChapelle. Eine künstliche Frau in einer künstlichen Welt. Kunst muss sich nicht immer nur auf Ölgemälde beschränken. Lepore hat da den Anfang gemacht und sich selbst zur Kunst stilisiert.

    Diese Wildenstein hingegen ist fasziniert von Raubkatzen und möchte ihr Gesicht dem einer Raubkatze anpassen. Es soll genau so aussehen. Und dem Ergebnis nach vermute ich, dass dann noch einige OPs folgen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    danke cara. david la chapelle ist einer der grössten kunstfotografen unserer zeit (meine meinung). ich liebe diese bis ins kleinste detail durchgestylten bilder. die ironie springt einen dabei förmlich an. und aus genau diesem grund sagt er auch dass er amandas natürlichkeit so schätzt- ironie.
    und genau darum geht es doch bei diesen extrem operierten menschen: selbstverwirklichung, selbstfindung, selbstdarstellung. was da in der psyche nicht ganz in ordnung ist das lassen wir mal dahingestellt, gell? jeder wie er mag! ausserdem sind sie ja auch nur ein spiegelbild unserer gesellschaft: sinnentleert, aufs äussere reduziert, streben nach perfektion. im endeffekt will ja jeder nur geliebt werden

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    kennt noch jemand diese Frau, mir will grad partout der Name nicht einfallen, welche sich x-mal operieren liess und jede OP zu einer Performance machte? Die Ärzte, der OP-Saal, alles war inszeniert und verkleidet. Sie behielt auch alle Körperreste daheim in Einmachgläsern auf. Ein Freund von mir war mal bei ihr daheim um sie zu fotografieren, ich glaube sie wohnte damals in Paris. Ihm wurde in ihrer Wohnung schlecht da überall diese Gläser mit blutigem Zeugs rum standen
    Halleluja....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    orlan!

  5. #15
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    ja aber das sind ja ops aus einem anderen grund. du musst mal auf der seite von ihr die biographie lesen:http://www.orlan.net/. dann sind diese operationen fast noch eine logische schlussfolgerung. das waren auch nur 9 "events" und danach nichts mehr. der grund: to show the pressure beauty has on womens bodies. kann man ja irgendwie noch nachvollziehen.
    bei den anderen genannten damen war der grund ja eher egoistisch- selbstdarstellung, verschönerung etc.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Yes! Danke. Ich hatte immer Iman im Kopf.

    http://www.orlan.net/
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    sehr schön:

    "Ich kann das Herz meines Geliebten sehen, und seine herrliche Zeichnung hat nichts zu schaffen mit dem symbolischen Getue gewöhnlicher Zeichnung. - Chérie, ich liebe Deine Milz, ich liebe Deine Leber, Deine Bauchspeicheldrüse bete ich an, und die Linie Deines Schenkelknochens erregt mich."
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Original geschrieben von mmmm
    die ironie springt einen dabei förmlich an. und aus genau diesem grund sagt er auch dass er amandas natürlichkeit so schätzt- ironie.
    und genau darum geht es doch bei diesen extrem operierten menschen: selbstverwirklichung, selbstfindung, selbstdarstellung. was da in der psyche nicht ganz in ordnung ist das lassen wir mal dahingestellt, gell? jeder wie er mag! ausserdem sind sie ja auch nur ein spiegelbild unserer gesellschaft: sinnentleert, aufs äussere reduziert, streben nach perfektion. im endeffekt will ja jeder nur geliebt werden
    Das stimmt. Sie ist das Abbild unserer auf Konsum, Egoismus und Äußerlichkeiten beschränkten Gesellschaft. Und das jeder nur geliebt werden möchte, stimmt auch. Dafür ist sogar Grenouille über Leichen gegangen.

    Was Orlan nun anregt, sowas zu tun und sich zum Beispiel Silikonimplantate als Beulen auf die Stirn machen zu lassen, vermag ich nicht zu sagen.

  9. #19
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    das macht ja auch den künstler aus: der wahnsinn bzw. das genie. ist ja beides ziemlich nah beieinander
    ich verstehe das mit den beulen so, dass sie sich das bild der schönheit in verschiedenen kulturen angeschaut hat. da steht dann dass die maya und die olmec deformierte schädel attraktiv fanden. einfach eine andere art von schönheit. find ich gar nicht so unverständlich. aber erklären kann ichs nicht

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    @urlauber: Hier findest du die Erklärung.

    http://on1.zkm.de/zkm/stories/storyReader$215

    Für mich logisch und folgerichtig. Ich mag zwar keine OP sehen, aber bei Serien wie CSI geht es auch nicht sanfter zu. Wir alle wissen heute, was der Y-Schnitt ist, was Botox und vieles mehr. Und Schönheit in Frage zu stellen ist auch wichtig. Ich finde z.B. Orlan mit Silikonimplantaten auf der Stirn hübscher als z.B. M. Jackson (extrem) oder viele andere.

    Den Begriff Schönheit hat auch Rei Kawakubo (Comme de Garcons) mit der berühmten "Quasimodo"-Kollektion in Frage gestellt. Also Kleidung, die nicht auf herkömliche Weise "schön", also gleichmäßig, nett, hübsch war. Sondern die auch eingearbeitete Buckel (als Beispiel) enthielt. Aber - man konnte die Polster entfernen und hatte wunderbare Stofffälle.

    Wir haben aber in Deutschland auch ein Künstlerpaar, welches die Grenzen zwischen Mann und Frau aufheben möchte und sich auch als lebendes Kunstwerk versteht: Eva und Adele. Hierzu:

    http://www.evaadele.com/INTRO.HTM

    Falls dich das interessiert
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt....
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:20:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 23:04:37
  3. Nanette Lepore
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 14:18:47
  4. Wer kennt....
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 16:04:27
  5. Wer Kennt...
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 20:33:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •