Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Die schönsten Irisdüftchen...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Die schönsten Irisdüftchen...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    trotz hopistars "pudrigem iris"-thread wollte ich, inspiriert durch das testen von dem iris-duft von le labo *winkzulora* doch mal darum bitten, eure liebsten und schönsten irisdüfte mit zusammenzutragen.
    ich muß gestehen, ich werde immer floraler gerade, nach der rose und den gelegentlichen tuberose-anfällen jetzt auch noch die iris

    sei es drum, ich fange mal an:

    le labo iris 39:
    ich kann wegen schnupfenbehinderung nicht wirklich viel dazu sagen, nur daß er ungeheuer gut riecht.
    eine betörend schöne iris, nicht süß, nicht grün, nicht holzig - irgendwie einfach nur outstanding...

    tdc - bois d'iris (eine schöne holzige iris, sophisticated)

    dior (spezialkollektion) - bois d'argent
    (die mutigere variante von dem tdc - ein bißchen holziger, eckiger und ein wenig liebliches wildleder)

    malle - iris poudre (ein schönes düftchen, wirklich)

    tauer - orris (der pirat - bei mir fast schon oudlastig - ist das überhaupt drin? - ein kracher mit holz, leder, etc.)

    ... alle der genannten düfte finde ich sehr sehr schön - definitives votum würde ich dem le labo geben, danach dem dior, wobei ich den tauer jetzt mal außen vor lasse, da er kein typischer reiner iris-duft ist.

    was fällt euch denn noch so ein?

    lg, die susi.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Iris Silver Mist
    Serge Lutens

    Sehr cleaner, staighter Irisduft, der wirklich was silbriges/metallisches hat und etwas braucht, um nicht mehr so harsch zu sein, also um sein erdiges Moos loszuwerden und sich auf seine Iris zu konzentrieren

    Iris Nobile
    Aqua di Parma

    Sehr sehr schön und die femininste Iris, die ich kenne. Allerdings bleibt er nicht bei mir und geht so schnell dahin, das ich die pudrige, warme Iris nicht so lange genießen kann.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Schöner Thread, liebe Susi Simpel

    Was ist mit Parfumerie Generale - Iris Taizo No.14 ? Ich kenne es leider nicht ...

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Mir ist noch der elegante "Irisia" von Creed eingefallen...

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Mir fällt dazu Hiris von Hermès ein. Frisch und irgendwie pudrig. Aber die schönste Iris ist für mich Iris Nobile von AdP. Aber wie bei Hopi hält sie bei mir nur kurz. Obwohl sie so elegant, fein und feminin ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Les Divines Alcóves "Tout Oublier Letting go".

    Ein sehr leckerer, zarter, fast sauberer Irisduft. Schön klar und rein.

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Den schönsten Irisduft besitzen meine lavendelblauenSchwertlilien, die im Juni in meinem Garten blühen. Sie riechen einfach himmlich.

    Als Ersatzdroge für die restliche Jahreszeit bietet sich an:
    FERRÈ (EdP) - ein Irisduft mit Iris in der Kopf- Herz- und Basisnote! Entfaltet sich zu einer eleganten Iris mit einer warm-pudrigen Basis.

    Beschreibung leider nur in Französisch:
    Un départ vif et impactant de bergamote et fruits exotiques vient enlacer une note feuille d’iris. En cœur, c’est la fleur qui parle, accompagnée d’une symphonie florale aux notes de rose, jasmin… Les notes de fond se révèlent poudrées, grâce à la racine d’iris, qui vient se lover dans la volupté des bois, des muscs, de la vanille et d’une note ‘riz basmati’.

    Kopfnote: Bergamote, fruchtige Note,, Irisblätter

    Herznote: Irisblüte, Maiglöckchen, Rose, Ylang, Jasmin, Freesia, Magnolia

    Basisnote: Iriswurzel, Santal, Vétiver, Amber, Vanille, Moschus, Basmatireis

    Außerdem in meinem Besitz: Iris Poudre von Malle (= übrigens von demselben Parfümeur), ein fast vergeichbarer Irisduft.
    Ferre ist ein bißchen eleganter!

    Überhaupt nicht gefällt mir Hiris von Hermes (hat gar nichts mit einem betörenden Irisduft zu tun) und ebenfalls enttäuscht war ich von Iris Nobile (war mir zu trocken - wenn ihr wißt, was ich meine).
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Neulich habe ich mal wieder einen wunderschönen weissen Lilienstrauss geschenkt bekommen. Diese wunderbar cremig, fast betörende Duftnote, die mich stark an Osmanthus erinnert, kann m. M. nach bislang kein Düftchen gelungen nachahmen...

    LG Via

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Begriffsverwirrung:

    Lilien sind wieder etwas ganz anderes!

    Madonnenslilien sind sind weiß und duften göttlich! Vergleichbar mit Un Lys von Lutens.
    http://www.zauber-pflanzen.de/lilium.htm

    Iris sind Schertlilien und haben botanisch nichts mit Lilien zu tun. Viele Schwertlilien haben überhaupt keinen Duft. Meine riecht - wie gesagt - traumhaft gut!
    http://www.mehrzweckbeutel.de/staubs...-germanica.jpg

    Dann gibt es Maiglöckchen (lillies)-

    und Flieder (lilac)
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Hi, hi, Violetta Stimmt *warumverwechselichdiezweiimmer*

    Es gibt wirklich Iris, die duften? Habe ich auch noch nie gerochen...

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. Schönsten Balladen?
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 21:41:59
  2. Wo ist es Urlaubsmässig am schönsten?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 23:13:47
  3. Die schönsten Duette
    Von Narya im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 00:03:55
  4. Die schönsten Veluxe-E/S von MAC
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:42:44
  5. ... und die schönsten Frauenstimmen!
    Von Lillie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 20:01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •