Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Boxen - Nikolai Walujew - was ist denn das für eine "Maschine"?

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ caro: frau susi wäre dir sicher aufgefallen. frau susi war ihrer begleitung fast peinlich weil frau susi in highheels auf ihrem platz stand und wild mit angefeuert hat und bei jedem "falschen" treffer am fluchen war
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Flake

    Spätestens, wenn er gegen Klitschko boxt, ist er ihn los.

    Chagaev hat aber wirklich besser geboxt, obwohl ich noch bis zur letzten Sekunde gehofft habe, dass Valuev ihn doch noch k.o. schlägt.
    bei ersterem wäre ich mir sooo sicher nicht.
    kommt natürlich drauf an, wann er das tut etc. - sicher boxen die klitschkos besser, sind aber schon VIEL LÄNGER profis - beide - und, wie gesagt, der herr chagaev ist zäh und nicht blöde und hat eine nicht zu unterschätzende linke, mit der er schöne uppercuts verteilt, die nichts für ein klitschkosches glaskinn sind

    was zweiteres angeht: ich wollte den riesen fallen sehen. und ich glaube fest, hätte chagaev nicht auf sicherheit geboxt die ersten runden, hätte er das auch hinkriegen können.
    der war einfach sehr vorsichtig, ganz anders, als er sonst kämpft. nur die letzten beiden runden hat er treffer kassiert, um valuev an sich rankommen zu lassen.
    er war am schluß aber noch ziemlich fit.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Frau Susi kann fluchen, cool



    Ich kenne mich mit Boxen null aus. Aber war das Ergebnist nicht superknapp?
    Wie wird das eigentlich gewertet? Pro Treffer 5 Punkte oder so? (sorry für die dumme Frage)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ja, spätestens wenn er gegen Klitschko boxt.

    Von einem WM Kampf erwarte ich mir immer etwas mehr und Valuew tut mir immer leid, weil ihm etwas zum Vorwurf gemacht wird, wofür er nichts kann . Und ausserdem mag ihn als "Mensch"
    Auf diesen Gegner war er wirklich nicht gut eingestellt, da gibt es mal nix.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich meine, in der Pause zu 6. Runde hätte sich schon abgezeichnet, daß er mental nicht auf der Höhe war. Er äußerte so etwas wie, daß er das Tempo nicht mitgehen kann und wirkte bereits resiginiert, fast ängstlich und der Niederlage gewiß.

    Würde das auch als schlecht eingestellt ansehen. Leider boxt er auch nicht so prickelnd im Sinne von überraschend und abewechslunsgreich sondern verlässt sich auf seine Masse. Deswegen gefällt mir sein Stil nicht so sehr, obwohl ich glaube, daß er es viel besser könnte. Frag mich immer, warum der nicht mal richtig wummst.

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    valuev ist vermutlich sympathisch, ja, das ist korrekt.

    aber er ist kein wirklich guter boxer.

    er ist SEHR langsam, er hat keine bzw. keine gute kondition und er boxt wie gesagt nur zweierkombis, am liebsten links-rechts, vielleicht einmal links-rechts-links.

    darüberhinaus - man möge es mir nachsehen: er ist sicher nett. aber er scheint nicht sonderlich intelligent zu sein. er war, wie man hier GANZ DEUTLICH gesehen hat, nicht dazu in der lage, situativ zu reagieren und seine taktik umzustellen bzw. auf den gegner einzustellen.
    das mag mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch ein problem sein, das durch sein training und damit den trainer beeinflußt ist.

    und - zu nett: valuev hat nicht DIESEN willen, er hat keinen "killer"-instinkt oder wie auch immer, er hat nicht diesen unglaublichen ehrgeiz zu gewinnen - man denke mal an boxer wie z.b. naseem hamed und dessen willen, dessen siegessichere arroganz (von seinem stil insgesamt mag man halten was man will...) oder eben an tyson...

    @ milla: aufgrund mangelnden stils hat valuev zwar "bums" aber eben nur "bums" durch masse - er hat keine so hohe schlagkraft wie er tatsächlich haben könnte wenn er mehr stil & technik hätte - er bleibt diesbezüglich hinter seinen möglichkeiten zurück.
    für die meisten hat es aber trotzdem gereicht, die sich von ihm einklemmen lassen - siehe der "wumms" den berett abbekommen hat --> youtube.com

    @ caro:
    im profiboxen wird nach runden gewertet, im normalfall 10 für den sieger und 9 punkte für den verlierer.
    abzug gibt es für unterschiedliches wie zu oft auf dem boden liegen, unfaires verhalten, etc. - der wird am schluß abgezogen.

    das ergebnis von den beiden war nicht wirklich knapp - einer der richter gab beiden gleichviel punkte die anderen stuften chagaev besser ein. sooo gravierend kann das ergebnis eh nie auseinanderliegen aufgrund dieser punkterechnung, da sind zwei, drei punkte mehr eben schon ein paar runden besser... und abzug gibt es eben auch nur bei unfairem verhalten, fouls oder "bodenputzerei"


    was klitschko angeht - ich bin mir sehr sicher, daß chagaev erstmal noch nicht gegen ihn kämpft.

    und wenn es denn soweit sein sollte: ICH weiß, daß er gewinnt, der ruslan


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Susi Simpel


    @ milla: aufgrund mangelnden stils hat valuev zwar "bums" aber eben nur "bums" durch masse - er hat keine so hohe schlagkraft wie er tatsächlich haben könnte wenn er mehr stil & technik hätte - er bleibt diesbezüglich hinter seinen möglichkeiten zurück.


    Deswegen frag ich mich das doch, wieso den keiner mal gescheit trainiert.

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Also SO gut hat Chagaev denn nun auch nicht geboxt,
    sondern ausdauernd gepunktet und Tyson...Killerinstinkt, mag sein aber das hat für mich beim Boxen - gerade beim Schwergewicht nichts zu suchen.

    Das er sich nicht in seiner Taktik umstellen konnte, hat sicher nichts mit Intelligenz zu tun, damit kämpfen sehr viele Sportler, ja ganze Mannschaften

    @Caro:
    Die Punkte klafften wirklich sehr weit auseinander

    Ich hoffe mal, daß es einen Rückkampf gibt, der dann zeigen wird, ob es Glück oder Können war
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich persönlich finde schon, daß er sehr gut geboxt hat der chagaev *trotzigwidersprech*

    ... ich denke, wer ihn von den anderen kämpfen kennt, hatte erwartet, daß er gleich reinrennt und ohne deckung draufhaut. das macht er sonst oft.

    und ich hatte den ganzen kampf über das gefühl, daß er sehr gut trainiert ist und hat und sich eben mal zurücknimmt - zu recht, da man von valuev nicht allzu viele richtige treffer kassieren sollte.

    er war sehr sehr beweglich, sehr gut eingestellt auf den gegner, der keine nenenswerten treffer setzen konnte.
    und er hat seine angriffschancen gut genutzt.

    einzig: er hätte bei den malen, wo er richtig gut getroffen hat noch nachsetzen können, da war er teils zu zögerlich.

    allerdings war das insgesamt m.e.n. die einzige taktik, wie man den "riesen" besiegen kann.

    "killerinstinkt" - mmh, damit meine ich nicht eine zwangsläufig rüde art etc. sondern einfach einen unbezwingbaren willen und den ehrgeiz. daß dieser sich oft auch anderweitig in der persönlichkeit breitmacht, teils negativ - ok.
    aber gerade den hatte tyson, der frühe tyson eben. und der frühe tyson war ein sehr sehr guter boxer - auch und gerade von der technik her.
    meines erachtens nach ist genau dieser wille beim boxen oftmals in entscheidenden situationen wichtiger und ausschlaggebender als "der rest" - und nicht nur beim boxen. wer an sich glaubt...

    ich mußte die tage in dem zusammenhang david - goliath mal an den spektakulären kampf von ann wolfe denken, ich glaube die gegnerin hieß vard. kennt den wer?
    ... die ann ist übrigens auch so eine mit so nem willen...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #30
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar

    Ich hoffe mal, daß es einen Rückkampf gibt, der dann zeigen wird, ob es Glück oder Können war
    So extrem viel Können hab ich da auf der Gewinnerseite auch nicht gesehen. Und diese Affentänzchen fand ich eher peinlich. So was kann man sich doch nur dann leisten, wenn man wirklich grandios ist. Finde ich zumindest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 23:38:46
  2. Biete OT: "ViB" - DVD Boxen
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 06:20:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Wie riecht von P.d.Nikolai "Eau d'Ete"?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 11:42:48
  5. ich bin stolz, denn "es" ist "gedeutet"
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 21:11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •